Hadithe bei Abu Dawud alle Sahih?

2 Antworten

Abu Dawud gehört zur Kutub As Sitta, ist also Teil der 6 Bücher, welche von den Gelehrten der Ahlu Sunnah seit Jahrhunderten als am Vertrauenswürdigsten klassifiziert wurden.

Insofern: ja, sie sind alle Sahih und gelten als Quelle für die Sunnitische Rechtsfindung.

Heute gibt es leider immer vermehrt Leute, die sich selbst als Sunniten bezeichnen, und meinen entgegen der etlichen Gelehrten seit Jahrhunderten von Jahren meinen, sie könnten Hadithe aus der Kutub As Sitta als weniger vertrauenswürdig bezeichnen, vor solchen Leuten solltest du dich fernhalten!

Diese wollen die Sunnitische Lehre aushöhlen und reformieren, aber das dürfen wir nicht zulassen und müssen fest an der Lehre der Ahlu Sunnah Wal Jemaat festhalten!