Mein Sohn macht ins Bett?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Andere Windel 👇 54%
Pampers Größe 8 22%
Drynites 8-15j 17%
Dm Eigenmarke Größe L 7%
Ninjamas 8-12j 0%
Pampers Größe 7 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pampers Größe 8

Wenn es nur für nachts ist empfehle ich euch die Pampers in Größe 8, das sind echt sehr gute Windeln und die saugen definitiv mehr auf als die Drynites. Wenn er nicht ganz so viel einnässt könnt ihr auch mal die DM Eigenmarke Babylove in Größe 8 Testen. Die sind genauso groß, saugen aber einen Tick weniger im Vergleich zur Pampers. Kosten aber nur einen Bruchteil.

Es war sehr gut das ihr es ärztlich habt abklären lassen. Allerdings scheint euer Arzt sich da nicht so gut auszukennen. Frag nochmals nach und lass dir eine Überweisung für die Urologie geben, das sind die Fachleute dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexB86  10.10.2023, 21:31

Vielen lieben Dank für das Sternchen. Freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Andere Windel 👇

Nun, wenn eine ärztliche Abklärung stattgefunden hat (ggf. noch zum Urologen), dann soll euch der Arzt ein Dauerrezept für Windeln ausstellen. Eure Krankenkasse sagt euch, mit welchem Anbieter sie zusammenarbeiten und dann kann man sich von dort Probeexemplare schicken lassen.

Erfahrungsgemäß sind die geläufigen Pants nichts für die Nacht, wg. geringer Saugstärke, also eher Klebewindeln nehmen. Der Anbieter (z.B. Medimarkt) soll euch die Probeexemplare schicken und dann solltet ihr ausprobieren, welche von Form und Saugvermögen am besten passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere Windel 👇

Seni Super Quattro, Abena Maxi und Tena Maxi sind sehr gut wobei ich Seni am Besten finde.

Dm Eigenmarke Größe L

Die Pampers sind sicherlich gute Windeln und könnten auch noch passen, aber dein Sohn kommt vielleicht eher mit Pants klar, die er einfach überstreifen kann. Die von DM funktionieren bei uns für den Preis ganz gut. Wenn es mehr Saugstärke braucht, dann Wohl Erwachsenenwindeln in kleinen Größen oder doch mal die Pampers wenns passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Windel 👇

Ich würde Betterdry empfehlen. Die halten viel aus und sind echt gut. Kann man aus Sicherheitsgründen auch schon früher am Abend abziehen und an freien Tagen auch mal entspannt morgens länger anlassen