Wie an einem Date sagen, dass man inkontinent ist?

9 Antworten

Das ist eine sehr intime Angelegenheit, die man nicht während der ersten Dates preisgibt. Betroffene sprechen heutzutage nicht mehr von Windeln, sondern von Pants. Das sind Höschen mit Auslaufschutz. Es gibt sie sogar in Schwarz.

Wichtig ist eine regelmässige Rücksprache mit einer Neuro-Urologin. In Zentren von Querschnittgelähmten ist dieses Problem an der Tagesordnung. Betroffene lernen die Selbstkatheterisierung. Dadurch ist es möglich, die Blase für mehrere Stunden zu entleeren.

Shino202  20.04.2021, 10:57

pants halten nichts aus und außerdem gibt es die zum zukleben davon abgesehen nennt man es eher inkontinenzmaterial

Ich würde solche hochintimen Details gar nicht bei einem frühen Date sagen. Das geht doch niemanden etwas an -- außer er hat sich wirklich in dich verliebt.

Das gilt für alle Dinge, die man einem Fremden nicht erzählen würde. Ob man sich zu einem Date trifft, ändert ja nichts daran.

Irgendwann musst du es natürlich erzählen, und zwar sobald ihr euch ein wenig näher kommt und ernsthaftes Interesse aneinander habt.

Ich befürchte schon, dass das recht abtörnend ist, und einige Folgefragen aufwerfen wird, etwa wie so etwas im Bett, im Schwimmbad, am Strand, in der Sauna, im Kleid funktioniert / was die Ursache ist / was die Prognose ist und so weiter.

Wie immer wird hier viel geheuchelt werden, weil es einfach politisch inkorrekt ist, zuzugeben, dass einen das stört. Aber wen würde das nicht stören? Das ist ja schon eine starke Einschränkung. Man muss sich schon ziemlich verliebt haben, um das in betracht zu ziehen.

Warte einfach ab bis du die andere Person richtig kennengelernt hast und du weißt, dass du ihr dies anvertrauen kannst, und das auch etwas daraus wird, dann ist auch das vertrauen und so weiter groß genug, den anderen einzuweihen, und dann ist es auch gar kein Problem mehr!!

Warum sollte man das gleich beim ersten Date erzählen?

Man trägt doch ein Handycap nicht als Schild vor sich her, das kommt dann eh irgendwann, dass man darüber sprechen muss.

Beim ersten Date wütrde ich es nicht sagen, aber sag es ihm wenn ihr euch besser kennt, wenn er dich wirklich mag, ist das kein Problem für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung