Wie mit Stuhlinkontinenz und Windeln leben lernen?

2 Antworten

Windeln sind doch keine Schande. Ich bin zwar nicht Stuhlinko, pullere aber oft ein. Deshalb muss ich mich seit einigen Jahren auch am Tage windeln. Bis vor drei Jahren habe ich nur nachts eingepullert. Aber seit dem geht mir auch tagsüber öfter etwas in die Hose. Nun habe ich auch am Tage eine Windel um und fühle mich damit ganz gut geschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn man nicht gerade ein Nerven Schaden der Unteren Extremitäten hat:

Kann der Beckenboden Trainiert werden Täglich um die Inkontinenz zu lindern. Damit es nur noch eine leichte wird: müssen nur noch dünnere Einlagen etc. Getragen werden. Und auf längerer sicht braucht man die auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung