Welches Hobby kann man trotz inko machen?

CharlottaMie  14.06.2023, 15:33

Bist du m oder w?

Lenihdl
Fragesteller

Weiblich

Sejola  14.06.2023, 15:33

Vielleicht Bogenschießen?

Suchst du eher was sportliches mit Bewegung oder eher ohne?

Lenihdl
Fragesteller

Eher was mit Bewegung ich liebe Sport

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mit der richtigen Ausrüstung kannst du alles machen, das einzige wäre schwimmen gehen würde ich nun nicht unbedingt weil man da es am ehesten sehen würde. Mir würde spontan nordic walking, radfahren usw einfallen. Schau lieber was dir spass macht und rüste mit Hilfsmitteln auf. Kann leider nun anhand Inkontinenz nicht sagen welche du hast, je nach Problem gibt es auch Sportarten die sogar förderlich sein können bei Blasenschwäche zb.

Lenihdl
Fragesteller

Was ist nordic walking

jww28  14.06.2023, 16:00
@Lenihdl

Schnelles laufen mithilfe von 2 Stöckern laienhaft ausgedrückt. Das macht aber in der Tat spass und es wird wie auf ein Stepper Arm und Bein bewegt. Laufe oft mit meiner Mutter, das ist noch eine Sportart wo man auch noch quatschen kann und trotzdem merke ich nächsten Tag was ich getan hab 😅

Lenihdl
Fragesteller
@jww28

Uiii und da sind keine andere Leute dabei

jww28  14.06.2023, 16:15
@Lenihdl

Nö wir laufen alleine :) wir mögen auch nicht so gerne Zuschauer, habe aber selber ein kleinen Kurs gemacht um das zu lernen , es ist wichtig das die Technik richtig ist und die stöcker auch perfekt zu dir und deinen Wegen passen. Also so ein paar Stunden mit Trainer schaden da nicht sofern nicht jemand kennst der das kann und dir helfen kann. Richtig ausgeübt ist es ein förderlicher Sport der auch nicht wie beim Joggen zu Erschütterungen führt was bei Inkontinenz nicht ganz so förderlich ist.

Lenihdl
Fragesteller
@jww28

Das klingt sooo gut dann kann ich das auch ganz alleine machen ohne Angst zu haben das wer was sieht bei mir das probiere ich aus das klingt sooo gut

jww28  14.06.2023, 16:23
@Lenihdl

Und macht echt spass das galt so als altes frauenhobby aber alleine das man draussen ist hebt auch schon die Stimmung und so schnell würde ich sonst nie laufen 😅 man kann sich richtig vorwärts ziehen 😅 mit der Inkohose/ Windelhose kann ich dir empfehlen mal nach ein Mieder zu gucken das sind die grossen omaschlüppis die über den Bauch gehen die halten so inkoprodukte sehr gut oben auch wenn schon "voll" sind.

Lenihdl
Fragesteller
@jww28

Ja dank dir aber was für Ausrüstung brauche ich dafür alles

jww28  14.06.2023, 16:36
@Lenihdl

Gute Laufschuhe mit den du abrollen kannst, die Stöcker wo ich dir empfehle vorher die Wege die du laufen willst anzuschauen es gibt nämlich verschiedene Spitzen das muss dann schon passen und dann kannst eigentlich losmarschieren ich hab ne normale haremshose dabei an bei den Wetter und ein normales Top. Ich hab mein Zeugs bei Decathlon geholt, die vermessen ein damit die Stöcker auch zu deiner Körpergrösse und Haltung passen. Wenn du Wiese und Wald willst vielleicht noch zeckenschutz und Sonnenschutz 😅

Lenihdl
Fragesteller
@jww28

Dank dir wirklich von Herzen

jww28  14.06.2023, 16:44
@Lenihdl

Immer gerne und viel spass , es kostet erst etwas Überwindung aber wenn man einmal Schwung hat vergisst man das schnell 😅

Tennis mit Tennisroch oder Golf (mit Golfrock)... Du kannst auch eigentliche fast alle Sportarten mit einem Sportrock machen. Gehe am Besten in einen Laden oder bestelle auf Auswahl in Unterschiedlichen Größen und Farben (Weiß u. andere helle Farben eher schwierig) und immer eher zu groß/lang als zu klein :) Falls es kein Hosenrock sein sollte dann immer mit langer oder kurzer Sportleggins drunter. Und längere Oberteile die den Po bedecken (kein Muss)

Viel Glück :D !

Lenihdl
Fragesteller

Die Röcke sind gut 👍🏾 danke für den Tipp

Hallo Lenihdl,

ist eigentlich sehr viel möglich, außer vielleicht Sachen wie Schwimmen. Selbst beim reiten was du im Kommentar nanntest, sollte das kein Problem sein. Es ist nur eine Frage der Kleidungswahl. Wenn du beim reiten statt Leggins eine lockere Jeans trägst sieht das schon ganz anders aus. Oder bei den Leggins einen etwas längeren (nicht zu lang,) aber weiten Rock drüber. Es ist eigentlich überall nur eine Frage der Kleidungswahl. Wenn du nicht gerade hauteng tragen musst oder willst gibt es wenig Einschränkungen.

Das genannte Tennis wegen Röcke eher nicht, das hat zwei Gründe: 1. Die Röcke dort sind kaum lang genug den Hintern zu bedecken und 2. man bewegt sich sehr viel, das muss die Windel dann auch mitmachen können.

Im Grunde würde ich sagen, suche dir was dir Spaß macht und siehe dann wie du das Kleidungstechnisch hinbekommst. Wo keine Kleidungsvorschriften sind kannst du frei deine Sachen wählen und so auch die Windel verbergen.

MfG PlueschTiger

Du kannst jede Sportart machen die du möchtest du must es einfach akzeptieren das du Windeln brauchst und man kann damit Leben.Ich trage schon über10 Jahre Windeln und mache keine einschränkungen und das geht wen du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, waren vorhin mit unseren Kajaks unterwegs. Ich habe keine Ahnung wo du wohnst, aber vielleicht wäre das etwas für dich. Du sitzt im Boot, man sieht nur deinen Oberkörper und es macht Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby