Dann hat man Glück gehabt ?

SEHENundHOEREN  02.12.2023, 08:28

In Seiner Lehre der Liebe geht es um Vergebung. Liebe deine Feinde und durchbreche so das finstere Band zwischen euch. Dadurch entsteht Luft zum Atmen für euch beide. Amen

Moritz346889267
Fragesteller

Das hätten die Mobber natürlich gerne das sie am Ende ihres Lebens auch noch mit dem Paradies belohnt werden. Aber no way, keine Chance.

SEHENundHOEREN  02.12.2023, 08:33

Dadurch wirst du das finstere Band aufrechterhalten und dir, wie auch ihnen, nur Leid bringen. Schau an, was die Länder unter sich seit Jahrhunderten machen, ohne sich zu vergeben!

Moritz346889267
Fragesteller

Naja das Mobber denken. Ich war damals ein unerfahrenes Kind und Jugendlicher und konnte nicht wissen was ich tat. Das hätten die Mobbber natürlich auch gerne.

SEHENundHOEREN  02.12.2023, 08:42

Wenn dieses finstere Band von dir aufrechtgehalten bleibt, so schadest du dich immer mehr, denn du wirst immer verbitterter und schwörst auf: Auge um Auge, Zahn um Zahn. – Liebe!

Moritz346889267
Fragesteller

So ein Unsinn. Die Mobber werden nicht geläutert oder wird von Gott vergeben. Das hätten sie gerne wird aber nicht passieren.

SEHENundHOEREN  02.12.2023, 08:46

Solange dieses Denken noch vorhanden ist, solange wirst du den geheimen Krieg aufrechterhalten und die negativen Energien fließen lassen. Liebe deine Feinde. Lerne zu verstehen.

Moritz346889267
Fragesteller

Naja die werden weder mit einem besseren Leben im nächsten Leben belohnt. Noch kommen sie in das Paradies. Für die kommt das Nichts oder die Hölle.

willgott  02.12.2023, 08:49

... ins Paradies führt einen da nur das Wollen: Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.

Moritz346889267
Fragesteller

Naja ob das so ist. Wahrscheinlich nicht denn es gibt Karma Schuld und Sünde. Da wird nichts vergeben oder verziehen und vergessen.

SEHENundHOEREN  02.12.2023, 08:51

Moritz, jetzt höre ganz genau zu, denn diese Worte sind nun sehr ernst!

Was wäre, wenn du in deren Position wärst und sie deine Vergebung bräuchten, um leben zu können in Liebe?!

Moritz346889267
Fragesteller

Von mir bekommen die kein Stück. Die können mir den Buckel runterrutschen. Und mich kreuzweise.

SEHENundHOEREN  02.12.2023, 08:53

So soll es sein, damit schaufelst du dein und ihr Grab nur noch tiefer und elender damit.

Denn es gilt auch, wer nicht hören will, der muss fühlen oder eben leiden.

Amen

7 Antworten

Also, wenn man in diesem Leben Vergebung/Erlösung erfahren hat, weil man Jesus Christus im Glauben angenommen hat und danach lebt, dann kann man schon von Glück reden.

" Man hat auch Glück gehabt sollte man noch einmal auf die Welt kommen und im nächsten Leben mehr Glück haben. "

  • wäre eine Möglichkeit, da wir den zeitlichen Abstand der sichtbaren Wiederkunft Christie nicht kennen, ist aber so biblisch gesehen nicht beweisbar. Ob man in diesem Fall dann im " nächsten Leben " mehr Glück hat, wird wohl damit zusammenhängen, ob man man in diesem Leben, Jesus Christus als seinen Erlöser angenommen hat oder nicht.
  • " Und wenn man dann die Menschen die einen gemobbt haben oder schlimmeres auch nicht mehr trifft. " - wäre dann die Folge davon, dass man göttliche Vergebung erhalten hat. Erlösung im biblischem Sinn könnte aber auch bedeuten, das wir nicht mehr wiedergeboren werden müssen. Die Antwort darauf bleibt für jeden offen.

Die Chance dieses Glückes, das in Jesus Christus ist, zu erfahren, hat aber jeder Mensch in diesem Leben.

Offenbarung 3.20 " Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobber gibt es immer und überall. Es kommt auf Dich drauf an, ob Du ein gefundenes Fressen - also Opfer - bist oder eben nicht.

Deine Eltern können Dich zu einem selbstbewussten Menschen erziehen. Dann bist Du kein leichtes Opfer.

Es liegt also weder an Gott noch am Glück.

Die wirst Du aber dort treffen, und auch jene, die sich für Gott in die Luft gesprengt haben (wie ekelig die wohl aussehen) und noch viele andere die daran glauben. Denn mehr als Glaube ist es ja nicht.

Ja, da hast du Recht!

Ich gehe auch davon aus, im Himmel (Paradies, Gottes neue Schöpfung) auch auf Menschen zu treffen, die mich hier auf der Erde gemobbt haben. Aber das wird dann egal sein, weil es keine Rolle mehr spielt und Gott alles zum Guten verändert:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).

Darauf dürfen wir fest vertrauen und uns freuen!

Moritz346889267
Fragesteller

Ich hoffe das diese Menschen es nicht in das Paradies schaffen und das man es dort mit ihnen auch nicht zu tun hat in irgendeiner Form.

chrisbyrd  02.12.2023, 18:37
@Moritz346889267

Ich weiß, es es nicht einfach ist, Menschen etwas Gutes zu wünschen, die einen gemobbt haben. Aber ich wünsche ihnen trotzdem nicht, dass sie in die Hölle kommen.

Klar ist es komisch, die Ewigkeit mit diesen Leuten verbringen zu "müssen", aber ich vertraue einfach darauf, dass Gott alles gut machen wird und dass dann alles Mobbing der Vergangenheit überhaupt keine Rolle mehr spielen wird. Deshalb brauchen wir diesbezüglich gar keine Angst zu haben und dürfen uns schon sehr freuen auf die Ewigkeit bei Gott!

ich denke, dass man nicht per se ins Paradies kommt, sondern dorthin, wo alle so sind wie man selbst. Ob das dann das Paradies oder die Hölle ist, hängt von einem selbst ab. Gerechter wird's nicht.