Umfrage: Kinder bekleidet oder unbekleidet am Strand?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 17%
Vielleicht 2%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
Sollten nackte Kinder am Strand verboten sein?

Dafür muss man sich zunächst mal paar fragen stellen, um zwar: Bringt es Nachteile/gefahren für die Kinder wenn sie öffentlich nackt sind? und bringt es Nachteile wenn man dies dementsprechend einschränkt bzw. profitiert davon jemand?

Zunächst muss man noch sagen das es nicht um zuhause oder den eigenen garten geht sondern um Öffentliche plätze mit vielen Menschen. Daher ist es auch vollkommen übertrieben wie ich finde jetzt zu sagen das die Kinder nicht mehr frei seien oder sie sowas für die Entwicklung oder sonst was brauchen. Nein kein Kind muss öffentlich vor fremden Leuten nackt sein, was im privaten Bereich mit den Nachbarskind oder im garten abgeht hat hiermit nichts zu tun und ist ein ganz anderes paar schuhe.

  • zur ersten frage seh ich da Definitiv ein ja. Es macht ein großen unterschied ob nun alles klar sichtbar ist oder nicht. gerade solche Ecelmenschen nehmen im Internet oder internen Austausch oft die Begründung das es ja für sie präsentiert wird. ,,Die Eltern machen nichts dagegen / es ist ja wie auf den Silber Tablet". Das rechtfertigt nichts aber spielt ihnen trotzdem etwas in die karten.
Aber die machen sowieso Bilder oder vergreifen sich.

das mag sein das es den Täter erstmal egal ist ob das Kind nackt ist oder nicht, aber man muss immer erstmal aus der Sicht des Opfers denken. Wie viele Kinder werden auch noch später dazu bereit sein sich nackt öffentlich zu zeigen? Sicherlich die wenigsten, wenn jetzt aber schon solche Bilder existieren ist das natürlich noch ein doppelter schlag. Es macht nämlich ein klaren unterschied zwischen nackt Bildern und welche die normal bekleidet sind, allein die Scham, Blamage und Erniedrigung ist da um einiges größer.

Auch die Toleranzgrenze schrumpft dann wie ich finde. die vorhin genannte Begründungen werden sicher ständig als aus rede benutzt und sich so oft eingeredet bis man es selbst glaubt. Das Kinder dessen Bilder im Internet gestellt werden ins selbe Schema fallen unterstreicht das nur. Auch würde ich behaupten das man eher an ein nackten Kind greift / filmt als ein bekleidetes.

  • zu dem zweiten fragepunkt seh ich auch kaum eine Einschränkungen die für die Kinder entstehen. Selbst im Sommer wird es nicht dazu kommen das man jeden Tag schwimmen geht und wohl kaum an ein Strand. Wenn diese dann dort etwas tragen müssen mag das vielleicht erstmal blöd sein aber noch langer nichts schlimmes oder einschränkendes. Niemand wird groß eingepackt oder trägt leid von sich.

Kinder dürfen nicht überall alles machen was sie wollen, warum ist das in diesen fall dann so schlimm? Gerade wenn man es doch im privaten Bereich umsetzten kann wie man es will und somit nichts an Erfahrung oder "sich selbst sein" verloren geht. Mein Kind wird am Strand etwas tragen einfach weil ich es vor den genannten punkten gut es geht ohne großen aufwand schützen möchte.

PS~ auf die Frage hab ich schon mal geantwortet daher schick ich die selbe Antwort mal ab. Sie war aufwendig und passt ja dennoch perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann
NackterGerd  01.01.2024, 17:20

Offensichtlich hast du keine Ahnung von FKK und Nackbaden.

Es ist falsch dass dort Pädos die Kinder anfassen

Das kann also nur bei Dir im Kopf sein.

Begründungen sind wohl nicht so deines, hast meine ja auch ignoriert.

Nenne nur einen Fall bei dem beim FKK Kinder angefasst wurden.

Im normalen Schwimmbad passiert das aber öfters.

Das ist doch Begründung genug wenn du bei den Tatsachen bleibst

Im Übrigen hat nacktbaden nichts mit Präsentieren zu tun.

Du verwechselst Swingerclub mit FKK

Das sind 2 ganz andere Welten.

Beim Nudismus und Naturismus geht es um Wellness.

Der Natürliche Umgang mit Natur und Menschen

Also erstmal informieren, bevor du solche kranken Behauptungen ausstellst

BlueSquirrel  02.01.2024, 12:49
@NackterGerd
Offensichtlich hast du keine Ahnung von FKK und Nackbaden

Ging auch um nicht um FKK Strände sondern um normale Öffentliche Plätze. Zumal es für mein Punkt auch kein Unterschied macht.

Es ist falsch dass dort Pädos die Kinder anfassen
Das kann also nur bei Dir im Kopf sein.

Kinder werden leider Belästigt, das passiert auch überall. Nur weil du gern auf FKK Stränden Zeit verbringst macht es sie nicht gleich zu ein Heiligen Ort. Ich habe erklärt warum die Kleidung ein Faktor sein kann, du könntest jetzt vernünftig versuchen gegen zu argumentieren.

Übrigens gibt es keine Statistik darüber das Kinder auf FKK Stränden sicherer sind. Du ziehst dir den punkt aus der Nase

Nenne nur einen Fall bei dem beim FKK Kinder angefasst wurden.
Im normalen Schwimmbad passiert das aber öfters.

Geht ja auch um normale Schwimmbäder, Strände Orte etc. Und wenn man jetzt meine Begründung von vorhin dazu nimmt kommt man zum Entschluss das es nicht vorteilhaft wäre das Kinder zusätzlkich ihre zeit nackt verbringen.

Im Übrigen hat nacktbaden nichts mit Präsentieren zu tun.
Du verwechselst Swingerclub mit FKK

Du hast mein Text wohl nicht verstanden. Ich habe nie behauptet das man sich Präsentiert, wenn du Text Verständnis aufbringen könntest würdest du verstehen das diese schein Begründung von Pädophilen kommt. Sowas passiert und das ist Fakt. Ich hab auch erklärt warum das gefährlich ist, entweder gehst du auf meine punkte gescheit ein oder du lässt es.

Der Natürliche Umgang mit Natur und Menschen
Also erstmal informieren, bevor du solche kranken Behauptungen ausstellst

Lies erstmal meine texte gescheit bevor du versuchst dich irgendwo einzumischen. Du hast es vergebens versucht mich als Pädophil hinzustellen und reißt wieder aussagen von mir aus dem Kontext. Du bist so versessen in FKK das du die eigentlichen Punkte Ignorierst.

NackterGerd  03.01.2024, 07:38
@BlueSquirrel

Keine Ahnung woher sein Hass gegen FKK kommt.

Mit versessen hat das auch nichts zu tun

Aber deine Pädo Unterstellung ist vollkommen aus der Luft gegriffen

Und erst recht die Behauptung dass Nackte mehr angefasst werden

Solche Unterstellungen solltest du unterlassen

Nein

Generell würde ich es nicht verbieten da ich selber auch gerne Nackt bin, ich habe bei Kindern nur bedenken wegen gewisser Subjekte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich finde es nicht schlimm wenn Kinder am Strand nackt rumlaufen. Kinder sollten ihre Freiheiten genießen dürfen. Und ob es am Strand Probleme mit Pädos gibt weiß ich nicht, also gibt es bestimmt aber die gibt es such sonst überall.

Belle91559  01.01.2024, 16:40

Sonst überall laufen die eigenen Kinder aber nicht nackt rum. Ich finde es ist die Pflicht der Eltern die Kinder davor zu schützen.

Afrikaner2000  01.01.2024, 16:44
@Belle91559

Also so oft sieht man auch keine Kinder mehr nackt am Strand. War früher vielleicht mal mehr, liegt vielleicht daran das Schwimwindeln in vorherigen Generationen nicht so gängig waren. Und zu Zeiten der Helikoptereltern wird da bestimmt auch mehr Wert darauf gelegt das die Kinder der Gesellschaft angepasst sind.

Belle91559  01.01.2024, 16:47
@Afrikaner2000

Das Kind hat aber ein Recht auf Privatsphäre. Die Eltern entscheiden das über den Kopf des Kindes hinweg. Es ist doch nichts dabei eine Badehose überzuziehen. Nur weil sie kinder sind müssen sie nicht nackt rumrennen. In den eigenen 4 Wänden wäre das was anderes, aber nicht in aller Öffentlichkeit. Wenn sollte man das die Kinder selbst entscheiden lassen.

Afrikaner2000  01.01.2024, 16:54
@Belle91559

Ja man sollte die Kinder selbst entscheiden lassen. Aber wie viele Kinder sieht man heutzutage noch nackt am Strand? Fast keine mehr und bei denen die nackt sind weiß man ja auch nicht ob sie es selbst entschieden haben

OlivioRod  01.01.2024, 16:41

Kinder selbstbewußt zu erziehen ist wichtiger, sls sie von allen moglichen Gefahren abschirmen zu wollen. Das funktioniert auch nicht

Belle91559  01.01.2024, 16:43
@OlivioRod

Das kind wird aber nicht gefragt, sondern die eltern entscheiden einfach darüber. Ich persönlich finde das nicht richtig. Aber jedem seine Meinung.

Nein

Für die Ausbildung eines gesunden Körpergefühls ist es elementar wichtig, dass Kinder draußen nackig rumlaufen dürfen! - Und gerade im warmen Sand und im Wasser fühlt es sich einfach nur herrlich an!

Da ich selbst auch lieber an den FKK - Strand gehe, wäre ich dafür, dass man es auch Erwachsenen generell freistellt, ob sie nackt oder angezogen an den Strand gehen wollen!

Eine FKK - Massenbewegung wie es sie in der ehemaligen DDR gab wäre schön! - Da Spanner die Badehose nur äußerst ungern ausziehen, würde sich das Voyeurismus -Problem nämlich dann von ganz alleine erledigen😉!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Die Eltern sollten ihre Kinder schon alleine vor intimen blicken schützen. Ich möchte nicht das sich der Pädophile xy nachts auf meinen Sohn einen ..... holt.

Kinder haben auch ein Recht darauf das die Intimität gewahrt wird. Nur weil sie Kinder sind müssen sie nicht nackt rumlaufen. Wir gehen ja auch nicht nackt mit ihnen einkaufen. Eine Badehose ist meiner Meinung nach Pflicht.