Sind Türken keine Moslems?

14 Antworten

Abu Huraira berichtete, dass Allahs Gesandter (ﷺ) sagte:

„Die letzte Stunde wird nicht eintreffen, bis die Muslime mit den Türken kämpfen - ein Volk, deren Gesichter wie gehämmerte Schilde sein werden, die Kleider aus Haaren tragen und (mit Schuhen) aus Haaren laufen.“

(Sahih Muslim, Buch 54, Hadith 79)

Antwort

Es handelt sich hierbei nicht um eine beleidigende Beschreibung, sondern um eine Beschreibung, um die Türken anhand ihres Aussehens zu erkennen, d.h. um eine Prophezeiung, da die Muslime tatsächlich gegen die Türken gekämpft haben.

Jedoch sollten wir erst einmal verstehen, wer mit den Türken hier gemeint ist. Denn der Hadith handelt nicht von Türken, die in Anatolien leben, da es ohnehin damals keine Türken in Anatolien gab. Vielmehr ist hierbei die Rede von einer Gruppe der Turkvölker, was anhand des arabischen Wortlauts klar ist. Das „ihr“ im Hadith bezieht sich nicht auf die Araber, sondern auf Muslime allgemein.

Die Armee, die mit den Muslimen gekämpft hat, war die der Mongolen, die von Genghis Khan geführt wurde.

Die Mongolen unter Genghis Khan waren ein Turkvolk, welches in der heutigen Mongolei gelebt hat. Gengiz Khan bedeutet „Großer Khan (d.h. Anführer)“.

Sein eigentlicher Name war „temujin“, was „Schmied“ (temir ist in der Turksprache Eisen, jin ist Schmied) bedeutet. Mongolen war der Name des Turkvolkes, genauso wie das Wort „tatar“ (ein anderer Turkstamm, welchen Temujin eroberte) einer ist. Die heutigen Mongolen sind keine Nachfahren des Genghiz. Sie werden Mongolen genannt, weil sie die heutige Mongolei bewohnen. Das heutige Land „Mongolei“ wurde nach den Mongolen aus dem 12. Jahrhundert benannt. Die heutige Mehrheit der Mongolen, die „khalka“, sind tungusische/chinese Menschen, die sowohl die Kultur der Turkonomaden übernehmen, als auch der Glaube an den Kok Tanri/Tengri/Tanra/Tenger. Einige Historiker glauben, dass die Khalka die Nachfahren der Jalaichiren sind.

Der Prophet Muhammad (ﷺ) sagte, dass Muslime die Leute bekämpfen werden, über die er sagte, dass sie unter den Türken sein würden, welche kleine Augen haben und er verglich ihre Augen mit den Augen der Heuschrecken, welche sehr kleine Augen haben. Um dieses Merkmal hervorzuheben, hat der Prophet (ﷺ) die Tatsache überbetont, dass ihre Augen klein sind. Er verglich ihre Gesichter mit den Schilden, weil ihre Gesichter flach und rund wie die der Schilde sind. Die Aussage, dass ihre Gesichter mit Leder bedeckt sind, ist eine Aussage, um die Tatsache zu betonen, dass ihre Gesichter fleischig und dicht sind. Ihre Nasen wurden auch als breit und rot beschrieben. Zudem finden wir in den Hadithen, dass sie Haare in Form von Kleidern tragen werden und ihre Schuhe aus Haaren bestehen würden - das Haar war das Leder des Biber. Sie pflegten es, ihre haarigen Leder auf ihre Köpfe und Füße zu legen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aus Sahih hadithen und Koran
Ignatius1
Fragesteller

Danke sicherlich hast du es durchaus gut gemeint .

aber was hat das mit meiner Frage zu tun

Es gibt tatsächlich ca 40 Unterschiedliche Turkvölker,das ist ein grosses Thema und hier zu eigentlich völlig irrelevant ..

Ich fragte

ob die Türken Keine Muslime seien...

Damit meine ich wohl,warum die Hadit und damit Mohammed der Ja angeblich Offenbarung direkt von Allah habe ,dann solchen Unfug sagt.

Aus der Heutigen Perspektive wird daher klar ,dass das alles nicht von Gott sein kann..

Weil gewisse Turkvolker wurden nämlich erst im 8. Jhr .Nach erbitterter langer Gegenwehr zwangsislamisiert .

Das war halt zu dem Zeitpunkt noch nicht geschehen...Daher differentiert er ja die Türken klar von den Moslems.

Konnte Aldo Allah all das nicht voraussehen der angeblich durch Mohamned spricht ??

Daran wird auch klar dass dieser ALLAH nichtig ist ...er kennt ja nicht mal was hundert Jahre später sein wird ..

Und natürlich sind die heutigen Türken auch Türken,sonst täten sie ja nicht "Türken" sich nennen.

Aber das ist Typisch ..ich frage etwas ..und bekomme eine Antwort die völlig abseits vom Thema ist..

Und du gibst dich dann im ernst mit solch einer lausigen Ausrede zufrieden??

Das ist Religion. Es würde mich wundern, wenn sie sich nicht andauernd irgendwo widersprechen würde....

Zur Zeit Mohammeds waren die Türken noch keine Muslime. Mohammed hatte nicht damit gerechnet, dass die meisten Türken irgendwann mal den Islam annehmen würden. Im Gegenteil, er dachte sie würden bis zum letzten dagegenhalten. Ein Beweis hierfür, dass diese Prophezeiung entweder unhistorisch ist oder Mohammed falsche Zukunftsvoraussagen getroffen hat.

Krasser Widerspruch

Ist ja nicht so, dass Türken auch Türken bekämpfen können

Ist ja nicht so, dass Türken Muslime sein können

Also es gibt wirklich Sachen, da muss man nur Nachdenken. Anscheinend denkst du nicht nach und versuchst irgendwelche Wiedersprüche zu finden.

Keine Ahnung ob diese Hadith authentisch ist, aber sollte es so stimmen, wäre es kein Wiederspruch

Ignatius1
Fragesteller

Hab deine Antwort 4 mal gelesen und sie macht leider auch danach immer noch keinerlei Sinn.

Nicht jeder Türke ist Muslim und nicht jeder Muslim ist ein Türke. Sollte klar sein.

Ich weiß auch nicht, woher du diese Übersetzung hast, weil der Hadith nicht von Türken spricht. Sondern es geht um ein Volk mit bestimmten Gesichts- bzw. Körpermerkmalen. Es wird keine Nationalität genannt.

Deshalb haben viele schon spekuliert, wer das sein könnte. Die meisten haben aber gesagt, dass die Bescheinigung am meisten zu den Mongolen passt. Ich kann es aber auch nicht sagen.

Und dir kann ich auch nur raten, nicht alles von den Büchern von Christian Prince hier abzutippen. Warum immer von anderen nehmen und so tun, als hättest du das herausgefunden.

Wenn du nur einmal sehen könntest, wie CP über Ahadith lügt und wie er sie manipuliert. Er schreibt was dazu, lässt etwas weg oder präsentiert dem Leser nur Teile aus einem Hadith und lässt gerade die entscheidenden Teile weg. Ein Bruder hat CP schon mehrfach widerlegt und demonstriert, wie der CP täuscht. Gibt es alles auf YouTube.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ignatius1
Fragesteller

Was hat CP konkret gelogen und Manipuliert ?

Nenne mal 3 Beispiele dazu Danke

Oder soll ich eine Frage dazu stellen?

Er zeigt und belegt immer alles konkret auf .

Abgesehen davon stelle ich euch ja dazu hier ja die konkrete Frage ,damit ihr das richtigstellen könnt .

Stattdessen bekomme ich nun andauernd gesagt :

Die Türken seien kein Turkvolk .

Was ja nun wirklich eine total absurde Antwort ist .

Das ist etwa so schlau , wie man sagen täte ,die Deutschen seien keine Germanen..

Solche verrückte Antworten ...Das ist halt der Grund warum ich nichts vom Islam halte ..

Takinene  11.08.2022, 15:50
@Ignatius1

Verrücktere Antworten als von deiner Seite sieht man selten- das brauchst du nicht anderen zuschreiben

Ignatius1
Fragesteller
@Takinene

Verrückt ist es Leute Betrügner und Lügner zu nennen wie das hier von CP passiert..,aber dann keine Beweise zu liefern.

Das nennt man auch Rufmord und Verleumdung .

Ignatius1
Fragesteller

Hast du keine Beispiele zu deinen Anschuldigungen gefunden?