Wohnwagen oder Wohnmobil?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wohnmobil 58%
Wohnwagen 42%

7 Antworten

Wohnmobil

Wir haben ein Wohnmobil und für uns ist es definitiv die beste Entscheidung gewesen.

Seit 2015 wohnen wir in unserem Haus in Andalusien. Wir fahren 2x im Jahr mit unseren 4 spanischen Straßenhunde mit unserem Wohnmobil nach DE Familie, Freunde und Ärzte besuchen. Sind dann jeweils für 2 Monate unterwegs, daß ist für uns Urlaub.

Da wir Rentner sind und Zeit haben brauchen wir ungefähr 12 Tage bis wir in DE sind. Wir haben in ES und FR unsere bestimmten Stellplätze, welche wir immer aufsuchen.

In FR z.B. gehen wir immer auf Stellplätze von "Camping Car Park". Es gibt über 450 Stellplätze über ganz Frankreich verteilt. Man muß sich nur 1x registrieren für € 5,00 und bekommt eine Zugangskarte die man vor Ort mit einem Betrag aufladen kann. Der Vorteil ist, daß man kein Kleingeld mitschleppen muß. Mit dieser Karte kommst Du zu jeder Tags- oder Nachtzeit auf den Platz. Strom, Wasser Ver- und Entsorgung, Müll und WLAN sind in dem angegebenen Preis schon drin.

Wenn es Dich interessiert dann schau mal auf https://www.campingcarpark.com/de_DE/. Da findest Du alle Informationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mediachaos  31.07.2023, 18:16

War nur einmal bisher bei einem Camping Car Park. Das scheint aber eine wirklich tolle Einrichtung zu sein. Demnächst sicher mal wieder...

AylaLucky  31.07.2023, 20:36
@Mediachaos

Ist es auch. Wir sind mit den Stellplätze von Camping Car Park sehr zufrieden.

Wohnmobil

Durchsuche mal GF. Diese Frage wurde hier schon oft gestellt und beantwortet. U.a. auch von mir.

Das alles zu wiederholen ist nicht sehr effizient.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.
 - (Wohnmobil, Wohnwagen)
Wohnmobil

Wenn, dann Wohnmobil.

Bin davon aber ehrlich gesagt auch nicht sooo begeistert. Komfort hält sich sehr in Grenzen und es ist teuer.

Hausfraudrachen  13.08.2023, 10:58

ja, die anschaffung ist teuer, aber WIR gehen auch nicht auf Campingplätze..sondern nur auf Wohnmobilstellplätze. DAs macht shcon einen riesigen unterschied. zudem sit es wesentlich besser für uns, da wir mit einem Fellmonster unterwegs sind.. Komfort ist bei unserem wie zu HAuse, nur etwas enger/kleiner... Großer Kühlschrank,Backofen,Froster,HErd,Spüle ,Dusche ,Toilette Hubbett und hinten getrennte BEtten. HAben aber auch klein angefange und uns nach und nach vergößert. imemr ein paar JAhre gespart um die diffenenz zu unserem Wunschmobil aufbringen zu können.. jetzt haben wir endlich das Mobil was wir imemr haben wollten ,, nach dem 3ten Anlauf.... wünsche shcönen Urlaub

Wohnwagen

Grundsätzlich nur mit WW. Ich stelle meinen WW auf dem CP ab, baue alles auf und gut isses. So kann ich mit dem Pkw Erkundungen in alle Richtungen macheen und wenn ich zurück komme steht mein WW aufgebaut und eingerichtet. Ich habe so auch eine größere Wohnfläche im Fall das es mal regnet, da muss ich mich nicht in einem engen WoMo aufhalten. Alles ist aber jedem selbst überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wohnwagen

Hallo!

Da wir lange an einem Ort bleiben und mit dem Auto auch immer Einkäufe erledigen möchten, haben wir einen Wohnwagen.

mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung