Geht ihr noch richtig Campen also so auf einem Campingplatz mit Wohnwagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber ja, wir sind leidenschaftliche Camper, seit über 50 Jahre. Erst mit kleinem Hauszelt, dann mit Steilwandzelt und seit etwa 45 Jahren mit dem Wohnwagen und immer auf einem Campingplatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Wohnwagenreparaturen werden Fachgerecht selbst gemacht
Lottl07  19.02.2023, 21:10

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Finde die Campingplätze mittlerweile viel zu teuer und überfüllt. Mir reichen daher auch die Stellplätze die ich auf park4night finde. Bin aber auch nur mit meinen Dachzelten unterwegs, Das ist natürlich auch immer unterschiedlich je nach Region. In Belgien klappt es besser als in den Niederlanden und ich Deutschland hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da auch Wohnmobil in den Suchbegriffen steht:

Wir haben ein kleines WoMo, nutzen gerne Stellplätze (das sind keine Campingplätze, haben aber gelegentlich sogar eine CP-ähnliche Ausstattung, manchmal auch gar keine).

Wenn wir mehrere Tage am selben Ort bleiben, gehen wir auch gerne mal auf einen Campingplatz.

Gelegentlich gibt es Mischformen. Z.B. Stellplatz, der vor einem Campingplatz liegt, dessen sanitäre Einrichtungen genutzt werden können. Etwas preisgünstiger als die Parzelle auf dem CP und doch mit einigen seiner Vorteile. So erlebt z.B. in Straßburg. Außerdem sehr City-nah.

Hier steht das WoMo beispielsweise in Delft / NL (der rote ist unserer).

Was ist denn der Grund Deiner Frage?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Camping, zelten, Wohnmobil)

Ja, Camper oder Zelt - je nachdem wonach uns ist.

Was ist Hintergrund deiner Frage?

Ich gehe sehr selten Campen aber wenn, dann mit Zelt und so😁

L G BlackCat