Mein Sohn macht ins Bett?
Guten Tag
seit ca. einem Monat habe ich wieder das Problem, dass mein 12-jähriger Sohn ständig im Bett einnässt. Wir waren auch schon beim Arzt, aber der hat gesagt, dass er keine Probleme hat, aber wenn das so weiter geht, müssen wir eine Methode finden, wie wir das abstellen können. Wir haben dann zu Hause darüber gesprochen, was für ihn und für mich das Beste wäre. Und wir haben uns für Windeln beziehungsweise Nachtwindeln entschieden. Der Arzt hat uns aber keine Art empfohlen, weil er gesagt hat, er kennt sich da nicht so gut aus und wir müssen erst mal ausprobieren, was gut passt mit dem Saugvolumen und so.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit und kann uns sagen, welche Art am besten wäre?
Unten in der Abstimmung haben wir schon ein paar Arten von Windeln aufgeschrieben.
Für Vorschläge wären wir sehr dankbar!
Danke und viele Grüße MamaMona899
46 Stimmen
24 Antworten
Wenn es nur für nachts ist empfehle ich euch die Pampers in Größe 8, das sind echt sehr gute Windeln und die saugen definitiv mehr auf als die Drynites. Wenn er nicht ganz so viel einnässt könnt ihr auch mal die DM Eigenmarke Babylove in Größe 8 Testen. Die sind genauso groß, saugen aber einen Tick weniger im Vergleich zur Pampers. Kosten aber nur einen Bruchteil.
Es war sehr gut das ihr es ärztlich habt abklären lassen. Allerdings scheint euer Arzt sich da nicht so gut auszukennen. Frag nochmals nach und lass dir eine Überweisung für die Urologie geben, das sind die Fachleute dafür.
Vielen lieben Dank für das Sternchen. Freut mich wenn ich dir helfen konnte.
Nun, wenn eine ärztliche Abklärung stattgefunden hat (ggf. noch zum Urologen), dann soll euch der Arzt ein Dauerrezept für Windeln ausstellen. Eure Krankenkasse sagt euch, mit welchem Anbieter sie zusammenarbeiten und dann kann man sich von dort Probeexemplare schicken lassen.
Erfahrungsgemäß sind die geläufigen Pants nichts für die Nacht, wg. geringer Saugstärke, also eher Klebewindeln nehmen. Der Anbieter (z.B. Medimarkt) soll euch die Probeexemplare schicken und dann solltet ihr ausprobieren, welche von Form und Saugvermögen am besten passt.
Seni Super Quattro, Abena Maxi und Tena Maxi sind sehr gut wobei ich Seni am Besten finde.
Ich würde Betterdry empfehlen. Die halten viel aus und sind echt gut. Kann man aus Sicherheitsgründen auch schon früher am Abend abziehen und an freien Tagen auch mal entspannt morgens länger anlassen
Bei meinem Sohn hatten wir das Problem auch. Spoileralarm: es ging irgendwann wieder weg.
Ich hab ihn seine Windeln einfach selbst aussuchen lassen. Bei www.saveexpress.de bzw. bei kiwisto.de gibt es eine große Auswahl. Bei Saveexpress kann man Einzelstücke zum Testen bestellen. Das haben wir gemacht, er hat seinen Favoriten rausgesucht und dann lief das.
Persönlich empfehle ich richtige Windeln, weil die einfach mehr Saugleistung haben. BetterDry oder Tena haben da gute Angebote. Aber probieren sollte es dein Sohn, wie er denkt.