Wohnwagen oder Wohnmobil?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wohnmobil 67%
Wohnwagen 33%

5 Antworten

Wohnwagen

Der Wohnwagen hat ganz klar den Vorteil, dass man ihn abstellt, einrichtet und dann trotzdem noch den PKW vor Ort hat, um Touren/Erkundungen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wohnwagen

Ganz klar einen Wohnwagen. Ich komme am Urlaubsort an, stelle alles auf und kann dann meine Erkundungstouren in der Gegend machen. Wenn ich zurückkomme steht alles da und ich muss nicht wieder alles auspacken wie beim Womo. Außerdem habe ich im WW viel mehr Platz, und dann noch das Vorzelt und das Sonnensegel, da habe ich eine überdachte Wohnfläche von etwa 50qm.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Camping, Wohnmobil, Wohnwagen)

Wir sind seid Jahren Wohnwagen Camper.

Was man nutzt ist einfach eine Frage wie man campen will. Länger an einem Platz bleiben und sich da die Umgebung ansehen, dann bist du mit Wohnwagen besser dran, da du ja deinen Pkw (Zugfahrzeug) da hast zum Rum fahren.

Womo Camper sind meist nur kurz an einem Ort und fahren dann weiter.

Und weiterhin ist es auch ne Preisfrage, ein halbwegs gutes Womo kostet ab etwa 60.000€ (kein Kastenwagen), einen besseren Wohnwagen bekommst du ab 20.000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Campingerfahrung mit Wohnwagen
Wohnmobil

Meine Art zu Campen geht mit einem Wohnwagen nicht. Ich mag keine Campingplätze.