Wer würde gerne für immer in einem Garten Eden (in einem irdischen Paradies) leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nobdyrotz,

es ist meine christliche Hoffnung, einmal für immer in einem Paradies auf der Erde zu leben! Und warum ich das nicht langweilig finde?

Denke zunächst daran, dass man auch dann, wenn man ewig lebt, immer nur einen Tag erlebt. Und wenn man schon sehr lange gelebt hat, kann man sich ganz bestimmt nicht mehr an jeden einzelnen Tag und das, was man gemacht hat, erinnern.

Aber das viel Entscheidendere ist, dass es auf unserer Erde, wenn einem sämtliche Möglichkeiten offenstehen, so viel Interessantes zu entdecken und erleben gibt, dass bestimmt keine Langeweile aufkommen wird.

Viele haben z.B. ein Hobby, und ihr Leben reicht meistens nicht aus, um alles darüber zu wissen und es umzusetzen. Denke nur einmal an die Musik, genauer gesagt, das Spielen eines Instruments.

Wenn man sein Instrument liebt, dann beschäftigt man sich, wenn man es sich zeitlich leisten kann, viele Stunden am Tag damit. Man arbeitet immer mehr auf Perfektion hin und befasst sich mit neuen Stücken und neuen Komponisten. Auch nach vielen Jahren wird es nicht langweilig, sondern immer interessanter! Allein die Welt der Musik bietet so viele Möglichkeiten, dass man eigentlich nie an ein Ende kommt.

Andere reisen gern in andere Länder. Selbst wenn man einmal in jedem Land auf der Erde war, kennt man nicht alle schönen Stellen und Ecken in all diesen Ländern. Was denkst Du, wie lange würde es wohl dauern, um das alles erkunden zu wollen? Selbst wenn man das dann irgendwann geschafft hätte, würde man bestimmt gern auch wieder an den einen oder anderen Ort zurückkehren.

Das sind nur zwei Beispiele, die zeigen, wie vielfältig das Leben ist und man eigentlich an gar keine Grenzen stößt. Es gibt noch so viele andere Gebiete (z.B. die Wissenschaft, Kunst, Literatur, Sport, Abenteuer etc.), mit denen man sich endlos beschäftigen könnte. Es wird also in einem Leben, das ewig dauert, niemals langweilig werden!

LG Philipp

Philipp59  11.02.2024, 14:51

Vielen Dank für den Stern! :-)

LG Philipp

Die ganze Erde sollte zu einem Paradies werden. Ja das war Gottes Wille, ein irdisches Paradies. Zugegeben, Adam und Eva vermasselten Gottes Vorhaben, zunächst. Das bedeutet aber nicht, dass jetzt Plan B in Kraft tritt und alle guten Menschen zu ihm in den Himmel kommen sollen.

Sein Vorhaben, die Erde zu einem Paradies zu machen, in dem Menschen ewig leben sollen, besteht immer noch.

Gott benötigt keinen Plan B.

"Für immer" ist verdammt lang. Ich würde nirgendwo für immer leben wollen. Irgendwann reicht´s auch mal.

Ein Ort an dem ich mich langweile ist meiner Meinung nach kein Paradies.

Wie sonst würde man Paradies definieren, außer, dass dort alles ideal ist?

Und ein Garten mit ein paar Bäumen ohne zusätzliche Eigenschaften wie beispielsweise dass man sich grundlos gut fühlt ist für mich auf Dauer alles andere als ein Paradies

Die Gärten von Eden existieren tatsächlich. Gott spricht im Koran darüber. Aber das Paradies ist nicht auf der Erde und wird es auch niemals sein. Das Paradies, mit den Gärten von Eden, befindet sich noch über den 7 Himmeln. Himmel ist ein anderes Wort für Universum, nicht für Paradies, wie viele es fälschlich verwenden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Nobodyrotz
Fragesteller

Aha.