Wie steht ihr zum Thema Nacktheit im Alltag, lauft ihr zum Beispiel in der Wohnung unbekleidet herum?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 21 Abstimmungen

FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich 90%
Weder FKK noch oben ohne ist für mich eine Option 9%
Oben ohne im Freibad ist ok, aber mehr nicht 0%

26 Antworten

für mich kommt es immer auf die situation und meine stimmung an, zB wer da noch (mit mir9 rumrennt und wie kalt/warm es ist

in der sauna ist man ja prinzipiell nackig

nachts nackt schwimmen ist mein favorite :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

finde FKK beim baden und im privaten Bereich wie daheim im garten oder Wohnung und im Urlaub toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

Ich habe keine Problem damit, mich an zugelassenen Orten in der Öffentlichkeit, z. B. beim FKK oder Nacktschwimmen, auch nackt zu zeigen. Ebenso schlafe ich grundsätzlich nackt und bewege mich auch so in meiner Wohnung, wenn es möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

Ist doch ganz natürlich und selbstverständlich für mich. Gerade in der warmen Jahreszeit ist der Naturzustand das beste Outfit für mich. Bin gerne und oft nackt, Zuhause, im Garten und in der Natur.

Fühle mich einfach sehr viel wohler und besser in meiner Haut wenn ich unbekleidet bin. Je nach Gelegenheit und wann immer möglich nutze ich jede Gelegenheit dazu. Bin Sauna- und FKk Fan seit meiner frühen Jugend und es ist bis heute so geblieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

Ich gehe sehr gerne in die Sauna und bewege mich dort nackt, also ohne mich jede Sekunde in ein Handtuch zu hüllen.

In der Wohnung sehe ich jedoch davon ab, da ich zwei Söhne im späten Teenageralter bzw. junges Erwachsenalter habe und ich denke, das muß nicht sein, sich hier als Mutter so zu zeigen.

Kein Problem habe ich allerdings, wenn ich gerade nackt im Bad bin und jemand hereinkommt, weil er sich etwas holen muß. Bei uns wird nicht abgesperrt. Da bedecke ich mich dann auch nicht.

Nackt schlafen habe ich mehrfach ausprobiert, gefällt mir nicht, fühle ich mich nicht wohl und werde dauernd wach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nakt ist eigentlich natürlicher als angezogen

ich habe da kein problem damit, gehe auch nackt im garten, oder in den Pool, und da kümmern mich auch die Nachbarn nicht

in der öffentlichkeit ist es üblich den körper zu verhüllen, was bei manchen auch besser ist

beim baden und am strand könnte ich mir aber auch mehr toleranz gut vorstellen

ich liebe den sommer, und wenig anzuziehen, dementsprechend bin ich auch gerne ohne shirt unterwegs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

Wenn meine Freundin bei mir ist oder ich bei ihr bin und sonst keiner da ist, sind wir meistens einfach nackt. Gibt einem ein Stück weit ein Gefühl von Freiheit. Ansonsten schlafe ich noch nackt und sitze (wenn es mal so richtig warm draußen ist) auch wohl mal nackt vorm PC. 

In allen anderen Fällen sind mir meine Klamotten doch ganz lieb. Zumindest unten rum. Habe aber auch kein Problem mich vor Mädchen umzuziehen, solange die Unterhose noch dazwischen ist ^ ^

LG Kevidiffel (m/18)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

Naja, ich denke, so lange Du bei niemand störst oder sich jemand gestört fühlt, gibt es eigentlich keinen Grund, der dagegen spricht. Und vor allem im Sommer finde ich es durchaus angenehm, wenn man nichts anhat. :) Schlafen gehe ich seit Jahrzehnten nur noch nackt, im Gegenteil, es ist jedesmal ein bisschen ein Problem für mich, wenn ich auswärts übernachte und weiß, dass ich da nicht alleine im Zimmer schlafen werde, weil ich nicht einmal ein "herzeigbares" Nachtgewand daheim habe ... :)
Ich gehe auch immer wieder in die Sauna (gemischt). Nackt in der Nacht schwimmen gehen würde ich auch gerne machmal, besonders im Sommer, wenn es sehr heiß ist. Aber ich habe leider keine Möglichkeit dazu ... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

Wo immer es möglich ist, bade ich nackt, wenn es im Sommer heiß ist, bin ich auch in der Wohnung und im Garten nackt, schlafen tue ich auch nackt und zum Sex machen wir das Licht nicht aus oder machen es auch mal im Garten oder am Baggersee. Ich finde wir haben da in unserer Gesellschaft ein ziemlich verklemmtes Verhältnis zur Nacktheit und unserem Körper, da hat sich in den letzten Jahrzehnten viel rückwärts entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

Ich (m, 27) laufe total gerne nackt durch die Wohnung und schlafe auch gerne nackt. Man fühlt sich einfach freier. Allerdings mache ich das nur, wenn ich mir sicher bin, dass mir kein Nachbar in die Wohnung schaut ;)

Mit einem FKK-Strand hätte ich sicher auch kein Problem. Hab es aber bisher noch nicht gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

Ich laufe sehr gerne mal in der Wohnung nackt rum oder schwimme auch mal nackt im See. Das ist einfach ein klasse Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

Ich bin sehr gerne nackt und schlafe auch nackt. Gehe gerne zum FKK und in die Sauna. 

Ich mache Zuhause es so das die Nachbarn mich nicht sehen sollten. Wobei ich denke das ich doch schon verschiedentlich gesehen worden bin und ich manchmal vergesse ich alles dicht zu machen.

Im Urlaub ist es egal und wir lassen die Gardinen auf und machen das licht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

Ich finde es irgendwie verrückt, dass es sich durchgesetzt hat alles zu bedecken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

Ich bin überzeugter nudist und eigentlich immer nackig! Mich beengt jede Kleidung und ich fühle mich nur nackt wohl! Dabei stört mich die Öffentlichkeit in keiner Weise weil man ja nichts zu verbergen hat.Jeder weiss doch wie ein nackter Mensch aussieht. Natürlich schlafe ich auch immer nackt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich von der Arbeit komme mache ich die Kaffeemaschine an und gehe Duschen von dem Zeitpunkt bin ich nackt ! Ich schlaf auch Nackt und in der Sauna sowieso ! Ich fühle mich dann richtig Frei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

FKK und Sauna ist ein Muss für mich.

Nicht nur im Sommer nackt draußen sonnen und baden,

sondern auch im Garten arbeiten,

nackt Radeln

nackt Wandern

nackt Kegeln

auch in Winter Nacktbaden in Thermen

Und ganzjährig nackt zuhause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

Klar laufe ich gerne ohne klamotten rum, so weit es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Weder FKK noch oben ohne ist für mich eine Option

Ich fühl mich nackt absolut unwohl.

Habe einmal versucht nackt zu pennen, das war absolut nicht schön.

Jedoch finde ich es bei anderen komplett ok. Wenn sie sich so wohl fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... also um selber nicht ohne Statement hier zu stehen: für mich ist mehr als oben ohne keine Alternative in der Öffentlichkeit.

Privat natürlich was anderes. 

Der Typ der hier seinen Frust abgelassen hat, ist übrigens weg. Zumindest erstmal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FKK oder Nacktbaden ist auf jeden Fall eine Alternative für mich

Warum nicht? Jeder hat da oben und da unten das gleiche bzw. etwas sehr ähnliches :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?