Mit 13 nachts Pampers?

14 Antworten

Hallo Kleinemotte1313,

sehr häufig tragen auch junge Menschen vor, nachts solche Kleidung als die der Wahl zu tragen, wo es um etwas geht, was in der Medizin Enuresis Nocturna bezeichnet wird. Das bedeutet so in etwa, dass es nachts nass wird.

Damit mag eine gesundheitliche Thematik im Raum stehen, die körperlicher wie auch seelischer Ursache sein kann.

Körperlich gesehen würden die Wasser nicht richtig halten wollen, fließen dann einfach los. Seelisch mag eine Leidenssituation anhängig sein, wo das Unterbewusstsein mit einem "hallo, da ist was" die Wasser fließen lässt, mehr oder weniger den Wassern auch symbolisch etwas, was es loswerden möchte, anvertraut.

Sprich zunächst entweder Deine*n Hausärzt*in oder auch direkt eine*n Urolog*in an, damit zunächst eine mögliche körperliche Ursache abgeklärt werden kann. Da werden Dich Deine Eltern sehr gern begleiten und Dir helfen.

Höre auch mal in Dich hinein, ob da vielleicht etwas anhängig ist, was Dich bedrückt, sorgt oder auch "bedrohen" mag. Wenn da etwas sein sollte, bedarf dies der unmittelbaren Aufmerksamkeit - und auch da werden Dir Deine Eltern sehr gern helfen.

Mit dem Tragen solcher Slips kommst Du diesen spontanen Momenten in der Nacht entgegen, denn diese Slips bieten eine weitere Logistik für die Wasser an: spontan die Wasser mitnehmen und dann später Slip und Wasser wegwerfen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es dir gut tut warum nicht. Ich brauche Windeln wegen meiner Doppelinkontinenz. Wenn du aus anderen Gründen Windeln tragen möchtest, ist es okay. Solange niemand geschädigt oder belästigt wird kann man es ohne Scham ausleben. Es gibt Fetische die krasser sind. Alles gut 👍t

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenslang Familienmensch

Hay ich bin 15 Jahre alt und trage noch Windel/Pampers das ist eigentlich auch ganz OK wen man Windel trägt ich kake mich ab und an ein aber meistens pinkel ich mich nur ein

Hey,

ich würde dir gerne eine detailreichere Antwort geben, aber da ich nicht weiß, warum du die Windeln nachts tragen möchtest, ist es mir nicht möglich.

An sich kannst du Windeln aber natürlich in jedem Alter tragen und dafür muss man sich auch nicht schämen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Alter spielt keine Rolle, wenn's ums Tragen von Windeln geht. Man kann auch mit 13 Windeln tragen. Es ist nicht verboten und eine persönliche Sache.