Ist der Verzehr von Fliegen aus islamischer Sicht gesundheitsfördernd?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einer macht krank - einer macht gesund 

gibt bei mir unterm Strich NULL Veränderung?!

Folglich auch nichts was gesund wirken könnte!

Allerdings glaube ich das All diese religiösen Werke geschrieben wurden als es Menschen nicht so dicke an essen übrig hatten. Vielleicht ist das der "Versuch" den Menschen zum Essen von Insekten zu "überzeugen" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abu Hurreira hat viel geschrieben, und da sollte man sehr kritisch lesen (wenn überhaupt).

Der Klassiker von Abu Hurreira:

....und Allah hat neben seinen Thron ein Buch mit den Taten der Menschen.

Ein Hadith der bemerkenswerter Weise auch noch sahi (glaubwürdig) sein soll.

Seit wann hat Allah denn einen Körper den er auf den Thron setzt ?

Seit wann kann sich der allwissende Allah die Taten der Menschen nicht mehr merken, und braucht ein Buch ?

Für mich ist Abu Hurreira der Troll der Hadith-Schreiber.

Allerdings ist Abu Hurreira der Lieblings-Hadith-Schreiber der Salafisten. Und die sind gefährlicher als eine Fliege jemals sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, die bringen bloss was durcheinander. Du sollst die Fliegen nicht essen, so wie der Renfield in dem Mel Brooks Film 'Tot aber Glücklich'. In der mittelalterlichen Dreckapotheke haben sie Schmeissfliegenmaden auf offene Wunden gebunden, die sollten den Eiter aus der Wunde sauberfressen. Das ist auch damit gemeint, dass Fliegen halb schädlich und halb nützlich sind. Hat aber ausnahmsweise mal nicht mit Islam zu tun :)  steht auch in mittelalterlichen Zauberbüchern, wie das 6.Buch Mosis oder der Große Grimoire des Papstes Honorius.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allahu allem aber du hast fix was falsch verstanden akhi du wirst auch keinen finden der fliegen isst oder so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sozialforscher
06.11.2016, 14:10

Was habe ich denn falsch verstanden?

0

Was möchtest Du wissen?