Mit 15 noch Windel tragen ist es oke?

6 Antworten

Hallo Olivermitwindel,

nein, die Gesellschaft toleriert das nicht, fetischiert das Thema, diskreditiert und pathologisiert die Menschen, spricht von "Windeln", um ja auf eine Lebensepoche von Babys und Kleinkindern hinzuweisen.

Da mögen auch Eltern dem folgen - auch wenn es sich um eine gesundheitliche Thematik drehen kann.

Egal, ob jetzt ein Hersteller Windeln für Babys und Kleinkinder herstellt, das Unternehmen kann auch für ältere Kinder und Jugendliche solche Slips für die Wasser, über die wir híer reden, anbieten.

Bei diesen Slips kommt es auf die Menge des Wassers, dass sich da so ansammelt, und wie oft Du Dich umkleiden könntest, an. Geht es um große Mengen, z.B. ganze Wasser-Sessions, bieten sich die Slips mit höchster Kapazität an. Die bekommt man eher in guter Qualität im Sanitätshandel. Bei geringeren Mengen mögen die Slips, die am auch in Drogeriefachmärkten erhält, ausreichen.

Marken kann ich hier nicht empfehen, sonst würde ich unerlaubte Werbung betreiben. Doch schau Dich mal auf den Websites der Hersteller um, indem Du einfach nach Inkontinenzslips googlst.

In meinen Augen wichtig ist, dass Du zusammen mit Deinen Eltern eine*n Fachärzt*in aufsuchst, damit das Thema abgeklärt werden kann. Häufig können Krankenkassen die Kosten oder einen Teilbetrag für solche Slips erstatten.

Wenn es da schwierig sein sollte, Deine Eltern direkt anzusprechen, ziehe ein anderes Familienmitglied mit hinzu, das hier eher einen Zugang findet aber auch Zugang zu Deinen Eltern hat.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich finde es ok auch mit 15 eine windel zu tragen da du eine blasenschwäche hast bzw bettnässer bist. Miss einfach drin körperumfang und deine Taille danach kannst du dir dann deine windeln aussuchen bzw. frag im sanitätshaus bei dir nach dir helfen dir weiter

Olivermitwindel
Fragesteller

Alles klar, danke dir

Ja, das ist okay wenn du das brauchst, aber geh mal zu einem Arzt, weil normal ist das nicht dass du mit 15 noch in deine Hose machst (da kannst du vermutlich nichts dafür, also mach dir keinen Stress und der Arzt hat auch Schweigepflicht, also kann der deinen Eltern nichts sagen

Olivermitwindel
Fragesteller

Werde ich machen, vielen lieben Dank

Also es gibt spezielle "windeln". Aber ich würde mal zum Artzt gehen vll hast du eine blasenschwäche und in solchen Fällen gibt es nschtwindeln. Und es ist natürlich okay du kannst ja schließlich nichts dafür.

Marken, keine Ahnung. Aber du solltest sowas auch mal bei deinem Arzt ansprechen. Inkontzinenz ist jetzt nichts schlimmes.. aber normal ist das ja nicht und es wird ja auch eine Ursache haben.