Frage an Muslime: Warum erst so keusch und dann das Gegenteil davon?

PaulDelvaux  02.04.2022, 22:12

WAs erhoffst Du Dir von muselmanischen Antworten?

Aurina
Fragesteller

Es interessiert mich halt, da ich mich vermehrt mit dem Thema Religion beschäftige.

5 Antworten

Es ist so, weil der Islam eine Religion VON Männern FÜR Männer ist - da sind Frauen bestenfalls schönes Eigentum oder nütztliches Beiwerk - Mohammed und seine Gefährder haben sich keine Gedanken darüber gemacht, was Frauen wollen -

Sie brauchten MÄNNER, die sie dazu kriegen mussten, mit ihnen in ihre Kriege zu ziehen - da mussten die die halt motivieren - sowas geht bei Männern mit "Du kriegst viele Frauen" halt verdammt gut!

Hallo

Die Männer im Islam sind für die Frauen Verantwortlich und haben deswegen einwenig mehr Rechte (Sure 4 Vers 34). Die Männer und auch die Frauen bekommen wenn sie sich an den Islam halten im Paradis was sie wollen.
Im islam dürfen die Männer höchstens 4 Frauen Heiraten das mit dem 72 stimmt nicht. Und das dürfen die Männer erst wenn sie die Anforderungen erfüllen können, und auch bereit sind diese Verantwortung zu übernehmen. Und das mit dem Keusch leben, ich sage dir mal Glaub nicht an alles was du in den Medien siehst.

Und die Mütter sind die Schlüssel für den Paradis.

Aurina
Fragesteller

Also steht das mit den 72 Jungfrauen gar nicht im Koran?

Abdullahsalih  02.04.2022, 19:58
@Aurina

Nein, im Kuran steht das die Männer höchstens 4 Frauen Heiraten dürfen.

Abdullahsalih  02.04.2022, 19:59
@Aurina

Aber im Paradis bekommen die Männer sehr viele Frauen wenn sie sich an den Islam halten wie ich weiss.

Aurina
Fragesteller
@Abdullahsalih

Ich habe doch gefragt ob sie ganz viele Frauen im Paradies bekommen und du meintest danb nur 4. Also steht es doch im Koran mit den 72 Jungfrauen?

Abdullahsalih  02.04.2022, 20:17
@Aurina

Auf der Erde dürfen die Männer 4 Frauen höchstens Heiraten. Und im Paradis haben sie so viel wie sie wollen auch die Frauen dürfen das haben was sie wollen im Paradis ich verstehe nicht was du genau meinst?

Soweit ich weiß, steht irgendwo, dass im Paradies nur wenige Frauen gesehen wurden und die meisten in die Hölle gehen werden.

Ich bin so froh, dass das nicht die Wahrheit ist und Jesus jedem Menschen seine Versöhnung anbietet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Frohnatur28  02.04.2022, 21:27

Stimmt, ich bin katholisch, kenne mich im Islam aber etwas aus. Der Prophet hat eine wundersame Nachtfahrt nach Jerusalem unternommen und ist dort sogar in den Himmel aufgestiegen, um die vorgeschriebenen Gebete mit Allah zu besprechen. Bei dieser Gelegenheit hatte er auch in die Hölle sehen dürfen. Angeblich ist die große Mehrzahl der Höllenbewohner Frauen. Der Prophet hat das so erklärt, dass die Frauen dümmer und weniger fromm als die Männer sind. Das ist überliefert in einem sogenannten Hadith.

LoveinChrist  02.04.2022, 22:18
@Frohnatur28

Vielen Dank für deine Erklärung. Krass, ich denke nicht, dass es viele muslimische Frauen wissen, oder? Was meinst du?

Frohnatur28  03.04.2022, 05:53
@LoveinChrist

Ganz unterschiedlich. Es gibt viele sehr gläubige Moslems, aber auch einige, die ihre Religion überhaupt nicht beachten und weder die vorgeschriebenen Gebete noch das Fasten halten.

Später im Paradies erhalten die männlichen Gläubigen 72 Jungfrauen. Das ist total

unmoralisch. Ich denke aber, daß die meisten Muslime nicht solche Pradiesvorstellungen haben. Man versucht ja auch , die Jungfrauen in Weintrauben umzudeuten, was natürlich Quatsch ist, aber belegt, daß man dies auch als unmoralisch wertet.