Mit Inkontinenz ins MRT?

7 Antworten

Wenn du über der Windel eine pvc Schutzhose mit Metallknöpfen hast musst due diese ausziehen. die Windel selber kannst du anlassen auch wenn sie schon etwas nass ist oder wird. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Stratimovic bestätigt

Nur Metalle sind problematisch: künstliche Gelenke, Herzschrittmacher, Ohrringe, Piercing, usw. ...

Wenn ich recht sehe, geht es um dein Knie. Also enge Boxer über die Windel und eine weite Jogginghose. In der Regel kann man seine Kleidung an behalten und eine Jogginghose wäre leicht ausgezogen.

Es besteht keine Notwendigkeit dem Personal etwas zu sagen. Die werden entweder Deine Windel gar nicht bemerken oder sie sehen sie und sagen nichts, weil sie das oft in der Praxis so haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Krankenhauspersonal kennst sich mit allen Gesundheitsproblemen aus. Und für ein MRT kann man Kleidungsstücke anbehalten, nur keine Metallteile wie Gürtelschnallen, Nieten, Klammern, Schmuck sollte ins Magnetfeld kommen.

Wenn kein Metall dran ist und nicht grade genau die Stelle untersucht wird ist es kein Problem. Wenn du nicht willst das jemand es weiß und z.b. mit am Hals ist zieh ne Jogginghose ohne Nieten oder knöpfen an.