Massenzucht in den Himmel?


23.02.2025, 20:28

Ich weiss, dass das kein vernünftiger Mensch möchte. Aber rein theoretisch, wäre das der effizienteste Weg, die meisten Menschen am schnellsten ins Paradies zu bringen.

8 Antworten

" Klingt erstmal teuflisch, aber würde mehr Menschen ins Paradies bringen. "

🙄 Das klingt nicht nur teuflisch es klingt vor allem so gar nicht durchdacht. Daran sieht man aber auch das der Teufel nicht halb so intelligent ist wie er meint wenn er dich als sein Werkzeug benutzt und meint das System Gottes austricksen zu können.

Hier würde Jesus wohl sagen: Weiche von mit Teufelchen.

LG


Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 20:46

Was ist daran nicht durchdacht? Oder minderintelligent?

Spannend, dass du mich als "Teufelchen" siehst. Bin aber einfach nur ein Mensch, der sich kreativ austobt.

LG

berloff  23.02.2025, 20:48
@Qwertz2u

Ich kenne da so einige deren " Kreativität " sie dorthin gebracht hat wo sich Menschen in weißen Kleidern um sie kümmern. Pass auf das dich deine " Kreativität " nicht auch dorthin bringt. Geht manchmal schneller als man denkt. LG

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 20:58
@berloff

Steile These, aber danke für den Hinweis. Ich möchte nur betonen, dass ich das vorgeschlagene Experiment auch grausam finde und das niemals wollen würde.

Aber mich deswegen als angehender oder seiender Irrer zu diagnostizieren, ist sicherlich nicht gerechtfertigt.

Ich weiß ja nicht auf welche Religion du dich beziehst, aber fürs Christentum gesprochen ist so ziemlich jede deiner Annahmen nicht das, was Jesus gelehrt oder in der Bibel niedergeschrieben wurde.


Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 20:36

Dann Frage ich dich nur:

Kommen Babys in den Himmel?

Und kommt jeder in den Himmel, oder gibt es Menschen die in die Hölle kommen?

Nein. Dein erster Fehler war es überhaupt nach einem Weg zu suchen den Herrn zu betrügen. Natürlich geht das nicht, das liegt ja schon im Grunde der Sache.

Schließlich, es ist so einfach in den Himmel zu kommen, man müsste nur seine Selbst- und Weltliebe töten. Es scheitert bei den Menschen so erbärmlich am Willen, aber leicht könnte ein jeder.


Qwertz2u 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 13:11

Langweilig... Wenn es nur nach dem Grunde ginge, wäre die Welt auch ein besser Ort, weil sich manche bösen Gründe nicht durchsetzen dürften. Tun sie aber.

Interessant ist aber, dass du meinst, man müsse doch nur seine Selbstliebe und Weltliebe töten...

Dann sollten wir ja ein System aufmachen, indem jeder nur Selbsthass und Welthass verspürt. Ich muss gestehen, der Inhalt hat schon was feines.

JannesJustus  27.02.2025, 16:19
@Qwertz2u

Was du falsch nennst ist eigentlich wahr, aber so ist es mit Menschen, die nur sich selbst lieben und sich höher denken als andere.

Aber ist der Himmel nicht unendlich? Außerdem ist Gott doch allmächtig also sollte es doch wohl kein Problem sein, da zich Babys unterzubringen? Außerdem denke ich, wenn der Zustand in Anführungszeichen ifür Gott nicht mehr zu bewältigen ist, könnte der ja rein theoretisch wieder so ein jesuus oder so schicken.


Qwertz2u 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 23:03

Ich gehe auch davon aus, dass der Himmel unendlich ist. Aber die Anzahl der Lebewesen in dem Universum nicht. Früher oder später sind alle in diesem Universum tot. Und diese radikale Idee ist dann, in dieser Zeit so viele Menschen wie möglich in den Himmel zu bringen.

Luci2096  06.03.2025, 23:06
@Qwertz2u

Naja, ich schätze, das ist dann halt einfach so. Ob die Leute letztendlich in den Himmel kommen lässt sich natürlich streiten aber ich denke an Kapazitäten. Im Himmel wird es am Ende nicht scheitern. Ich denke nicht, dass es Gott stören würde, wenn alle Menschen sterben. Schließlich hat es das letzte Mal doch nur sieben Tage gedauert, um die Welt oder Erde hinzu kommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 23:14
@Luci2096

Ja. Aber wieso macht er das dann, wenn er alles direkt so gestalten kann wie er möchte? Er könnte doch das unendliche Paradies für alle schaffen. Und jeden mit seinem Wissen und seiner Vernunft ausstatten. Wenn er wirklich alles kontrollieren kann, dann ist das Böse auch ein Teil von ihm. Weil das ein Teil dieser Welt ist.

Luci2096  06.03.2025, 23:18
@Qwertz2u

Aber wenn alles rund um perfekt wäre, könnte, das denke ich schnell langweilig werden besonders für Gott, vielleicht sind die Menschen auch anders geraten, als er sich anfangs gewünscht hätte wer weiß, vielleicht gibt es auch bereits ein besseres Universum und wir waren nur so etwas wie der „erste Versuch“ . Glaube, ist wirklichein schwieriges Thema mit vielen Fragen.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 23:25
@Luci2096

Das ist tatsächlich ein schwieriges Thema. Aber ich würde mich etwas gekränkt fühlen, wenn wir nur ein Theater für Gott wären. Und dann im Jenseits noch bestraft werden.

Ich denke Gott gibt es unendlich lange. Kein Anfang, kein Ende. Wenn wir anders geworden sind als gedacht, heißt das aber, dass Gott nicht allmächtig und allwissend ist und auch Fehler macht. So würde ich ihn nicht einschätzen.

Luci2096  06.03.2025, 23:30
@Qwertz2u

Vielleicht war es nicht unbedingt ein Fehler, sondern eher dass er jedem einen freien willen gegeben hat und das dann vielleicht ein wenig ausgeartet ist. Vielleicht sind wir aber auch wirklich nur eine Nebenbeschäftigung neben seinem eigentlichen Auftrag in Anführungszeichen, um ihn so ein bisschen zu beschäftigen und bespaßen und als eine Art Belohnung, dann der „perfekte Himmel.“ ich denke nicht unbedingt, dass wir Theater sind, sondern eher eine Art Hobby Von Gott. Ich denke nicht, dass wir den Mittelpunkt des Universums sind, sondern eher ein kleiner Teil.

Inwiefern würde das bitte 'das System austricksen' oder mehr Menschen in den Himmel bringen?

Dieser Gedankengang ergibt keinen Sinn.

Aber rein theoretisch, wäre das der effizienteste Weg, die meisten Menschen am schnellsten ins Paradies zu bringen.

Nein, weder theoretisch noch praktisch.

Jesus Christus erfüllt das aber✝️👑❤️


Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 20:31

Naja wie viele Leute begehen Sünden und landen nicht im Himmel. Die, die später evtl in der Hölle landen würden, landen jetzt im Himmel. Und wenn man so schnell wie möglich gebärt, können insgesamt mehr Menschen produziert werden, bis die Apokalypse Eintritt.

TorDerSchatten  23.02.2025, 20:34
@Qwertz2u
Und wenn man so schnell wie möglich gebärt

Du kannst die Dauer einer Schwangerschaft nicht beschleunigen. Im Durchschnitt 40 Wochen. Was willst du daran beschleunigen?

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 20:39
@TorDerSchatten

Das kann man nicht beschleunigen. Aber so schnell wie möglich wieder schwanger werden. So schnell wie möglich hält.

TorDerSchatten  23.02.2025, 20:45
@Qwertz2u

Gynäkologen raten, mindestens 1 Jahr Pause nach einer Geburt zu machen, besser 2 Jahre bis zur nächsten Schwangerschaft.

Deine fixe Idee trägst du also auf der Gesundheit der Frauen aus. Weißt du, wie belastend eine Schwangerschaft und Geburt für eine Frau ist, und dass man körperliche Beeinträchtigungen und Schäden davon trägt? Wie lange soll das gehen, bis man an einer Geburt stirbt? 20 Jahre, jedes Jahr ein Kind oder was? Das ist menschenverachtend. Ekelhaft. Ich beende diese Diskussion hiermit.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 20:49
@TorDerSchatten

Ist es auch, dagegen sag ich nichts. Ist ja nur eine Idee und war auf die Resonanz neugierig.

Schönen Abend noch

Epilz  23.02.2025, 21:41
@Qwertz2u

Alle Menschen begehen Sünden und sind auf Christus angewiesen. Die, die du dir möglichst früh tot vorstellst, werden ihrem irdischen Leben beraubt. Dem Leben, mit dem Gott einen guten und wichtigen Plan hatte. Und die, die du oben ebenfalls angeführt hast, u.a. Mörder, werden ebenfalls ihrer Chance beraubt, zu Gott umzukehren.

Und von diesem Konzept der Massenproduktion fangen wir gar nicht erst an. Da muss ich direkt an diese erst vor kurzem entdeckte Menschenfarm denken und schon wird mir kotzübel.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:14
@Epilz

Genau, die Babys sind die Opfer. Sie werden im irdischen beraubt, aber haben in der Ewigkeit einen Platz neben Gott und nicht in der Hölle. Würde das nicht für die Babys gelten, wäre das ungerecht. Die Mörder müssen sich opfern und in die Hölle kommen. So sieht es das System vor. Die Babys werden Gott in der Ewigkeit kennenlernen.

Mir schmeckt das vorgestellte System auch nicht. Aber ich zeige dir mal die Parallele dazu: Massentierhaltung. Massenschlachtung, nur um ein leckeres Gericht zu haben. Und darüber richtet Gott nicht. Die Tiere, neben dem Tier Mensch, sind die Leidtragenden, wie die Babys. Und wir nutzen dieses System, ohne dagegen erfolgreich vorzugehen. Wir lieben sogar unseren leckeren Schnitzel. Aber hinter diesem kleinen vergänglichen Genuss, steht brutales Leid. Es ist Realität! Nur wenn man so ein widerliches Gedankenexperiment macht, kann man vielleicht seinen Horizont erweitern und die Muster erkennen.

Da wird sogar Gott kotzübel.

Epilz  23.02.2025, 22:22
@Qwertz2u
Genau, die Babys sind die Opfer. Sie werden im irdischen beraubt, aber haben in der Ewigkeit einen Platz neben Gott und nicht in der Hölle. Würde das nicht für die Babys gelten, wäre das ungerecht. Die Mörder müssen sich opfern und in die Hölle kommen. So sieht es das System vor. Die Babys werden Gott in der Ewigkeit kennenlernen.

Das ist absoluter Unsinn. Ein sündiger Mensch, kann nicht für einen anderen sterben.

Der, auf den es ankommt, hat bereits den verdienten Tod auf sich genommen und besiegt. Auch den von Mördern und sonstigen Verbrechern. Sogar deinen und meinen✝️

Da muss man nicht weiterhin den Plan verhindern, welchen Gott mit Menschen hat, oder andere Menschen in die Hölle schicken und sie ihrer möglichen Umkehr berauben.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:23
@Qwertz2u

Ich finde einfach krass wie scheinheilig und stur alles wahrgenommen wird. Und das stört mich. In der Religion ist nichts konsestent. Jeder interpretiert es so wie es einem passt, ohne die Widersprüche zu erfassen. Es ist, als ob man sich mit Gottes Licht blenden möchte, um die Realität nicht zu sehen. Passt es nicht in mein Bild wird es einfach umgedeutet. Es ist flexibel, wie Gummiband und am Ende glaubt jeder an etwas anderes, aufgrund der freien Interpretation. Und wenn jemand an Gott glaubt, ist es schön, aber dann bitte ohne alles zurechtzubiegen. Gott hat die Welt mit den Naturgesetzen geschaffen und das sind die limitationen in diesem Spiel. Wenn es denn einen gibt... Wer was anderes Behauptet gleitet an der Realität vorbei und ist abhängig von Texten, die nach eigenen Präferenzen ausgelegt werden.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:27
@Epilz

Natürlich kann sich ein Sündiger für jemanden aufopfern. Bsp.: ein Ehebrecher kämpft um Leben und Tod für seinen Sohn.

Also deine Interpretation ist, dass niemand in die Hölle kommt. Weil Jesus sich für uns geopfert hat. In der Bibel steht sehr wohl was von der Hölle.

Epilz  23.02.2025, 22:33
@Qwertz2u

Ja, viele verhalten sich scheinheilig und stur. Bei Gott geht es aber nicht um Religion, sondern um die Wahrheit. Und die lässt sich nicht zurechtbiegen, die spricht für sich selbst✝️

Epilz  23.02.2025, 22:34
@Qwertz2u

Bei diesem Beispiel geht es gerade aber um das irdische Leben. Ich spreche von dem richtigen, von Anfang an für uns bestimmten Leben. Der Ewigkeit. Und die kann eben kein Sünder einem anderen verschaffen.

Und nein, das ist ebenfalls nicht meine Interpretation. Lässt sich auch eher weniger meinen Worten entnehmen.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:40
@Epilz

Ja aber wer kennt die Wahrheit? Das kann niemand kennen! Auch nicht der Papst. Und über welche Wahrheit sprechen wir?

Wir können die Natur beobachten, das und da sehen wir ungerechte Machtstrukturen und Ausbeutung. Alles "höhere" als Wahrheit zu bezeichen und zu kennen, ist komplett unlogisch. Man kann die höhere Wahrheit nicht gewiss kennen. Das Universum ist ein vollkommen abgeschlossenes System. Wir können Gott oder höheres nicht beweisen, sondern nur dran glauben. Und bei einem Glauben von Wahrheit zu sprechen, ist extrem absurd.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:43
@Epilz

Was passiert dann, wenn ein jemand ein Baby tötet? Was passiert mit dem Baby? Wenn das Baby nicht in die Ewigkeit kann, weil ein Sünder ihn erlegt hat? Wiedergeburt?

Epilz  23.02.2025, 22:49
@Qwertz2u
Das kann niemand kennen!

Da liegst du falsch. Jeder, der Gott kennt, kennt die Wahrheit. Denn er ist die wortwörtliche Wahrheit selbst.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:50
@Epilz

Aber die Bibel widerspricht sich. Wortwörtlich. Und das häufiger. Mindestens eins muss falsch sein.

Epilz  23.02.2025, 22:51
@Qwertz2u

Dieser Jemand hat eine Abscheulichkeit begangen. Mord. Übrigens ist schon Hass ein (geistiger) Mord.

Den Kindern gehört das Himmelsreich.

Warum sollte es bitte nicht zu Gott kommen können, weil es von einem Menschen umgebracht wurde? Und was ist hier bitte 'erlegt' für ein Wort. Also entschuldige, aber das ist abartig!

Wiedergeburt in dem Sinne, wie du sie meinst, gibt es nicht. Man wird in Christus wiedergeboren, nicht in ein neues Leben auf dieser Erde.

✝️👑❤️

Epilz  23.02.2025, 22:51
@Qwertz2u

Den Themenwechsel lassen wir mal außer acht, aber ich nehme an (und fände es nicht schlimm, würde ich mich irren), du hast die Bibel noch nicht gelesen. Oder verstanden. Oder du weißt noch nicht, was die Bibel ist.

Ich kenne so einige angebliche Widersprüche. Wenn man sich erst einmal aufrichtig damit beschäftigt, stößt man schnell auf dieses 'angeblich'.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:56
@Epilz

Gut, also würde das diabloische System den Babys die Tore zu Gott öffnen. Also funktioniert es, dass ein Sünder einen Baby erlegt und das Baby in das Himmelreich aufgenommen wird. (ich sage das absichtlich "erlegt" , um den Mensch und Tier auf das gleiche Level zu holen, weil wir sind auch nur Tiere).

Das heißt aus dem Bösen würde mehr Gutes.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:57
@Epilz

Ich habe die Bibel nicht vollständig durch. Aber einiges gelesen. Ich war früher auch evangelisch-gläubig. Hat sich geändert, nachdem ich Widerspruch um Widerspruch entdeckt habe.

Epilz  23.02.2025, 22:57
@Qwertz2u

Nein, aus dem Bösen wird nichts Gutes. Das Böse wird durch das Gute überwunden!

Epilz  23.02.2025, 22:58
@Qwertz2u

Ich kann mich nur wiederholen. Einmal mit dem Verstehen und einmal damit:

Ich kenne so einige angebliche Widersprüche. Wenn man sich erst einmal aufrichtig damit beschäftigt, stößt man schnell auf dieses 'angeblich'.
Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:06
@Epilz

Wir hatten das doch schon...

Jemand tötet ein Baby. Mörder kommt in die Hölle und Baby in den Himmel. Und weil er extrem viele tötet, kommen sehr viele in den Himmel.

Darum wird aus einem Bösen viel Gutes!, (ein Mensch möchte in den Himmel kommen, darum ist es gut).

Das ist vollkommen logisch.

Epilz  23.02.2025, 23:08
@Qwertz2u

Das ist alles andere als logisch. Der einzig wahre Satz an dem Kommentar:

Das hatten wir doch schon...

Genau deshalb wiederhole ich mich nicht, ich habe mich schon deutlich genug dazu geäußert.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:25
@Epilz

Naja, dann muss ich wohl den Logikkurs das zweite mal belegen. So feste Glaubenssätze kann man wie es scheint nicht mit Logik und beweisen aushebeln... Schade wie festgefahren manche sind.

Hier nochmal ein Beispiel zu den Widersprüchen:

Markus 15,42-46: Jesus wurde am Abend vor dem Sabbat beigesetzt.

Lukas 23,50-56: Sein Begräbnis fand erst nach dem Sabbat statt.

Oder:

Matthäus 27,5: Judas hängte sich selbst.

Apostelgeschichte 1,18: Judas fiel Kopfüber in ein Loch und starb durch Aufplatzen.

Übrigens ist Sklaverei in der Bibel gutgeredet und akzeptiert.

Leviticus 25,25-44: "Deine Knechte und deine Mägde, die du erwerben wirst, sollen aus den Völkern um dich her sein".

Epheser 6,5-9:" Sklaven werden aufgefordert, ihren Herren zu gehorchen, aber Herren werden dazu ermahnt ihre Sklaven gerecht zu behandeln. "

1. Korinther 7,21-23:" Paulus sagt Sklaven, dass sie lieber frei sein sollte, wenn möglich."

Wie du siehst gibt es Widersprüche. Und Sklaverei ist laut der Bibel nichts böses. Siehst du das auch so?

Epilz  23.02.2025, 23:32
@Qwertz2u

Das ist lustig😅 In Lukas 23 wird er ebenfalls vor dem Sabbat beigesetzt ;)

Die beiden Stellen zu Judas' Selbstmord widersprechen sich ebenfalls nicht, sie ergänzen sich.

Ist generell meist ein Schuss ins eigene Knie, wenn man die Evangelien gegeneinander ausspielen möchte. Ist ein Anzeichen dafür, dass man gar nicht verstanden hat, was sie sind.

Und ebenfalls interessant, wie du von den angeblichen Widersprüchen auf ein völlig anderes Thema wechselst.

Sklaverei selbst wird in der Bibel nicht 'gutgeredet'. Aber deine Aussagen dazu und das jedwede Ignorieren von Kontext, Begrifflichkeiten oder der Bibel als solche selbst, bestätigen mich in der vorhin getätigten Annahme, dass du nicht wirklich weißt, was die Bibel ist. Darauf habe ich schon bei den Evangelien oben hingewiesen.

Das tut mir sehr leid für dich. Aber wie ich ebenfalls bereits erwähnte, wird jeder fündig, welcher aufrichtig sucht. Auch du kannst fündig werden!

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:43
@Epilz

Fühl dich jetzt stark, geht eigentlich auch am Thema vorbei. Ich bin kein Bibel Fanatiker wie du und ich bin froh drum.

Paulus und die anderen Aussagen widersprechen sich. Sollen Sklaven es jetzt akzeptieren oder sich frei machen...

Ich könnte jetzt genauer nach Widersprüchen suchen, aber naja, du solltest es eigentlich besser wissen.

Du hast auch nicht auf die Frage geantwortet, ob Sklaverei gut ist oder nicht!?

Und geh bitte nicht ab, nur weil ich die Bibel nicht studiere... Im Gespräch davor hast du jede Logik widersprochen und das zeigt schon wie weitsichtig dein Verständnis der Realität ist.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:46
@Qwertz2u

Und jedes mal wenn ich mit Christen rede, fällt mir auf wie unterschiedlich die Interpretationen und ihr Glauben an sich sind. Die eine sagt, Hölle ist nur unvollkommenheit und jeder wird früher oder später zu Gott finden (dafür wird man wiedergeboren) und andere sagen es ist eine Auslese, bei dem manche ins Himmelreich kommen und manche nicht.

Und auch um das LGBTQ+ Thema wird heftig gestrtitten. Es bleibt einfach inkonsistent im Glauben.

Epilz  23.02.2025, 23:48
@Qwertz2u

Oh, ich muss mich nicht stark fühlen. Christus ist in meiner Schwäche stark 💪🏼✝️

Aber auch zu den nachfolgenden Aussagen wiederhole ich mich nicht erneut. Du kannst es einfach nachlesen ;)

Im Gespräch davor hast du jede Logik widersprochen

Lieber widerspreche ich deiner Logik oder jeweden kranken Gedankenexperimenten als der Wahrheit👍🏼

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:51
@Epilz

Okay, dann leb weiter in deiner Fantasiewelt und leide in deiner "starken" Schwäche.

Und schon wieder nicht auf die Frage der Sklaverei geantwortet ;)

Einfach scheinheilig

Epilz  23.02.2025, 23:55
@Qwertz2u

Weder fantasiere noch leide ich🙋🏻‍♀️

Weil ich mich, wie gesagt, nicht wiederhole. Aber warum gehst du nicht auf das Aufdecken der als Widersprüche verkauften Aussagen ein? War das am Ende sogar mit Absicht gelogen und verdreht?

Okay, dann bin ich scheinheilig👍🏼 Ich kann dir aber sogar versichern, dass ich gar nicht heilig bin. Auf jeden Fall nicht aus eigener Kraft heraus. 😉

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 00:01
@Epilz

Aber wie häufig willst du noch deinen Kommentar überarbeiten? xD

Ich habe die Widersprüche von einer KI generieren lassen, weil ich keine Lust hatte jetzt die Bibel zu durchforsten. So und jetzt wo ich das begründet habe, bist du mit der Sklavenfrage dran. Oder drückst du dich weiterhin? ;)

Das wäre dann eine starke (Ausprägung) deiner Schwäche.

Und es ist auch selbstverständlich, dass an dir nichts heilig ist.

Epilz  24.02.2025, 00:06
@Qwertz2u

Oh, ich korrigiere jeglich eine Aussage, wenn eine andere Wortwahl treffender ist. Ich achte auf das, was ich sage. Kann natürlich jeder so halten, wie er möchte.

Ach, du plapperst alles nach, ohne etwas zu überprüfen oder dich selbst damit auseinanderzusetzen? Du möchtest also gar nicht die Wahrheit kennen, das ist schade. Dafür lieber zu lügen ... na ja, das ist eine Entscheidung, die wohl jeder für sich selbst treffen muss.

Ich muss mich nicht drücken. Ich habe bereits gesagt, dass die Bibel Sklaverei nicht gutheißt. Ich halte es genau so, sollte offensichtlich sein.

Oh, du hast nicht verstanden, was selbstverständlich ist. Oder heilig.

Aber auch zu dem Verstehen habe ich mich schon mehrmals geäußert. Lese einfach den Chat durch, dann hast du deine Antworten. 👍🏼

Bis dahin. Einen schönen Abend wünsche ich dir dennoch und morgen einen erholsamen Start in die Woche!

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 00:17
@Epilz

Ich habe Zitate, in denen offensichtlich ist, dass Sklaverei akzeptiert wird. Dagegen kannst du dich sträuben so viel du willst. Ich habe nirgends gelogen.

Ist echt amüsant, wie du dich als überlegen wahrnimmst, weil du ja die Wahrheit kennst.

Ich kenne die Realität im irdischen. Und das düster. z. B. , dass jedes Lebewesen einen Lebenstrieb hat. Jedes Lebewesen lebt nur vom Verzehr der anderen. Die Ausbeutung ist überall und Gott schreitet nicht ein. Ich höre mir lieber auf Pilze den ganzen Tag einen brennenden Busch zu, als das zu übersehen. Das was Gott auf die Beine gestellt hat, ist eine von Grund auf skrupellose und brutale Welt. Und es ist einfach Augenwischerei und Verblendung wenn man sich mit etwas tröstet was nicht hier ist.

In dem Sinne, möge dich deine Sklavenmoral in den Himmel bringen.

Gute Nacht, dir auch eine gute Woche.

Epilz  24.02.2025, 00:24
@Qwertz2u

Weshalb verdrehst du bitte weiterhin Worte? Das ist schon krass. Und aufschlussreich.

Und auch hier irrst du dich: ich sehe mich nicht als überlegen an. Dazu habe ich gar keinen Grund. Aber richtig, die Wahrheit kenne ich✝️👑 Auch du kannst sie kennenlernen, sie lädt dich zu sich ein und möchte Gemeinschaft mit dir verbringen.

Abgesehen von einigen Problemen des Ausdruckes in dem Kommentar, fällt mir leider auch eine weitere fehlerhafte Folgerung auf: Gott hat nichts Schlechtes auf die Beine gestellt. Hast du nicht gesagt, du hättest die Bibel gelesen?

Ich nehme an [und das bestätigt sich immer mehr], du hast die Bibel [...] nicht verstanden. Oder du weißt noch nicht, was die Bibel ist.

Deine folgende Unterstellung tut dem auch nichts entgegen🤷🏻‍♀️

Aber danke dir👍🏼 Vielleicht liest man sich ja mal woanders.

Qwertz2u 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 00:38
@Epilz

Zur Einordnung... Vor allem zu Beginn unseres Gesprächs hast du sehr viel verdreht. Ich lade dich ein gegen die geistige Manipulation des Christentum zu stehen.

Jaja, alle irdischen Probleme mit einer höheren Sache erklären. Welch ein einfacher Weg und was ein Totschlagargument.

Übrigens mag ich die Geschichte von Adam und Eva und auch das mit der Sintflut. Ich glaube aus Genesis, wenn ich mich recht erinnere. Das kenne ich noch aus der Konfirmation.

Ich mag die dunklen Geschichten der Bibel. Auch das mit dem Opfer der Tochter nach dem Krieg, aber ich weiss nicht wo das steht.

Damit wir wieder schreiben, muss ich mir vermutlich wieder etwas kreatives einfallen lassen.

Das Gespräch war echt anstrengend, aber trotzdem, gute Nacht.