Was sagt der Koran über das Paradies?

Antworten von Community-Experten sind erwünscht!

8 Antworten

Es heißt, dass dieses Paradies 72 Jungfrauen haben soll, angeblich kann jeder Mann mehrere haben. Zudem soll es wohl mehrere Etagen haben, auf eine der höchsten soll wohl Mohammed selbst sein Reich haben. Soll wohl auch viele unglaubliche Paläste und Pflanzen haben.

Aus meiner Sicht wohl ein ausgedachtes Märchen, insbesondere das mit den 72 Jungfrauen, das wohl eher auf einen gewissen mittelalterlichen Männertraum aus damaligen Zeiten beruht und dann wohl vom sogenannten "Propheten" Mohammed als Machtinstrument behandelt wurde und wenn man mal dieser Beschreibung genau Beachtung schenkt, dann würde das auch nur auf dem ersten Blick ein Paradies sein, tatsächlich aber etwas anderes und gar nicht wirklich Gutes... Genau genommen wäre das aus meiner Sicht die Hölle. Die Hölle und zwar insbesondere für die armen Jungfrauen.

Nicht falsch verstehen, auch ich glaube, dass es so etwas wie ein Jenseits gibt, natürlich auch mit besonders schönen Orten, aber ich glaube kaum, dass das ein Ort mit massenweise Jungfrauen ist, sondern was völlig anderes. Etwas, was wir uns in unserem jetzigen Bewusstsein kaum vorstellen können.

Übrigens, vor knapp dreieinhalb Jahren hatte ich von einem unglaublich herrlichen paradiesischen Ort geträumt, genau genommen stand ich vor dem Eingangstor, bin nicht reingekommen, habe ihn aber gesehen, war unglaublich und unbeschreiblich schön, bekam aber die Information, dass ich noch etwas erledigen muss, um reinzukommen. Dann bin ich aufgewacht. Im vergangenen Winter aber hab ich diesen Ort tatsächlich real gefunden und bin sogar reingekommen. Ein Ort auf der guten Erde und nicht im Jenseits. Sah fast so aus wie im Traum, war aber spiegelverkehrt.

Gruß NicoFFFan

Der Koran schildert das Paradies

a) wie ein typischer Wüstensohn es sich vorstellen würde: Wasser, Schatten, Früchte -....wie eine Oase eben!

b) wie das Leben, das man ohne die unsinnigen Verbote des Koran auch gleich in diesem Leben haben könnte.

Fast alle Religionen glauben, dass das Paradies im Jenseits, Himmel, Nirvana, ist. Es wird auf der Erde sein, wenn alle Bösen beseitigt wurden. - Psalm 37:10,11,29

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

unvorstellbar schön

die dinge, die man sich vorstellen kann, sind z.b.:

die jungfrauen mit großen augen, jeder mann hat mehrere

die flüsse von honig, wein usw

riesige pflanzen und paläste

Reddington98
Fragesteller

Jeder Mann hat mehrere Frauen?

NoFiqhQuestions  17.03.2022, 18:30
@Reddington98

ja aber keine frauen vom diesseits, sondern welche, die nur im paradies sind

es wird gesagt, sie haben nicht nur große augen, sondern riechen wunderbar und ändern immer wieder ihre kleidung

man kann den blick von ihnen für sehr sehr lange zeit nicht abwenden

Es gibt mittlerweile viele gute Videos darüber. Hier z.bsp. ein kurzes Video:

https://youtu.be/RIX-3wJX6yw

Falls du mehr willst sag bescheid, ich kann dir gute Videos vorschlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋