Wie kann ich mich unter diesen Umständen befreunden?
Ich gehe auf eine Filmschule und Film und Fernsehen ist ja sehr links wie man weiß. Allerdings bin ich nicht links und deshalb hab ich ziemlich Angst dass die Leute mich näher kennen lernen. Ich kann keinen Leuten aus der Film und Schauspielschule auf Instagram folgen, oder denen mein Instagram preisgeben, denn dort folge ich so leuten wie Donald Trump, der FPÖ und AfD. Wenn das jemand herausfinden würde, würden die mich ausschließen, mobben und vielleicht sogar aktiv bekämpfen. Das macht mich ziemlich traurig und es macht mir angst. Vorhin hab ich in eine WhatsApp Gruppe, ein Bild geschickt und jemand möchte es auf Instagram hochladen und hat gefragt ob wir verlinkt werden wollen. Eigentlich würde ich gerne verlinkt werden wollen, aber dann würden die, diese "Sachen" über mich herausfinden.
Was soll ich tun?
2 Antworten
Du hast wohl zwei Möglichkeiten:
- Du bekennst dich zu deiner rechtsextremistischen Gesinnung und findest Freunde unter anderen Rechtsextremisten.
- Oder aber du änderst deine Gesinnung, erkennst, dass wahre Freundschaft entsteht, wenn dir die Menschenrechte und das Grundgesetz so wichtig sind wie den sozial und liberal denkenden Menschen in deiner Schauspielschule.
Das ist deine Überzeugung. Das sehe ich anders - wenn du dich für die AfD einsetzt!
Warum die AfD als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft wird | tagesschau.de
Wenn du der Meinung bist, Film und Fernsehen seien links - welche Zukunft erwartest du dir als Rechter dort?
Entweder änderst du deine politischen Ansichten, oder aber du behältst sie weiterhin für dich. Eine dritte Möglichkeit sehe ich nicht.
Wobei ich eh starke Zweifel habe, ob das überhaupt stimmt.
Ich bin nicht rechtsextrem!