Wohnwagen oder Wohnmobil?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnmobil. Ich geh nicht auf Campingplätze, sondern schlage mich in die Walachei, das geht mit einem Wohnwagen nicht.

Wir waren mit dem Wohnwagen schon in halb Europa :) von Italien bis Schweden war alles dabei! Hat den den Vorteil, dass man einfacher Ausflüge und Einkäufe machen kann. Mit dem Womo muss man dann immer Vorzelt einpacken etc. mit dem Wohnwagen kann man einfach alles stehen lassen, zum Auto gehen und Abfahrt.

Wohnwagen.

weil wir mit dem Wohnmobil nicht zur Arbeit fahren wollen

wir haben tatsächlich beides wir nutzen aber eher den Wohnwagen, weil man dann im Auto auch noch Sachen lagern kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Als ich noch hin und wieder mal auf Reisen war, hab ich in meinem Vaneo geschlafen. Die hinteren Sitze rausgenommen war genug Platz für eine Matratze und mehr hab ich nicht gebraucht. Die Scheiben hinten rum waren getönt, hinter den Vordersitzen hatte ich einen Sichtschutz mit einer biegsamen Bambusstange befestigt, der Vaneo war dunkelgrün, mein Schlafsack war dunkelgrün. Ich konnte überall schlafen und man hat mich nie bemerkt! 😂