Ein Bekannter hatte mal erzählt das er etwa im Alter von 13-14 Phasenweise ständig den Eindruck er müsste zum pinkeln und dann auf dem WC angekommen kamen höchstens ein paar Tropfen. Vorallem abends wenn er müde im Bett lag und sich ständig "genötigt " fühlte das WC aufzusuchen war es mühsam. War ihm teils auch unangenehm da es meist auch die Eltern wahrnehmen und sich fast wunderten weshalb er in der Nacht so oft durch die Wohnung lief. Mit ein paar Tabletten und mit dem älter werden wurde es wohl besser. Nun mit einigen Abstand meinte er zurückblickend ob er in den Phasen nicht besser eine Windel hätte tragen sollen zum schlafen. Ob es tatsächlich dann leichter gewesen wäre durch die Nacht zu kommen, weiss man natürlich nicht.
Er selber wäre aber da nicht auf die Idee gekommen, in dem Alter denkt eben die wenigsten an Windeln. Und anderseits sind es Eltern die hier aktiv werden müssen wenn es beim Nachwuchs wo Probleme gibt. Selbst wenn die Eltern mal kurzzeitig an Windeln dachten, dies dann umzusetzen ist dann doch was anderes. Dem 13 Jährigen Sohn plötzlich wieder eine "Pampers" zum schlafen anzuziehen kann durchaus abschrecken.