Hat Muhammad hier Offenbarungen vom Teufel empfangen?

5 Antworten

Sahih Muslim 2114

Der Schaytan hat die Söhne Adams mit Verführung und Verderben bedroht, und er hat viele Wege, um sein Ziel zu erreichen, den Menschen von allem Guten und vom Gehorsam gegenüber Allah abzubringen; er schmückt ihm die Muharramat (verbotenen Dinge) aller Art aus, flüstert ihm die Hiyal (Listen) ein, die das Haram (Verbotene) in einer begehrten Form erscheinen lassen und es ihm lieb machen, und die Schariah hat in Quran und Sunnah erklärt, wie man sich vor den Habail (Fallen) des Schaytan schützt.

In diesem Hadith erklärt der Nabiyy (Prophet), Sallatullahu 'alayhi wa sallam, dass "der Jars (die Glocke) Mazamir (Musikinstrumente) des Schaytan sind", denn er berichtete vom Singular (Al-Jars) im Plural (Mazamir); entweder um die Gattung der Glocke zu meinen, die alle ihre Exemplare umfasst, oder weil der Klang der Glocke nicht aufhört, wann immer das, woran sie hängt, sich bewegt, insbesondere auf Reisen, und er schrieb sie dem Schaytan zu, weil ihr Klang den Menschen vom Dhikr (Gedenken) und Fikr (Nachdenken) ablenkt. Und der Jars (mit zwei Fathah): Das ist, was an den Hälsen der Ibil (Kamele) und anderer Dawabb (Tiere) befestigt ist, was ein Salsal (Klingeln) und einen Sawt (Klang) hat, und es wird im Plural "Ajras" genannt, und die Mazamir (Musikinstrumente) sind der Plural von Mizmar, und das ist das Alah (Instrument) und die Ud (Laute), mit denen der Mughanny (Sänger) singt und daraus verschiedene Aswat (Klänge) und verschiedene Alhan (Melodien) hervorbringt, wodurch er seine Aghany (Lieder) angenehmer und melodischer macht und dazu singt.

Es wurde gesagt, dass der Jars dem Naqus (Glockenklang) der Nasara (Christen) ähnelt, mit dem sie zu ihren Salat (Gebete) rufen, daher lehnte der Nabiyy, Sallatullahu 'alayhi wa sallam, ihn ab, entweder deshalb oder weil der Klang des Jars den Makan (Ort) ihrer Ashab (Besitzer) verrät, wenn sie reisen, so dass vielleicht ein 'Aduww (Feind) sie überfällt, indem er dem Sawt (Klang) des Jars folgt, und somit Scharr (Schaden) über sie bringt.

Und im Hadith ist die Zajr (Warnung) vor der Istikhdham (Verwendung) des Jars und ähnlicher Alat (Instrumente) und vor den Mazamir (Musikinstrumenten) des Schaytan, und allem, was vom Ta'at (Gehorsam) und Dhikr (Gedenken) ablenkt. [1]

Sahih Muslim 2333b

Die Gefährten, möge Allah mit ihnen zufrieden sein, pflegten den Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, nach der Offenbarung zu fragen und erwarteten deren Ankunft. Dazu gehört auch das, was in diesem Hadith überliefert ist, wo Al-Harith ibn Hisham, möge Allah mit ihm zufrieden sein, den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, fragte: "Wie wird dir die Offenbarung vom Himmel herabgesandt?" Und mit der Offenbarung ist gemeint, was Dschibril, Friede sei auf ihm, dem Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, von Seiten Allahs, des Erhabenen, herabsendet. Da berichtete der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, dass sie in manchen Zeiten wie das Klingeln einer Glocke zu ihm kommt, und das ist der Laut, der aus dem Eisen hervortritt, wenn man darauf einwirkt, und die Glocke ist ein metallisches Stück, das einen Ton von sich gibt, wenn es in Bewegung gerät, und diese Form der Offenbarung ist für den Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, am schwersten zu ertragen, wegen ihrer Schwere, so dass er sich von der Härte, die er empfindet, befreit, wenn die Offenbarung endet, und er hat von der Offenbarung alles bewahrt und gelernt, was Allah, der Erhabene, ihm offenbarte. Und zu anderen Zeiten erscheint ihm der Engel in Gestalt eines Mannes, und er kommt in Menschengestalt und spricht den Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, an, und er bewahrt, was Allah, der Erhabene, ihm an Worten offenbart hat.

Und im Hadith ist die Erklärung der Schwere der Offenbarung, so wie der Erhabene sagte: "Gewiß, Wir werden dir gewichtige Worte offenbaren." [Quran 73:5]; und das ist wegen der Schwäche der menschlichen Kraft, diese gewaltige Eingebung von der erhabenen Majestät zu ertragen, und wegen der Furcht vor Versäumnis in dem, was er damit an Worten oder Taten angesprochen wird. [2]

[1] أخرجه مسلم (2114)

[2] أخرجه النسائي (934) واللفظ له، وأخرجه البخاري (2) باختلاف يسير، ومسلم (2333) باختلاف يسير دون قول عائشة

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

WENN ich an den Teufel glaubte (was ich nicht tue!) - DANN wäre ich überzeugt, dass Mohammed mit seiner ursprünglichen Hypothese Recht hatte und ihm damals in der Höhle die eingebungen nicht von Jibril, sondern vom Teufel gegeben wurden.

Lasst uns untersuchen, wieviel Sinn (oder Unsinn) diese Behauptung macht.

Wenn er den Koran verfasst oder eingeflüstert hätte, warum sollte Satan dann sich selbst verfluchen und als den schlimmsten Feind des Menschen bezeichnen (Koran 35:6; 36:60)?

Warum sollte Satan befehlen, dass man bevor man den Koran rezitiert, zuerst sagen soll: "...Ich suche Zuflucht bei Gott vor Satan, dem Verfluchten." (Koran 16:98)

Wie könnte Satan sich selbst so vehement verfluchen? Ist es wirklich anzunehmen, dass Satan die Menschen zum Guten aufruft, sittsam und rechtschaffen zu sein, niemanden außer Gott anzubeten, nicht den Fußspuren oder den Einflüsterungen Satans zu folgen und das Schlechte zu meiden oder zu beseitigen?

Diese Vorstellung widerspricht deutlich jeglicher Vernunft, denn wäre er der Verfasser, so würde er sich mit diesen Mitteln nur untergraben.

Du bist hier in eine Versuchung des Satans geraten. Suche Zuflucht bei deinem Herrn vor den Einflüsterungen der Satane und kehre zu Ihm zurück.

Was genau hat es damit auf sich? Habe ich durch zufall endeckt als ich in Sahih Muslim rumgelesen habe.

Du hast einfach nur zweimal Glocke gelesen, und versuchst damit einen Zusammenhang aufzubauen.

Das ist eine komische Art Wissen aufzubauen. :)

Ignatius1  27.03.2024, 14:09

Das nennt man eigentlich eher die Fähigkeit zum :Vernetztdem Denken ,also eine Sache als ganzes zu betrachten.

Aber das scheint im Islam irgendwie als komisch ja sogar als dummheit betrachtet zu werden.

DENKENistHALAL  10.04.2024, 22:52

Völlig korrekt. Versteht jeder Drittklässler so. Nuuuuuur...werden Indoktrinierte sagen, wir verstehen das falsch. Oder es ist falsch übersetzt. Und ja, wir sind zu dumm. Das muss ein Gelehrter erklären.

Ich habe das auch schon mal gelesen.

Und das ist tatsächlich extrem Fragwürdig.

Meiner Ansicht nach, ist einer dieser vielen erstaunlichen Selbstzerstörungsmechanismen ,welche dieses Buch irgendwie mehrfach , in sich birgt .

Unsere Freunde werden vermutlich bald kommen und sagen:

Nein nein ,das was dort steht ,meint eigentlich ganz etwas anderes .

Aber beim besten Willen ...Ich kanns nicht ändern ...da rebelliert immer mein Ganzer Verstand dagegen.

Und ich sage :

Danke !dass mein Verstand mich immer noch rechtleitet .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften