Warum sagt Allah das?

4 Antworten

Wer ins Paradies kommt entscheidet Allah, den Muslimen ist das Paradies versprochen worden und sie werden so Allah will es betreten dürfen, wer rationalisieren konnte also mindestens über der Pubertät war, die Botschaft (Islam) gehört und verstanden hatte und es dennoch ablehnte und als Nicht Muslim starb, so hat er die Botschaft Gottes abgelehnt und wird für die Ewigkeit in Dschahannam kommen

Personen, die noch nie was vom Islam gehört haben, irgendwo in Timbuktu leben, zu ihnen die Botschaft des Islams nicht kam, diese werden am jüngsten Tag geprüft werden, ihnen wird aufgefordert ins Feuer zu gehen, wenn sie hineingehen wird es für sie kühl sein

Wenn sie sich weigern werden sie zu den Höllenbewohnern gehören

JensPeter  21.11.2021, 17:45

Hallo ImmernurSperre,

in Bezug auf alle, die in den Himmel kommen, lehrt uns das heilige Bibelbuch doch folgendes:

Offenbarung 20:4-6 Und ich sah Throne, und die darauf saßen, wurden ermächtigt, Recht zu sprechen. Ja, ich sah die Seelen derer, die hingerichtet worden waren, weil sie als Zeugen für Jesus ausgesagt und über Gott gesprochen hatten, und derer, die weder das wilde Tier noch sein Abbild angebetet und die das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand erhalten hatten. Sie kamen zum Leben und regierten für 1 000 Jahre als Könige mit dem Christus. (Die übrigen Toten kamen erst zum Leben, als die 1 000 Jahre zu Ende waren.) Das ist die erste Auferstehung. Glücklich und heilig ist, wer an der ersten Auferstehung teilhat. Über sie hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein, und sie werden während der 1 000 Jahre als Könige mit ihm regieren.

Und das Volk wird durch die zweite Auferstehung die Erde bevölkern. Das ist das was das Wort lehrt.

ImmernurSperre  21.11.2021, 17:47
@JensPeter

Wer Allah Kinder zuschreibt, ihm menschliche Eigenschaften zuschreibt und oder neben Allah (dem einen wahren Gott der weder zeugt noch gezeugt wurde) etwas anbetet und oder als Nicht Muslim stirbt, für denjenigen ist das Paradies verboten geworden

JensPeter  21.11.2021, 18:27
@ImmernurSperre

Ich bete nur den einen einzig wahren Gott an (keine Dreieinigkeit) und schreibe niemanden etwas zu und richte auch nicht. Wiedergegeben habe ich nur das heilige Wort wo von einer ersten Auferstehung die Rede ist.

ImmernurSperre  21.11.2021, 18:28
@JensPeter

Was hält dich dann davon ab den Islam anzunehmen? Jeder Prophet auch Jesus Friede und Segen auf ihm war Muslim, Muslim heißt einfach nur Gottergebener

JensPeter  21.11.2021, 18:55
@ImmernurSperre

Weil das heilige Buch folgendes lehrt:

2. Mose 3:15 ‚JHWH, der Gott eurer Vorväter, der Gott Abrahams, der Gott Ịsaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt.‘ Dies ist mein Name auf unabsehbare Zeit, und dies ist mein Gedenk[name] für Generation um Generation.

JHWH ist sein heiliger Name den es zu heiligen Gilt.

Allah hat sehr viele Namen wie "der Grerechte", "der Hohe, der Mächtige, ewig Währende ...). Alle diese Namen werden im Sinne einer Titulierung verwendet (wie "Herr, Mann, Frau, Kind). Aber JHWH hat er ausdrücklich als seinen Gedenknamen bekannt gegeben was auch Ibrāhīm / Abraham tat:

1. Mose 12:8 . . .Später zog er weiter ins Bergland östlich von Bẹthel und schlug sein Zelt so auf, dass Bẹthel im Westen und Ai im Osten lag. An der Stelle baute er für JHWH/Jehova/Jahwe einen Altar und begann, den Namen JHWHSs/Jehovas/Jahwes anzurufen.

Namen werden in verschiedenen Sprachen unterschiedlich ausgesprochen, dennoch ist immer eindeutig, wer gemeint ist.

Namen wurden (werden) oft auch im Sinne eines Titels gebraucht. Allah wird auch wie folgt bezeichnet: Der Gerechte, der Hohe, der Mächtig ...

Der Gedenkname besagt hingegen das man diesen Namen verwenden soll wenn man an IHN denkt, auch beim Gebet.

Allah hat tatsächlich einen Gedenknamen - und der wird leider in sehr vielen Glaubensgemeinschaften totgeschwiegen. Bei Einigen ist die Verwendung seines Gedenknamens sogar ausdrücklich verboten, obwohl sie in den alten Schriftrollen nachweislich tausende mal geschrieben stehen.

Ja - ImmernurSperre, ich bin Gottergeben und habe das dem Ewigen gegenüber vor vielen Jahren beeidet und geschworen.

Beste Grüße

Jens

ImmernurSperre  21.11.2021, 19:22
@JensPeter

Welche Sprache sprach Jesus Jens? Genau, Aramäisch. Was heißt Gott auf aramäisch? Richtig, Alaha, auf Arabisch Allah, uns Muslimen ist es nur erlaubt Allah mit den Namen zu bennenen, die Allah sich selbst gegeben hat und Jehova oder Jahwe gehört nicht dazu

Wir können jedoch auch nicht sagen, dass Jahwe nicht von Allah ist, denn in einer Überlieferung steht folgendes:

I ask You by every Name that You have named Yourself with,

revealed in Your Book,

taught any one of Your creation,

or kept unto Yourself in the knowledge of the unseen that is with You,

to make the Qur'an the spring of my heart,

and the light of my chest,

the banisher of my sadness,

and the reliever of my distress.

Auf deutsch:

Ich frage dich bei jedem Namen, den du dir selber gegeben hast und den du in einem Buch herabgesandt hast und den du einen von deinen Dienern gelehrt hast oder den du einem deinem verborgenen Wissen behalten hast

Das heißt wir bestätigen nur die Namen die wir durch Quran und Sunnah genau wissen und Namen, die verkehrt sind wie zb von schwache Überlieferungen lehnen wir ab und natürlich wenn wir hören das vorher in einem Buch ein Name offenbart worde dann sagen wir nicht ja aber auch nicht nein dazu je nachdem was es für eine Bedeutung hat

Reference:

Ahmad 1/391, and Al-Albani graded it authentic.

Wenn du Mal Esra 2 und Jeremia 7 miteinander vergleichst wirst du feststellen das dort Mindestens 18 Widersprüche sind

ImmernurSperre  21.11.2021, 19:37
@JensPeter

,,Weil das heilige Buch folgendes lehrt:"

Jens, ich möchte dich wirklich nicht angreifen, aber die Bibel, die ihr liest, weißt Fehler und Widersprüche auf

ImmernurSperre  21.11.2021, 19:39
@JensPeter

Jesus hatte weder Jehova noch Jahwe gesagt, er sprach Aramäisch, Gott auf aramäisch heißt Alaha, arabische Christen und Juden sagen ebenfalls Allah

JensPeter  21.11.2021, 20:20
@ImmernurSperre

Jesus betet: Johannes 17:6 Ich habe den Menschen, die du mir aus der Welt gegeben hast, deinen Namen offenbart. . . .

Jesus betet Johannes 17:25, 26 . . .Gerechter Vater, die Welt hat dich tatsächlich nicht kennengelernt, aber ich kenne dich, und sie haben erkannt, dass du mich gesandt hast. Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde ihn bekannt machen, damit sie die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in sich haben und ich mit ihnen verbunden bin.“

Der Name seines Vaters wird weiter ja für immer bekannt gemacht wie Jesus es versprochen hat.

Was steht geschrieben?

2. Mose 20:3 Du sollst außer mir keine anderen Götter haben.

5. Mose 6:13 Vor JHWH/Jehova/Jahwe, deinem Gott, sollst du Ehrfurcht haben und ihm sollst du dienen und bei seinem Namen sollst du schwören.

5. Mose 10:20 Vor JHWH/Jehova/Jahwe, deinem Gott, sollst du Ehrfurcht haben, ihm sollst du dienen, an ihn sollst du dich klammern und bei seinem Namen sollst du schwören.

Wie antwortete Jesus auf einde Frage Satans?

Jesus: Lukas 4:8 Jesus erwiderte: „In den Schriften steht: ‚JHWH/Jehova/Jahwe, deinen Gott, sollst du anbeten und für ihn allein sollst du heiligen Dienst tun.‘“

Er zitierte das was in den Schriften von Moses steht. Genau das mache ich auch.

Viele Übersetzungen von Gottes heiliges Buch weisen den Fehler auf das man dort den göttlichen Namen durch HERR Ersetzte um so den Namen des allein Wahren tot zu schweigen was teils auch auf Aberglauben beruht. Der Koran, der sehr viel später geschrieben wurde, kennt daher den Namen Gottes nicht.

Es gibt Millionen die das durchschaut haben. In wirklich guten Bibelübersetzungen wurde das berichtigt.

Im übrigen: Die Bibel widerspricht sich nicht (und der Koran verweist auf dieses Buch). Wenn wir denken das es einen Widerspruch gäbe, dann haben wir als Leser etwas nicht richtig verstanden.

Beste Grüße

Jens

https://youtu.be/roudMNXn_8Y

Falls der Link mal nicht funktioniert bitte googeln

Hat Gott einen Namen Video jw org

ImmernurSperre  21.11.2021, 20:29
@JensPeter

Doch die Bibel hat dutzende Widersprüche, Allah sagt im Quran das die früheren Schriften entstellt worden

,,17:25, 26 . . .Gerechter Vater, die Welt hat dich tatsächlich nicht kennengelernt, aber ich kenne dich, und sie haben erkannt, dass du mich gesandt hast"

Eben, Jesus Friede und Segen auf ihm ist ein Gesandter, so glauben wir im Islam und das er ein Prophet ist

,,Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde ihn bekannt machen, damit sie die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in sich haben und ich mit ihnen verbunden bin.“

Jeder Prophet hatte diese Aufgabe gehabt, die Offenbarung kundzugeben, den Menschen die Wahrheit zu zeigen, den Götzendienst abzuschaffen, was sagt Jesus bei Matthäus 5 Vers 17?:

,,Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen."

Jesus kam um das Gesetz, mit dem Moses kam, zu erfüllen

,,Der Name seines Vaters wird weiter ja für immer bekannt gemacht wie Jesus es versprochen hat."

Jesus sagte Alaha, er sprach Aramäisch

,,2. Mose 20:3 Du sollst außer mir keine anderen Götter haben."

Genau, das ist das erste Gebot der 10 Gebote, Jesus kam um das Gesetz zu erfüllen

,,5. Mose 6:13 Vor JHWH/Jehova/Jahwe, deinem Gott, sollst du Ehrfurcht haben und ihm sollst du dienen und bei seinem Namen sollst du schwören."

Wegen den Namen habe ich es oben schon erklärt

Midgardian  23.11.2021, 10:57
für Nicht Muslime wie zb Christen ist das Paradies verboten

Macht nix, die haben ihr eigenes.

Der "Allah des Koran" sagt viel, was nicht logisch ist und viel was auch nicht wahr sein kann!

Es sind eben keine göttlichen Worte, sondern Worte Mohammeds, eines Menschen sowie seiner Nachfolger und von Kalif Uthmann, dem maßgeblichen Verfasser des Koran.

Gezeiten50  20.11.2021, 12:51

👍

Eben, es sind die Worte ein schwerverbrechers.

Ich glaube nicht an den Inhalt des Korans, aber wenn ich daran glauben würde, dann würde ich mich in dieser Frage auf den Text von Sure 11 in den Versen 106 und 107 beziehen, wo es lautet: (Paret Übersetzung)

Die Unseligen werden dann im Höllenfeuer sein, wo sie (vor Schmerzen) laut aufheulen und hinausschreien,
und darin weilen, solange Himmel und Erde währen, - soweit es dein Herr nicht anders will. Dein Herr tut (immer) (fa``aalun), was er will.

Allah scheint mir da ein sehr willkürlich handelnder Gott zu sein, bei dem sich niemand (egal welchen Glaubens) sicher sein kann. Da bestünde also auch Hoffnung für Christen oder sogar Atheisten. Ähnliches steht auch ganz am Ende von Vers 128 in Sure 6.

Hallo Derprophet869p,

Der Koran verweist oft auf das ältere heilige Buch, die Bibel, in der berichtet wird wie bereits Abraham den allein wahren Gott, also Allah, mit seinem Namen anrief!

Nun ist es die Frage: Wie kommt man in das Paradies und welche Wege führen dort hin?

  • Man stirbt und kommt zur Auferstehung im Paradies
  • Man erlebt es wenn das Paradies auf der Erde durch den allein Wahren Gott verwirklicht wird (Christen beten darum mit den Worten "... Dein Reich komme"
  • Spielt es eine Rolle wo das Paradies ist (im Himmel, auf der Erde)?

Daher hier kurz ein ein paar Verse aus der Bibel die Licht in die Fragestellungen bringt:

Apostelgeschichte 24:15 Ich setze meine Hoffnung auf Gott – und diese Männer haben dieselbe Hoffnung –, dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird.

Klar: Auch Sünder können zur Auferstehung kommen.

Wer kommt nicht zur Auferstehung?

Matthäus 12:31, 32 . . .Deswegen sage ich euch: Jede Art von Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben, aber wer gegen den Geist lästert, dem wird nicht vergeben. Wenn zum Beispiel jemand etwas gegen den Menschensohn sagt, dann wird ihm vergeben werden. Wer aber gegen den heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden – weder in diesem Weltsystem noch im kommenden.

"Weltsystem" ist nicht im Himmel. Die Schrift spricht natürlich von einer himmlischen Auferstehung - aber auch von einer irdischen Auferstehung, auf eine Erde die dann zu einem Garten Eden, eine Paradies gewandelt wird. (Die Bibelstellen kann ich gern nachliefern ggf.)

Zu einem Schwerverbrecher sagte Jesus folgendes kurz vor seinem Tod:

Lukas 23:40-43 Darauf schimpfte der andere: „Hast du denn gar keine Gottesfurcht, wo dich doch das gleiche Urteil getroffen hat? Uns geschieht es ja recht. Wir bekommen für unsere Taten das, was wir verdienen. Aber dieser Mann hat nichts Schlechtes getan.“ Dann sagte er: „Jesus, denk an mich, wenn du in dein Königreich kommst.“ Er erwiderte: „Ich versichere dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“

Das passierte aber nicht am gleichen Tag, denn die paradiesische Erde lag damals weiter in der Zukunft wie heute. Der Verbrecher schläft im Todesschlaf bis heute, bis "zum letzten Tag" an dem die Auferstehung erfolgen wird.

Sicher sind wir einig, das Sünder nicht in den Himmel kommen. Man kannte das verlorene irdische Paradies. Diese wird durch Allah wieder hergestellt, und dort hin erfolgt auch die Auferstehung des sündigen Schwerverbrechers.

Jesaja 45:18 . . ., ER, der [wahre] Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde: . . .

  • Deine Frage: "Warum sagt Allah das?"

Um durch Zulassung zu sehen wer sich an das hält was er von uns erwartet:

Matthäus 7:1, 2 Hört auf zu richten, damit ihr nicht gerichtet werdet; denn mit dem Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit dem Maß, mit dem ihr meßt, wird man euch messen.

Das heilige Buch verbietet es ausdrücklich das wir über Menschen Urteile fällen in Bezug auf Vernichtung, Tod, Auferstehung, ewiges Leben oder sogar Todesurteile fällen.

Hesekiel 18:4 Alle Seelen – mir gehören sie. Wie die Seele des Vaters so auch die Seele des Sohnes – mir gehören sie. . . .

Wer möchte IHM etwas wegnehmen oder SEINEM Urteil vorgreifen durch ein "Vorurteil"?

Psalm 33:14 Von der festen Stätte aus, wo er wohnt, Hat er den Blick auf alle gerichtet, die auf der Erde wohnen.

Beste Grüße

Jens