Sahih Muslim Kapitel 53 Hadith 5200?

Judith171  17.07.2021, 17:28

Gibt es kein Islamisches Forum, wo du das fragen kannst.

Das ist ein deutsches Forum?

3 Antworten

Könntest du bitte die url liefern? Hadith-Nr. 5200 finde ich nur in der englischen Version. Das wäre in der originalen arabischen Version Hadith-Nr. 2086 (Buch 37, in der englischen Übersetzung Buch 24), hat aber nichts damit zu tun. Einen Hadith 5200 finde ich in der arabischen version aber nicht. … könntest Du vielleicht auch den Wortlaut einfach wiedergeben? Und auch welches Buch (kitab) das sein soll, also nicht nur Nr. sondern auch Name des Buchs?

Ich habe das gefunden:

Das Buch der Wirren und Vorzeichen der Stunde

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:

Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis der Stein sagt: „O Muslim, dieser ist ein Jude, so komm und töte ihn.““

[Sahih Muslim, Kapitel 53/Hadithnr. 5200]

Es handelt sich also nur um Tötungsaufträge an Juden. Nichts Neues.

Dieser Hadith bezieht sich auf kriegerische Auseinandersetzung mit bestimmten jüdischen Stämmen. Ein Generalbefehl zum töten von Juden würde quranwidrig sein. Es gab auch jüdische Stämme, mit denen die Muslime vertraglich verbunden waren bzw. die teil der Umma waren. Für diese galt das dann nicht. … Es sollte vielleicht auch noch überlegt werden, warum dieser Hadith in einem Kapitel steht, der Endgericht zu tun hat. Ich bin aber kein hadithgelehrter.

Gegner mit Köpfen, die wie genagelte Schilde aussehen? Metapher für Helme? … in diesem Hadith? Gibt’s eine url dazu?