Darf man Allah im Paradies um alles bitten?

4 Antworten

Wie es der Koran in dieser Beziehung sieht, das kann ich nicht sagen.

Gott - nicht Allah - würde so Bitten nicht gutheissen.

Und weil der Himmel das Zuhause eines heiligen und perfekten Gottes ist, hat Sünde dort keinen Platz und wrd auch nicht toleriert. Zum Glück hat Gott für uns einen Schlüssel zur Verfügung gestell, um diie Tür des Himmels aufzuschließen – Jesus Christus (Johannes 14,6). Alle, die an ihn glauben und Vergebung für ihre Sünden suchen, werden die Himmelstüren für sie weitgeöffnet vorfinden.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/realer-himmel.html

Im obigen Text steht auch, dass nicht alle Menschen ins Paradies kommen werden. Ob es die Muslime sind oder die Christen sind, das ist eine weitere Frage.

Nein. Selbstverständlich geht es auch im Paradies sehr gesittet zu. Ausschweifungen finden nicht statt. Darüber hinaus wird man auch kein Bedürfnis nach irdischen Gelüsten mehr haben.

Im Paradies gibt es keine Sünden oder Verbote.

1.Wird das Paradies auf der Erde sein. 2.Wenn man Sünden im Paradies genehmigen würde, hätten wir dasselbe Dilemma noch einmal. Das wird sicher nicht geschehen. Die Sünde bewirkt den Tod. Im Paradies gibt es keinen Tod mehr. - Offenbarung 21:4