Ich werde in der Schule gemobbt weil ich Windeln trage?

Saske12  20.03.2024, 19:13

Wie alt bist du

Metoo16
Fragesteller

Ich bin 17

Osterglocke123  20.03.2024, 19:13

Trägst du die Windeln aus medizinischen Gründen, also eine Art Inkontinenz?

Metoo16
Fragesteller

Ja ich habe Inkontinenz bin auf die Windeln angewiesen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube aber dass du Unterstützung von den Lehrern brauchst. Ich würde mich an die Lehrer wenden, weil das kann ja so nicht weitergehen. Eigentlich sollten deine Eltern da tätig werden und mit den Lehrern besprechen wie damit umzugehen ist

Metoo16
Fragesteller

Meine Eltern wollten ja mit mir zum Lehrer aber ich habe so davor abgehalten weil ich Angst habe das es schlimmer wird wenn ich zum Lehrer gehe

Singuli  20.03.2024, 19:20
@Metoo16

Naja, so wird es aber auch nicht besser. Ich denke schon dass du da Unterstützung brauchst.

Metoo16
Fragesteller
@Singuli

Gibt es nicht irgend einen Weg wie ich das alleine lösen kann oder sowas

Singuli  20.03.2024, 19:24
@Metoo16

Na ja du musst halt dazu stehen. Ist ja nicht schlimm. Ich kann natürlich schon verstehen dass du da gemobbt wirst.

Aber das Problem ist halt dass du vermutlich nicht so selbstbewusst bist dass du das einfach wegstecken kannst. Ich glaube mir würde das aber genauso gehen.

Alles was man sonst tun kann z.B die Klasse wechseln oder sowas dazu bräuchtest du halt die Unterstützung von Lehrern und Eltern.

Metoo16
Fragesteller
@Singuli

Ja bin nicht wirklich selbstbewusst also ich Versuche es weg zu stecken aber irgendwie ändert sich nichts deswegen auch meine Frage.

Metoo16
Fragesteller
@Metoo16

Bin auch seit ein paar Wochen trauriger weil ich gemobbt werde habe ich bemerkt. Und werde auch jedes Mal traurig wenn meine Windel voll ist und ich sie wechseln muss. Weißt du was man gegen diese traurigkeit tun kann ?

Singuli  20.03.2024, 19:49
@Metoo16

Ich glaube du machst schon das richtige nämlich versuchen mit anderen Leuten zu sprechen und dich auszutauschen.

Denke einfach ein bisschen daran dass jetzt der Frühling kommt. Da kann man wieder mehr rausgehen und mehr machen als im Winter.

Muerderpenguin  22.03.2024, 13:25
@Metoo16

"traumatize them back" Vielleicht kennst du ja einen schwachen Punkt dieser Menschen (vielleicht hat ja selbst jemand von ihnen körperliche probleme)
Mobbing zerstört das Selbstbewusstsein und wenn dir anmerkbar ist, dass das Mobbing wirkt wird es denke ich einfach schlimmer. Ich hoffe du findest nen Weg

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht viel bringen wird zum Lehrer zu gehen, urensohnkinder verspüren ein erfolgsgefühl wenn sie vom Lehrer angesprochen werden. Außerdem sind die meisten noch nicht reif genug solche Dinge zu verstehen, sich in deine Lage versetzen zu können...

Ich würde auch noch nicht mal behaupten dass es böse Absicht direkt ist, sie begreifen es einfach nicht welches Glück sie hatten das es sie nicht getroffen hat, und die meisten folgen der breiten Masse willenlos, und ohne nachzudenken, kurz gesagt sind sie einfach froh nicht selbst das Opfer zu sein weil sie Angst im Dunkeln haben, und trauen sich nicht der erste zu sein der die Seite wechselt.

Ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen weiter zu kommen, in 3,4, 5weiß ich nicht Jahren siehst du sie nie wieder, aber wenn du absackst hat das Konsequenzen für deine spätere Laufbahn

Es ist mit Sicherheit nicht einfach, aber allein dass du diese Frage stellst zeigt das du etwas hast was viele nicht haben, und nie verstehen werden. Stich aus der breiten Masse heraus, mach dich passiv interessant ohne anzugeben, Und versuch dein Glück zumindest ein paar loyale Freunde zu finden

Die Schule wechseln würde ich nicht, denn das Spiel wird höchstwahrscheinlich von vorne los gehen, nur dass du dann in unbekanntem Terrain unterwegs bist, und alle bisherigen Erfahrungen und Erkenntnisse an deiner alten Schule verloren sind.

Hoffe dir ist klar das andere es auch geschafft haben, ich hab um die 12 jahre gelitten, und wirklich Hoffnung hatte ich damals auch nicht, du machst das schon c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denen denn erzählt, dass du sie aus medizinischen Gründen tragen musst? So etwas sollte niemals zu Mobbing führen. Generell Mobbing ist immer noch ein großes Thema in unserer Gesellschaft, was einfach für fehlende Intelligenz spricht. Ich würde da auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen. Entweder mit den Lehrern oder falls ihr habt mit einem Schulsozialarbeiter reden. Ich weiß, dass Mobbing nicht immer ernst genommen wird, aber einfach so weiter machen...weiß ja nicht.

Jemand820  22.03.2024, 13:26

Kinder sind schrecklich. Alles kann für sie ein mobbinggrund sein

Ich würde dir dringend raten dich an deinen Direktor zu wenden. Und ihm die Sache zu schildern. Er ist verpflichtet was dagegen zu unternehmen. Mobbing ist auch strafbar.

 ich habe Inkontinenz bin auf die Windeln angewiesen

dann sag da einfach so

Metoo16
Fragesteller

Habe ich schon zu denen gesagt hat nichts gebracht die machen sich ja immer noch über mich lustig

Saske12  20.03.2024, 19:25
@Metoo16

also ich weiß nicht viel über dich aber mach das was du für richtig hälst