Windeln oder Pants?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich auf die Verwendung an. Wenn es nur als „Backup“ dienen soll sind Pants besser weil man die wie eine Unterhose schnell runterziehen kann, dafür saugen die in der Regel etwas weniger und laufen weil sie nicht so gut sitzen auch schneller mal aus.

Wenn es klar ist das die Windel benutzt wird wie zum Beispiel nachts sind Klebewindeln deutlich sicherer und dazu noch günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexB86  14.04.2023, 19:31

Vielen lieben Dank für das Sternchen

Es hängt vom Urinverlust ab, ob Pants da noch helfen können. Nachts würde ich allerdings Windeln mit Klebestreifen benutzen. Pants können schnell auslaufen, da diese zu locker sitzen. Bei einem unruhigen Schlaf kann man diese schnell verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – da ich Windelträger bin

Pants finde ich besser trage fast jeden Tag Pants weil ich bettnässer bin und ein teenbaby bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was ist besser Windeln oder Pants?
Im Prinzip funktioniert diese Windelart wie ein normales Höschen. Sie sind relativ leicht anzuziehen, wobei es im Stehen oft noch einfacher funktioniert als im Sitzen. Gerade im Sommer, wenn man die Kinder auch mal nur in Windel rumlaufen oder auch schlafen lässt, finde ich die Windelslips viel angenehmer.

Da hilft wohl nur ausprobieren!

Kann da ganz klar nur normale klebewindeln empfehlen. Die pants sin einfach nichts, die laufen nur aus und sitzen einfach nicht gut. Auch wenn du die pants mal kirz runterziehen kanntst wenn dus merkst ist das einfach nicht das richtige. Wenn du eine klebewindel anhast musst du da natürlich auch reinmachen weil man die nicht geschwind und so einfach abmachen kannst aber die halten einfach besser. Ich trage auch nur klebewindeln