Windeln beim Schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

12 Antworten

Ja

Hallo Windeln7,

probiere es doch einfach mal zu Hause aus ob dir die Schwimmwindeln von Pampers noch passen, ansonsten probiere Schwimmwindeln von anderen Herstellen aus.

Erlaubt ist es bestimmt, aber ob es sinnvoll ist ist eine andere Frage. Die Schwimmwindel ist eigentlich nur dafür gedacht, das große Geschäft aufzuhalten, damit nichts ins Wasser kommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten. Zuerst wäre zu klären, ob du stuhlinkontinent bist. Denn nur dafür sind Schwimmwindeln da. Sie sollen verhindern, dass Kacke im Schwimmbecken herumschwimmt. Urin halten die nicht auf.

Solltest du inkontinent sein, gibt es passende Schwimmwindeln auf Rezept. Das sind dann kleine "Tauchanzüge", die auf Maß gefertigt werden und unter denen du eine normale Windel tragen kannst. Die Schwimmwindel sorgt dann dafür, dass die richtige Windel nicht vom Wasser durchnässt wird und so auch ihre Funktion behalten kann.

In deinem Alter sind also passende Hilfsmittel zu empfehlen.

Solltest du "nur so" eine Schwimmwindel anziehen, musst du damit rechnen, dass dich der Bademeister anspricht und das vielleicht sogar untersagt. Das ist möglich, da gilt das sogenannte "Hausrecht".

Ja

Ja das ist erlaubt. Aber du solltest dir die Frage stellen ob das wirklich notwendig ist. Bist du Inko ubd wenn ja nur harn oder auch Stuhl?

Ja

Sicherlich kann es dir niemand verbieten mit Schwimmwindel ins Schwimmbecken zu gehen. Ich habe auch einige, allerdings Mehrwegprodukte, drüber ziehe ich immer eine Badeshorts. Bedenke aber das es für ein Mädel in deinem Alter recht ungewöhnlich ist, nur mit Windel dort rumzulaufen. Auch wenn man nicht angesprochen wird, schauen vielleicht doch einige etwas mehr zu dir rüber.

Wenn es dir natürlich nichts ausmacht und du genug Selbstvertrauen hast, mache es ruhig. Kannst ja mal berichten, wie du dich entschieden hast und was andere gesagt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja klar ist es erlaubt, eine Schwimmwindel ist nun mal dafür da, für was es der Name auch schon sagt. Und egal ob du sie brauchst oder du dich sicherer fühlst, oder einfach nur angenehm ist für dich, das ist dir überlassen. Was ich jedoch bedenken würde, wer kann dich da alles sehen, wenn du mit 13 einfach nur mit Windel da rumläufst.... Wenn es für dich ok ist, dann gut. Ich gebe dir einen Tip, trage eine eine Badeshorts, wie es ja viele Mädchen in deinem Alter machen und trage drunter was du möchtest.... ;-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung