Mobbing wegen Windel mit 14, was tun?
Ich bin 14 Jahre w und trage Windeln weil ich mir sonst in die Hose mache. Vor kurzem hatte ich bei meiner Freundin keine an und habe mich bei ihr eingenässt. Seit dem werde ich von meiner Klasse Baby genannt und beleidigt. Aber ich kann auch nicht aufhören die Windel zu tragen. Was soll ich tun?
Bist oder warst du wegen der Inkontinez in medizinischer Behandlung?
Ja. Ich mache deshalb auch Übungen und trage halt eben Windeln.
Wurde dabei eine physiologische Ursache festgestellt?
Ja, ich bin inkontinent. Ist also kein Fetisch oder so und ich würde auch keine tragen, wenn ich gesund wäre.
6 Antworten
Das hat jetzt nicht mehr bei den Rückfragen reingepasst.
Inkontinenz kann sehr verschiedene Ursachen haben. Es gibt physiologische (z.B. defekte Nervenverbindung, schwache Muskeln oder Sehnen usw) und es gibt psychologische Ursachen. Was ist festgestellt worden?
Ich hatte nicht angenommen, dass du einen entsprechenden Fetisch hast.
Nachtrag: Das Mobbing beruht in diesem Fall vor allem aus dem Unverständnis der Mitschüler, dafür, dass es nicht in deiner Macht steht dies zu ändern. Bei jemandem der einen gelähmten Arm hat, kommen nur die wenigsten auf den Gedanken ihn deshalb zu mobben. Offenlegung der Gegebenheiten könnte vielleicht helfen. Allerdings neigen Jugendliche, vor allem in der Gruppe, zur Grausamkeit. Insbesondere weil sie sich selbst dadurch dem Angriff der anderen entziehen. Vielleicht kann das mal mit Hilfe des Klassenleiters thematisiert werden.
Gehe mit dem Thema offen um. Je mehr du das machst, desto weniger macht es denen spaß dich zu Mobben. Als Beispiel, ein Mädel hatte mich früher gemobbt, weil ich noch kein Sex hatte. Irgendwann wurde es mir zu viel, ich ging zu ihr hin, sagte okay, dann machen wir das jetzt. Ziehe deine Hose runter, dann zeige ich es dir. Irgendwann kam sie zu mir, ob ich sie wirklich vor der ganzen Klasse rangenommen hätte. Ich meinte ja klar, sollen die ruhig zuschauen, können noch was lernen. Seit diesem Zeitpunkt war sie still.
Als es meine Freunde mit 17 rausbekommen hatten das ich nachts mit Windel schlafe, habe ich es denen erklärt. Sie haben es akzeptiert und nichts weiter dazu gesagt. Denke auch nicht, das es jeder wusste. Wir sahen uns meist an Wochenenden und Feuerwehr.
Hallo, die dummen Menschen, die andere wegen Inkontinenz und anderen Krankheiten mobben sterben eben nicht aus.
Rede mal mit Eurem Vertrauenslehrer ob das Thema Inkontinenz mal in z.B. Sozialkunde, Bio oder einem anderen Fach mal kurz besprochen werden kann.
Alternativ kann ja auch notfalls ein "Flugblatt" als allgemeine Info verteilt werden.
Wichtig ist das Dein Name nicht erwähnt wird, damit nicht auch noch mobbing aus den Parallelklassen kommt.
Du kannst dem Lehrer auch helfen, in dem Du mal kurz aufschreibst, wie sich die Inko bei dir auswirkt,: " Ich habe defekte Nervenbindungen und schwache Muskeln. Daher bemerke ich es nicht, wenn ich muss und kann nicht gut zu halten." ist schon ein guter Ansatz.
Viel Erfolg
Ja,leider schon trage selber Windeln.
Und werde auch gemobbt und dagegen hilft eigentlich nur mit einen Vertrauenslehrer oder physchlogen sprechen oder ehrlich dein Problem mit der Klasse teilen und dein Problem mit denen teilen und sagen warum du in die Hose machst und warum du Windeln trägst.
Ich hoffe ich konnte helfen mft Tupsia
Eventuell könntest du die fragen ob sie ihr verhalten nicht noch Babyhafter finden und gute Besserung wünschen.
Wenn die Erwachsener werden, lernen sie hoffentlich Empathie und haben Mobbing nicht mehr nötig.
Je selbstverständlicher und ohne Scham du dazu stehst, um so weniger springen die darauf an. Kannst du mit Lehrer/in sprechen und das evtl. zum Thema im Unterrciht machen?
hat deine Ärztin dir einen Pessar vorgeschlagen?
Ich habe defekte Nervenbindungen und schwache Muskeln. Daher bemerke ich es nicht, wenn ich muss und kann nicht gut zu halten. Aber mein Problem ist eigentlich das Mobbing.