Windeln im Auto auf langen Fahrten?
Was haltet ihr von Windeln im Auto auf langen fahrten für die kurzen ?
Bis zu welchem alter maximal?
17 Antworten
Unsere Jungs sind fast sechs und neun. Der Kleine trägt eh noch Pampers, hat also natürlich auch im Auto eine an. Und der Große macht ins Bett, da ist es also klar, dass er auf einer Fahrt bei der er einschlafen könnte auch seine Bettnässerpants anhat. Also tragen bei uns beide Kinder auf längeren Autofahrten Windeln, ganz einfach
Und ja, grade im Vergleich zu Touren mit jüngeren Kids die grade trocken geworden sind ist eine Fahrt mit Windelkindern wirklich entspannter. Kein spontanes Notfall-anhalten und auf die Nutzung der Autobahnklos verzichtet man ja doch auch gerne.
Ich bin 13 und trage eine,gerade bei langen Autofahrten,weil nicht immer ist jeder Kilometer weiter Wien Autofahrt,auch wenn man nicht erkrankt ist,kann man es nicht immer lange anhalten,gerade wenn man im Auto schläft
Ich würde sagen es gibt kein alter, sondern es Gibt Kinder die tragen eine Windel. Es gibt auch Jugendliche die tragen eine Windel und die Erwachsene tragen eine Windel
Umso weniger das Kind im allgemeinen trocken ist desto mehr ist die Windel ein Hilfsreicher Bestandteil. Das Thema Autofahrten ist aus meiner Sicht tatsächlich eine Situation wo man als Familie überlegen kann hierzu Windeln zur Sicherheit auch bei älteren bzw " trockenen" Kinder mit einzubinden ( wichtig das die Kinder es auch für richtig heißen ). Trotz Windeln ist es natürlich trotzdem gut das die Kinder möglichst in den Pausen aufs WC gehen und die Windel eher für den Notfall angezogen ist. Ganz gut sind da die Pants, aus Sicht der Kinder sind dieses eher eine art Unterhose und als Eltern bin ich durchaus entspannter wenn man weiß das Dank Windeln im Zweifel vorgesorgt ist.
Ich finde das solange ok, wie die Kinder nicht trocken sind.
Danach müssen sie lernen, das anzusagen und ggf. noch kurz zu warten, bis man sicher halten kann. Ja, anfangs gibt es dann auch mal Unfälle, aber dafür hat man einfach immer einen Satz Wechselkleidung im Auto plus ein Handtuch was danach übers Poster vom Kindersitz kommt und gut ist. Das Kind lernt das dann und irgendwann klappt es zuverlässig, wir konnten früh sagen, wie dringend wir müssen, weil wir gelernt haben das einzuschätzen.
Wie meinten meine Eltern mal, sie kennen durch 3 Kinder auf den Wegen zu den Großeltern vermutlich jede Autobahnraststädte, jede Autobahnabfahrt und jeden Waldweg, weil wir überall mal für Toilettenpausen halten mussten, egal wie nah ggf. an zu Hause bzw. am Ziel dran. Denn gerade wenn jünger, muss schneller gehalten werden.
Im übrigen hat es ihnen auch den Alltag erleichtert, weil wir dann auch unterwegs auf kurzen Strecken sagen konnten, ob wir schnell müssen oder noch die 15 Minunten bis nach Hause warten können.