fragen zum leben und tod?

9 Antworten

Das ist schwierig zu sagen. Evtl. liegt das negativ Empfundene bzw. diese Probleme - wie z.B. schwerwiegende (unverschuldete) Krankheiten - an einer mögl. Eigendynamik im weltlichen Geschehen. Oder man (Mensch) hat in gewissen Leben einfach auch nur mal die "Ars.hkarte" gezogen und plötzlich kommen wieder bessere Zeiten auf....

Es gilt jedenfalls auch aus Negativem zu lernen. Das ist je nach Lebenslage mitunter sehr schwierig zu begreifen, klar. Da kann der Gottes-Glaube u.U. daran zerbröckeln. Ich selbst habe auch einiges Negative durch, vor allem gesundheitlich. Ich bin letztlich wieder gestärkt daraus hervorgegangen, wenn auch mit gesundheitlichen Abstrichen.

Ich habe in sehr großer persönlich-schwieriger Not punktuell auch flehentlich gebetet. ES half tatsächlich durch gewisse Zeichen und zwar dann, wenn es wirklich schlimm war. Ich denke aber, man muss auch selbst nach besten Kräften etwas dafür tun, klar. Das Leben an sich, das geht immerzu weiter. Hab dafür Vertrauen - tief in Dich selbst !

Alles Gute Dir !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Esoteriker und andere versuchen immer Gott als Liebe darzustellen, als hätte Gott keine anderen Seiten. Gott ist aber auch Gerechtigkeit und durch unsere Sündennatur (wir sind Dauersünder) stoßen wir Gott von uns weg. Da Gott Liebe, Harmonie, Gottesfrucht, Frieden, Treue usw. mit sich bringt, ist die Sündennatur, die der Mensch einfach nicht los werden will, der Hauptgrund für Leid.

Es würde sicherlich schon helfen, wenn wir die Geschenke Gottes auf uns wirken lassen würden, was sie wirklich bedeuten.

z.B: 2 Minuten: https:// www.youtube.com/watch?v=kkj1PQWqB_Y

Wir können nicht länger Leben weil unser Körper nun mal vergängliche Materie ist. Die Zellteilung funktioniert mit dem Älterwerden halt nicht mehr richtig und auch für die Natur hätte es fatale Folgen durch Überbevölkerung. Himmel und Hölle im Sinne der Kirche gibt es ja auch nicht. Wie Jesus damals sagte: In meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen. Schmerzen im Körper sind biologisch und nicht geistig.

Weil bei der Zellteilung immer mal wieder kleinere Mutationen vorkommen, wodurch man altert, da das genetische Material schlechter wird. Schmerz ist ein Signal des Körpers, dass ein Teil verletzt wurde und man diesen nicht belasten soll.

Weil wir nicht auf Gott hören, bzw. weil wir sündigen.

Allesamt, ich auch. 😟

Wir sind egoistisch oder neidisch oder eingebildet oder faul oder wir lügen, was jeder tut usw. Und das verursacht das Leid und auch die Krankheiten.

Der Teufel macht auch die Menschen fertig, auch wenn nicht alle an ihn glauben.

Es gibt das Gut und Böse; Gott und Teufel.

Je mehr wir dem Teufel den Raum geben, desto mehr leiden wir.

___

AUCH die Christen leiden, aus den gleichen Gründen!

https://www.youtube.com/watch?v=1PlppHqm_uY

https://www.youtube.com/watch?v=1_aXO1S5Lk4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Rudolf36  01.02.2024, 22:06

Die Lüge vom Teufel ist wohl nicht auszurotten. Kann man Menschen so sehr hassen, dass man sie belügen muss?