Soll man diesen Hadith metaphorisch verstehen?

04.07.2021, 04:07

Hier gibt es noch einen sehr ähnlichen Hadith, der über das gleiche zu reden scheint, nur etwas spezifischer:

https://sunnah.com/bukhari:536

3 Antworten

Nein, das ist nicht metaphorisch zu sehen. Das ist so die Wahrheit. Die Hölle atmet einmal im Sommer aus und einmal im Winter. Das sind der heißeste und der kälteste Tag des Jahres. In der Hölle wird später nämIich nicht nur mit Hitze bestraft, sondern auch mit Kälte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dahika  04.07.2021, 15:15

ich fürchte, dass du ein Autodidakt bist....

Sturmtaucher2  04.07.2021, 17:39
@Dahika
ich fürchte, dass du ein Autodidakt bist....

Au·to·di·dakt

Person, die sich ihr Wissen ohne Hilfe einer Lehrkraft oder Teilnahme an einem Unterricht selbst aneignet oder angeeignet hat

Jap, glaube ich auch.

RosenBluete0 
Beitragsersteller
 04.07.2021, 07:15

hmm

aber wissenschaftlich gesehen, entstehen Sommer und Winter dadurch, dass sich die Erde um die Sonne dreht, und die Sonnenstrahlen je nach Zeit anders auf die Erde eintreffen.

Sturmtaucher2  04.07.2021, 11:22
@RosenBluete0

Komm ihr doch nicht mit Wissenschaft.

Schau dir ihre anderen Beiträge an, sie möchte nicht mit Fakten verwirrt werden.

WisperndesGras  04.07.2021, 12:06

Immer wieder schöne und überraschende Döntjes aus Germaghribiyas islamischer Wundertüte. Also ist im Winter in der Hölle auch Winter? Wann atmet die Hölle denn ein? Frühjahr und Herbst?

Dass auch noch mit Kälte bestraft wird, ist mir auch neu. Aber was tut man nicht alles in Sache Hölle, um die hart gesottenen Leute - wie zum Beispiel mich - endlich mal vor der Hölle zu erschrecken. Da muss aber noch bisschen mehr kommen, Germaghribiya. Wie ist es mit Rädern, Pfählen und Vierteilen? Hab ich noch nichts von gehört. Hau rein.

Sturmtaucher2  04.07.2021, 15:31
@WisperndesGras

Germa glaubt ja, Himmel und Hölle seien physische Orte mit Masse und Gravitation - und da würde mich interessieren, von wo und wie da die Hitze und Kälte von der Hölle hier her kommen.

• gigantischer Hitze- oder Kälte-Strom durchs Weltall?

(wobei Kälte ja nur das Fehlen von Wärme ist, darum gibt es auch keine Kälte-Strahler)

• warum atmet die Hölle überhaupt? Lebt sie jetzt auch noch?
  • wenn da Hitze oder Kälte ausströmt, können Seelen dann durch diese Öffnung entkommen?
  • treffen Hitze und Kälte der Hölle nur die Erde oder auch andere Planeten?
  • was, wenn wir 2 gleich heisse und/oder kalte Tage haben? Hat die Hölle dann mehr als 2x im Jahr geatmet?
  • gilt der heisseste/kälteste Tag nur in islamischen Ländern? Falls nicht, was dann wenn Russland heute den heißesten Tag dieses Jahres hatte, die USA aber bereits vor 2 Wochen?

....Fragen über Fragen!

Von Experte earnest bestätigt

Ich würde, wenn ich ein Muslim wäre, die Hölle insgesamt metaphorisch verstehen, so wie es einge moderne Muslime machen, oder auch die Ahmadiyya-Muslime.

Das würde dann gleichzeitig auch die Hitze als Hauch des Höllenfeuers metaphorisch machen..

Würde ich metaphorisch verstehen!

Aber DU darfst es verstehen, wie Du willst! ...hat Dir schonmal jemande gesagt, dass Du ein FREIER MENSCH bist??? ....anscheinend nicht?!. .... ok, dann tue ich das jetzt!