Hatte Moses Aggressionsprobleme?

9 Antworten

WAS FÜR EIN STEIN ! Da kann ja selbst Allah noch was lernen. Diese Erzählung stammt doch nicht etwa vom Stein der Weisen ? ? Oder kann es sein, daß der Märchenerzähler vor seiner eigenen Geschichte weggerannt ist, weil er sie selber nicht geglaubt hat ? Bei manchen Moslems erkennt man noch einige von diesen sechs oder sieben Markierungen: Unverstand, bedingungsloser Glaube, kein Prüfen auf Wahrheitsgehalt, Rachsucht anstatt Liebe, Einhalten von unvernünftigen Vorschriften und Regeln welche den Menschen zu Sklaven machen.

verreisterNutzer  10.05.2021, 22:55

An deinem Kommentar erkennt man deine Vorurteile eher an als an den Islam. Provozierend und unwissend reden. Sehe ich öfter. Respektlos.

verreisterNutzer  11.05.2021, 13:16
@FelicienRops

Den Respekt den sie verdienen. Wie viele Menschen auf der Erde praktizieren denn eine von den 3 Hauptreligionen vom Stammvater Abraham? So viele das diese anerkennt sein sollten. Selbst die AFD, CDU usw... Die berufen sich alle nach dem Christentum ! (Abwohl die für mich nichts mit dem Christentum zu tun haben) Deutschland war schon immer ein Christliches land und wir leben modern. Respekt muss sein. Sonst braucht man sich nicht wundern einen Wiederstand zu erleben. Macht Sinn wenn ihr uns nicht in Frieden leben lässt und nicht den gewissen Respekt Zeigt.

FelicienRops  11.05.2021, 13:32
@verreisterNutzer

Wenn Du Dich für eine Religion hältst, lieber nonamen, dann hast Du eine ernste Persönlichkeitsstörung!

Ich respektiere Menschen - sehr wohl - natürlich auch Gläubige. Aber keine haarsträubend unglaubwürdigen Anektdoten; und erst Recht keine religiösen Ideologien mit Manipulationsabsicht.

Das ist ja brutal, der Moses schlägt den Stein!

Er hat wirklich ein Aggressionsproblem, ja!

Und dann verletzt er den Stein auch noch schwer, so dass dieser sechs oder sieben Markierungen hat, die von diesen übermäßigen Schlägen herrühren.

Moses muß bestraft werden!

Welche Strafe sieht der Koran für's Steinschlagen vor?

Roentghen  10.05.2021, 15:02

NACHTRAG: Der Stein ist aber auch so einer, gell:

Abū Huraira berichtete, dass Mohammed Folgendes gesagt habe:

Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäume verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn! Nur al-Gharqad nicht; denn er ist ein Baum der Juden.

Quelle: Wiki

AugustusJI  10.05.2021, 20:50

😂😂😂😂

Stefanski2  26.02.2022, 09:39

Die islamischen Schriften enthalten wahrlich Märchen aus 1000 und einer Nacht! 😂

Männer aus stark religiösem Umfeld haben oft ein Aggressionsproblem, schon weil viele durch die oft gewalttätige Erziehung eine Posttraumatische Störung haben.

In der Bibel steht das aber ganz anders!

Und was dort steht stimmt auch, im Gegensatz zu diesem Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Babobirne  26.02.2022, 00:49

Wusste gar nicht dass du „eigene Erfahrung“ mit Moses gemacht hast…

AugustusJI  27.02.2022, 00:18
@Babobirne

Das habe ich gar nicht extra so gemacht, muss meine Stadarteinstellung sein

Moses hat beim Pyramidenbau einen Vorarbeiter totgeschlagen. Aus Wut über dessen schlechte Behandlung der Arbeiter. Dafür musste er dann ja flüchten.

Also wenn der Mann nicht "etwas" jähzornig war, weiss ich auch nicht.