Wieso behauptet Muhammad das "Schwarzkümmel" alle Krankheiten heilt?

6 Antworten

Überliefert sind viele Anwendungsgebiete, die Schwarzkümmelöl fast als ein Allheilmittel beschreiben. Sie reichen von der Linderung bei Erkältungen, Asthma, Zahnschmerzen oder Hautekzemen bis zur Behandlung bei Hämorriden oder giftigen Bissen von Schlagen. Auch als Wurmkur wurde Schwarzkümmelöl empfohlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus
Heras308
Fragesteller

Das mag ja vielleicht sein, jedoch wird hier von "Allen Krankheiten außer dem Tod" gesprochen, dies ist definitiv nicht der fall.

Das haben andere auch schon probiert --- und es passierte gar nichts.

Da er weder lesen, noch schreiben konnte war er auf das angewiesen was andere ihm erzählten...nicht sein einziger Irrtum...

Da muss ich tatsächlich dem M.auch mal recht geben.

Schwarzkümmel ist im Orient ein alt bekanntes Heilmittel damals wie Heute .

https://linksharing.samsungcloud.com/pKnmnp0wwqvT

Woher ich das weiß:Recherche
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.
Heras308
Fragesteller

Es wird laut Muhammad von "Allen Krankheiten außer dem Tod" gesprochen, und nicht nur einer hand voll.

gromio  16.02.2024, 08:28
@Heras308

Vielleicht waren das zur ZEIT Mohammads die Krankheiten, die bekannt waren. Oder die Studie der Uni Freiburg ist nicht vollständig.

Ignatius1  16.02.2024, 15:32
@Heras308

Naja Mohammed erzählte bekanntlich ja noch viel ansonstenwenn der Tag lang ist ...

Auch dass die Sonne in einer Trüben Pfütze untergehen würde ..

Daher nannten ihn die Juden :

Das Ohr .

Weil er nahm alles in sein System auf,was immer ihm zu Ohren bekam...