Müssen Muslime besonders vorsichtig sein, wenn sie beten, um nicht bestraft zu werden?

4 Antworten

Ja, immerhin gibt es schon viele dokumentierte Fälle von Menschen mit Eselsköpfen. Das ist eine absolut reale Gefahr.

Nein, muss man nicht. Das, was du da gepostet hast, ist ja eher eine Frage und keine Aussage, dass diejenigen auch tatsächlich Angst haben müssen. Natürlich sollte man unnötige Bewegungen, die nicht zum Gebetsablauf gehören, generell vermeiden, damit das Gebet gültig bleibt.

Wichtig ist der korrekte Ablauf, weil einen Menschen dabei beobachten, zusehen können. Und wenn einer keine Ahnung hat und da etwas anderes sieht, wird er meinen, dass man so beten soll, tatsächlich es aber gar nicht so ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Als Muslim betet man ganz normal. Es gibt natürlich Dinge, die das Gebet ungültig machen, aber genauso auch Dinge, die nicht gern gesehen sind, aber das Gebet nicht ungültig machen.

Und was Abu Huraira sagt, juckt nicht, weil er ein Lügner war:

Abu Khalid Al-Wa’ili berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „Die verlogenste Kreatur über den Gesandten Gottes (s.) ist Abu Hurairah Ad-Dawsi.” Er sprach: „Er verweilte in Medina und verfluchte Ali (a.), während sich Ali (a.) in der Levante aufhielt.” [Al-Idah von Al-Azdi, Seite 60 Hadith 2]
Muhammad Ibn Umarah berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Drei Personen pflegten es über den Gesandten Gottes (s.) zu lügen: Abu Hurairah, Anas Ibn Malik und eine Frau (A’ishah).” Muhammad Taqi Al-Majlisi schreibt: „Stark (Qawi).” [Sharh-ul-Faqih, Band 12 Seite 204]

Nicht nur das: Sie müssen immer ANGST haben!

ANGSTANGSTANGST ist die Essenz des Islam und deshalb des guten Moslems oberste Pflicht!

Ello08  26.07.2022, 09:19

Hahaha was laberst du XD warum sollten wir Angst haben