Trinkwasser im wohnmobil?

2 Antworten

Ladegerät fürs Handy nicht vergessen

Das Wasser aus dem Tank im Womo würde ich nicht trinken, nur wenn es abgekocht ist. Wasser zum trinken aus Flaschen oder nur wenn es relativ frisch aus der Leitung ist.

Kreditkarte ist sehr hilfreich, wir haben immer ne Visa dabei. Damit kann man auch die Maut bezahlen auf der Autobahn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Italien ist das Leitungswasser im allgemeinen gut.

Zum Kochen, auch für Kaffee und zum Zähne putzen kein Problem.

Gasflasche ist nicht im WoMo vorhanden?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.
Florian199090
Fragesteller

okay, danke.

Doch, eine 10l Flasche ist vorhanden. Soll(en) Ersatzflasche(n) sein. Bin noch nicht so schlüssig, wie viele ich für 10 T brauche.

Mediachaos  27.05.2023, 16:19
@Florian199090

Wenn Du nicht heizen musst und nur kochst, eventuell warmes Wasser machst, dann reicht das viele Wochen lang.

Mediachaos  27.05.2023, 16:33
@Florian199090

Ich kenne Dein Wohnmobil nicht. Meines hat einen Kompressorkühlschrank mit Strom.

Ich dusche nicht täglich im WoMo. Waschlappen tut es auch mal. Alleine der Aufwand für Frischwasserversorgung und Entsorgung von Grauwasser, was dann vermutlich auch täglich oder spätestens alle 2 Tage erfolgen muss, hält mich davon ab. Das funktioniert hier seit 7 Jahren problemlos.

Florian199090
Fragesteller
@Mediachaos

das hat meiner leider nicht - läuft komplett über Gas. Von Katzenwäsche bin ich bei 30-35 Grad Außentemperatur nicht begeistert :-)

Sirius66  27.05.2023, 17:16
@Florian199090

Du musst doch eh Camping- oder WoMo Stellplätze anfahren. Da kann man auch duschen.

Florian199090
Fragesteller
@Sirius66

nö, muss ich nicht :-) Ich kann auch die privaten Plätze von der "park4night" App nutzen oder "frei" stehen bis zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit :-)

Mediachaos  28.05.2023, 08:38
@Florian199090

Frei stehen wir immer mehr reguliert. Also aufpassen. Und eine Ver- und Entsorgung brauchst Du bei dieser Nutzung relativ häufig.