Wieso ist es im Islam verboten schwul zu sein wenn Gott die Menschen erschaffen hat?

6 Antworten

Was hat denn das mit der Erschaffung zu tun? Du meinst, Gott hat diese Menschen schwul erschaffen? Falls ja, dann liegst du falsch. Das zeigt, dass du die Eigenschaften Gottes nicht kennst, die Haupteigenschaften. Allah ist vollkommen gerecht. Er erschafft nicht Menschen in einer Weise und bestraft sie dann, weil sie so sind. Das wäre nämlich ganz und gar nicht gerecht. Ich weiß nicht, woher diese Neigung kommt. Es gibt schon einige Ansätze, was man als Ursachen sieht, diese sind auch sehr plausibel. Nur können die erst heutige Ursachen sein, aber es muss auch andere Ursachen geben, weil es Homosexualität auch schon vor Jahrhunderten gab, aber diese Ursachen gab es derzeit noch nicht.

Und du weißt auch offenbar nichts davon, dass man nicht wegen den Sünden in die Hölle kommt, sondern deswegen wie man mit ihnen umgeht. Der Mensch wurde schwach und sündig erschaffen. Das war ja so gewollt. Wichtig ist, dass man an sich arbeitet und versucht, so lange wie möglich nicht zu sündigen. Und wenn man sündigt, dass man bereut und Allah um Vergebung bittet.

Ein Hadith besagt:

Bild zum Beitrag

Auch die homosexuelle Neigung an sich ist noch keine Sünde. Dafür wird man nicht bestraft. Nur dann, wenn man sie auslebt. Sagen wir jetzt mal zum Argumentieren: er kann nichts dafür, dann wäre das erstmal so. Aber wenn er diese Sache auslebt, dann kann er sehr wohl etwas dafür.

Ich weiß, es ist eine schwere Prüfung, aber Allah verbietet nichts, um uns zu ärgern, sondern, um uns zu schützen.

Ich habe mich schon belesen, woher die Homosexualität kommen könnte. Da gibt es verschiedene Ansätze. Die Wissenschaft schließt es aber heute aus, dass es ein Gen dafür gibt. Es wurde aber nie so ein Gen gefunden. Mehrere verschiedene Forscher sehen die Ursachen in Vorgängen in während der Schwangerschaft der Mutter.

Es gibt auch Forscher, die die Ursachen teilweise in den Hormonen sehen, die wir über das Fleisch von Tieren aufnehmen. Wenn zum Beispiel Rinder bestimmte Hormone bekommen, um die Milchproduktion zu erhöhen o.ä.. Und wenn ein Mann dann weibliche Hormone durch Fleisch zu sich nimmt, dann bewirken diese Homone das, was sie bei Frauen bewirken: man bekommt Gelüste auf Männer. Aber dann müsste es ja alle Männer betreffen, die solche Hormone unbewusst zu sich genommen haben. Und vor einigen Jahrhunderten gab es diese Hormongaben an Tiere ja auch nicht.

Also, es könnte verschiedene Ursachen haben. Aber Gott hat die Menschen so nicht erschaffen. Und angeboren kann sie auch nicht sein, wenn man auch davon ausgeht, dass einige Schalter für diese Neigung schon während der Schwangerschaft umgelegt wurden.

Dass Gott einige Menschen selbst so erschafft, diese Theorie geht nicht auf. Das ginge ja völlig gegen sein Konzept von Mann und Frau und der Ehe zwischen beiden. Das passt einfacht nicht.

Und doch, auch eine homosexuelle Person kann in das Paradies kommen. Es ist wie mit anderen Sünden auch, das was ich sagte: Es kommt darauf an, wie man mit den Sünden umgeht.

Anas (r) überliefert, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: Allah, der Erhabene hat gesagt:

"Oh, Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und auf Vergebung hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh, Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh, Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi) Dies ist ein guter Hadith (hasan).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Religion, Islam)
WisperndesGras  02.08.2022, 20:34

Die Ausübung der Homosexualität ist im Islam erlaubt, und dies hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

na ganz eifach, wären alle schwul, würdend due frauen nicht mehr heiraten dunes gäbe keine Pärchen. somit auch keine Fortpflanzung, und das ziel von Allah ist es das jeder Mama und Papa wird und das sich die Welt immer wieder weiter pflanzt.

hoffe konnte dir helfen LG

Turkishmask  25.05.2023, 06:28

Wenn es nur heteros gebe dann würde auf der Welt keinen olstzt mehr geben deshalb gibt es Homosexualität nicht als Strafe sondern als normale Liebe. Allah hat Mann & Mann , Frau & Frau , Mann & Frau Liebe erschaffen. Und wie Hetero Paare gibt es bei den Homosexualität auch Pärchen. Schreib kein Unsinn und informier dich mal vernünftiger du armseliger.

Alla war über 200 Jahre nach Christi und hat das mit den Schwulen von der Kirche übernommen.

Schwul bzw. Lesbisch sein ist ein reiner Webfehler von Mutter Natur. Bei vielen vielen Naturvölker ist Gleichgeschlechtlichkeit völlig anerkannt.

Nur die Kirchen aller Konventionen verachten die Gleichgeschlechtlichkeit.

Für mich alleine: Völlig Hirnrissig

Es gibt kein Verbot der Homosexualität im Koran und auch kein Verbot Homo-Sex zu haben.

Als angebliches Verbot wird immer die gefürchtete Geschichte des Lot (Sure 7:80-84) angeführt. Nach dieser vernichtete Allah eine ganze Stadt und fast alle Einwohner durch ein Erdbeben, weil sie homosexuell waren. Also auch die Kinder. Waren also auch schon die Kinder homosexuell? Warum gab es dieses Volk dann überhaupt noch? Arbeiteten die mit künstlicher Befruchtung?

Hatte Allah als Allmächtiger nicht die Möglichkeit, gezielt die Sünder zu töten und die Kinder am Leben zu lassen? Überhaupt: Bringt man Leute um, nur weil sie homosexuell sind?

Der einzige Schluss aus dieser Sure ist, dass solch ein Gott in einer Zivilisation nichts mehr zu suchen hat.

Lass dir hier bitte auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Du kannst homosexuelle Erotik haben, wie immer du möchtest.

Hyuniverse  16.11.2022, 23:42

"Hatte Allah als Allmächtiger nicht die Möglichkeit, gezielt die Sünder zu töten und die Kinder am Leben zu lassen? Überhaupt: Bringt man Leute um, nur weil sie homosexuell sind?"

Das ist keine so schlechte Frage, Allah (SWT) hat ofc die Kraft und Möglichkeit, leute mit Sünder zu töten nur das erste Problem wäre, dass er dann die ganze Menschheit umbringen müsste - da jeder von uns das eine oder andere mal gesündigt hat ;) is wohl nicht so sinnvoll ig - wieso macht Allah das dann nicht? einfache Antwort: man kann das Leben hier auf der Erde wie ein Test in der Schule betrachten - Die Prüfungsfragen sind die unzähligen Situationen im Leben, wo man ne Entscheidung treffen muss - und das is im Prinzip jede ;) Das einzige was wir Menschen nicht wissen ist, wann der Test endet und niemand von uns hat nur einen hauch von Ahnung und ein Einschätzung wie der Test bis jetzt so lief.

"Überhaupt: Bringt man Leute um, nur weil sie homosexuell sind?"

Ebenfalls eine gute Frage. Allah (SWT) hat hat dieses Volk, was in der heutigen Zeit im Bereich des Toten Meeres liegt, nicht nur aus dem Grund vernichtet. Nein. Verschiedene Krankheiten sind die Gründe; wenn man mir nicht glaubt:

Krankheiten durch Homosexualität: Ein verschwundener Diskurs (offenkundiges.de)

Der Prophet Lut (PBUH) hat dieses Volk unzählige Male versucht den richtigen Weg zu zeigen, dass homosexualität Krankheiten bringt, die niemand haben möchte - dieses Volk hat Lut (PBUH) nicht geglaubt - und was haben wir jetzt? Krankheiten, die es nicht gegeben hätte ;; diese Krankheiten sind jetzt zwar nicht für menschen in Europa ein riesen Problem, aber denken wir mal an Afrika - die haben nicht genug Geld für medizinische Fürsorge, wieso? Wie oft wurden diese Menschen in der Geschichte von zum Beispiel Europäern ausgebeutet? so oft, dass niemand mehr mitgezählt hat. Kein wunder, dass Afrika jetzt noch immer an Krakheiten leiden muss, an denen sie nicht mal direkt schuld sind.

"Als angebliches Verbot wird immer die gefürchtete Geschichte des Lot (Sure 7:80-84) angeführt. Nach dieser vernichtete Allah eine ganze Stadt und fast alle Einwohner durch ein Erdbeben, weil sie homosexuell waren."

Ich weiß nicht, ob du den Koran gründlich gelesen hast, verlang ich auch nicht, aber es war nicht nur ein Erdbeben x.x - das hätten die Menschen erhofft. Nein es war kein Erdbeben. Jibreel oder Engel Gabriel wurde befohlen (von Allah SWT) sich um dieses Volk zu kümmern - was hat er nun gemacht? Wird für einen Non Muslim sehr wahrscheinlich zu brutal sein oder sonst was sein, aber man muss wieder bedenken, was für ein Leid auf Menschen gekommen ist, wo Menschen das erste Mal auf die Idee gekommen sind "gleichgeschlechtlichen Spaß" zu haben. Der Engel Gabriel hat nur mit seiner Flügelspitze das ganze Dorf rauf in den siebten Himmel geschossen (wo diese Menschen von dem Volk das Beten von anderen Engeln gehört haben) und wieder mit voller Kraft auf die selbe Stelle nur halt umgekehrt laden lassen... im Prinzip vergleichbar mit; Spiegelei mit dem Wender ganz einfach um drehen - nur das es paar zentimeter sind anstatt weiß gott wie viel Lichtjahre des waren - ich will schon gar nicht wissen mit welcher enormen Kraft das Volk auf der Erde gelandet ist x.x - May Allah guide everyone, Non muslims and muslims to the right path - so we can meet each other in Jannah; Insha'allah!

WisperndesGras  17.11.2022, 11:06
@Hyuniverse

1) Allah (SWT) hat ofc die Kraft und Möglichkeit, leute mit Sünder zu töten nur das erste Problem wäre, dass er dann die ganze Menschheit umbringen müsste - da jeder von uns das eine oder andere mal gesündigt hat ;) is wohl nicht so sinnvoll ig - wieso macht Allah das dann nicht

Bleibt die Frage: Warum hat der doch ach so gerechte Allah die Kinder getötet, die als Kinder ja bekanntermaßen noch nicht sündigen können? Diese Frage bekommst du nicht vom Tisch.

2) Allah (SWT) hat hat dieses Volk, was in der heutigen Zeit im Bereich des Toten Meeres liegt, nicht nur aus dem Grund vernichtet. Nein. Verschiedene Krankheiten sind die Gründe;

Danach bringst du allerdings wieder deren Homosexualität als Grund des Massenmords.

Welch ein kläglicher und natürlich gescheiterter Allah-Rettungs-Versuch.

Hyuniverse  20.11.2022, 01:38
@WisperndesGras

Was für ein Allah-Rettungs-Versuch? Ich muss Allah nicht retten, ihm ist es egal was man über ihn sagt, spätestens am Tag des Gerichts wird man erst sehen, dass man evtl. falsch lag (das ganze Leben lang) - and by the way ich hab über Homosexualität nur geschrieben weil du es zuvor sehr falsche Infos über den Qur'an veröffentlicht hast, ohne sehr wahrscheinlich den Qur'an wirklich zu lesen und checken.... x.x

WisperndesGras  20.11.2022, 10:36
@Hyuniverse

Ich habe die Surre 7:80-81 doch oben angeführt und "gecheckt". Deren Aussage wird im Koran noch an etwa 8 anderen Stellen sinngemäß wiederholt, diese hier aber immer von den Muslimen am liebsten gebracht.

Ich weiß sicherlich wesentlich mehr über den Koran und vor allem den Islam als du.

Hyuniverse  22.11.2022, 01:39
@WisperndesGras

who knows XD wenn du wirklich "mehr" als ich wüsstest, dann hättest du das nicht mal behauptet - just a little reminder for a non muslim

Als Christ (der aus der aus Glaubensgründen aus der Kirche ausgetreten ist ) kann ich Dir sagen dass Gott die Menschen nicht schwul erschaffen hat, sondern sie haben sich vor Ihrer Geburt selbst die Aufgabe gestellt, ihren Wille zu Gott zurückzukehren dadurch zu beweisen, dass Sie aus Liebe zu Gott diese Versuchungen in ihrem Leben auf sie zukommt und sie diese meistern wollen.

Die Gruppe "so wie Gott uns schuf" wollen sich darüber nicht klar sein, weil sie eben statt die Versuchung zu meistern ihr nachgeben und sich in Seilschaften zusammen getan haben, die die christliche Kirche letztlich im Namen Satans unterwandern und mit der Kirche auch den Glauben an Gott unglaubwürdig machen.

Lass Dich vom Wirken Satans, der Dich abhalten will Deine Lebensaufgabe zu erfüllen, nicht verführen.

Ontario  16.08.2022, 13:32

Homosexualität an sich ist eine Veranlagung, welche der Mensch nicht beeinflussen kann. Nur das Ausüben der Homosexualität mag eine Sünde sein.

Du konntest nichts daran ändern, dass du als Junge geboren wurdest, genausowenig konntest du daran etwas ändern, dass du als Mädchen geboren wurdest.

Homosexualität ist keine Versuchung die man überwinden muss, oder. kann.

Da sollte man mal Gott, den Teufel oder andere ganz aussen vor lassen.. Weder der Glaube noch eine Religion ändert etwas an dieser Veranlagung.

Diese Veranlagung hat biologische Gründe, welche der Chromosomenzusammenstellung zuzuordnen ist. Dies kannst du nicht beeinflussen. Ich bin nicht homosexuell, kann aber diese Gegenargumente über Homosexuelle nicht mehr hören.

Was mir weniger gefällt ist die Tatsache, dass jeder Homosexuelle glaubt, sich outen zu müssen. Das soll jeder mit Gleichveranlagten ausmachen und nach Möglichkeit die Öffentlichkeit aussen vor lassen.

Ich halte auch Partnerschaften unter Homosexuellen was man fälschlicherweise auch Ehe nennt, nicht dafür geeignet, dass diese Kinder adoptieren können.