Wohnwagen kracht jede Nacht?

2 Antworten

Solche Geräusche sind völlig normal.

Sie entstehen einfach durch die Temperaturunterschiede. Tagsüber wärmt sich alles. Dadurch dehnen sich die unterschiedlichen Materialien aus. Dadurch entstehen Spannungen. Kühlt nachts alles wieder ab dann entladen sich die Spannungen mit knackenden Geräuschen.

lulul367
Fragesteller

danke dir ☺️

Wenn der WW den ganzen Tag in der Sonne steht dann werden das irgendwelche Metallteile sein,die abkühlen in der Nacht. Ich würde sicherheitshalber mal drunter krabbeln und wenigstens vor Abfahrt das Fahrgestell anschauen.

miezepussi  08.07.2023, 06:49

Ich stell mir grad vor, ich würde mir mal unseren WW von unten anschauen - wenn nicht grad irgendwo etwas lose runter hängt, werde ich sicherlich keine Defekte erkennen.