Frage an Christen: Findet ihr es schade das die Welt untergehen wird?
Die Welt könnte über kurz oder lang zu einem Paradies werden durch KI und Robotik bzw. durch die Entwicklung von AGI und ASI(=ein Künstliche Intelligenz die den Mensch in jeder Hinsicht überlegen ist und sich exponentiell von selbst weiterentwickelt.)
Aber leider gibt es ja die Endzeit und danach wird sowieso die Welt untergehen...
Finde das schon schade.
23 Antworten
Wir sind noch im allerletzten Rest vom Kaliyuga. Aber das Wassermannzeitalter, das etwa 2000 Jahre dauern wird, hat auch schon begonnen. Es wird wieder aufwärts gehen und besser werden. Aber nicht durch ne KI, sondern nur dann, wenn die Menschheit endlich vernünftig und erwachsen wird und aufhört nur immer alle und alles zu benutzen, auszunutzen, sondern mehr gibt, zum Verbessern und gerechter sein ALLEN Lebewesen gegenüber. Die Erdkugel ist auch ein Lebewesen, Tiere auch und Pflanzen auch.
Die Erde wird noch lange nicht untergehen. Aber sie hat angefangen sich gegen die Ausbeutung zu wehren.
Der Bibel darfst du nichts glauben. Das sind Geschichten von Gut und Böse, um Menschen zu erziehen. _ Jesus, noch bevor es die Bibel gab, war ein sehr gutes Vorbild, denn er gab, gönnte, half, hielt heile und heilte. Ihm müssen die Menschen alle nachahmen, dann kann es auch der Welt besser zugehen, als jetzt mit der vielen Ichhaftigkeit.
Es geht eigentlich um Erwachen, bewusst werden, um Bewusstsein.

😂🤣 Das ist Senf.
Für dich scheint das dann ja wohl so zu sein. Ist aber dann nur deine Meinung.
Dann hast du aber keinen Plan und verwechselst Esoterik mit Spiritualität. Und weisst nicht wie das geistige All wirkt.
Ich finde es nicht schade.
Als Christ glaube ich an das ewige Leben und an die Schöpfungen von Gott. Was Gott will geschieht, alles hat einen Grund und ich vertraue unseren Herrn!
Warum ist das schade? 😟
Gott, Religionen aber auch naive Humanisten kriegen in deiner Laufbahn dann den Todesstoß verpasst, weil der Mensch für das enthüllt wird was er immer war: nichts.
Und dann könnte er endlich einmal konsequent zu Ende denken & die Arme auf den Schoß legen.
Schade wäre es, wenn kein Ersatz käme. Jesus hat aber versprochen, dass er uns einen neuen Himmel und eine neue Erde baut. Und neue Wohnungen!
Ich traure also nicht dieser gefallenen Welt nach, sondern freue mich auf die neue.
Hallo Reddington98,
es mag Menschen geben, die davon in der einen oder anderen Weise von solchen auch evolutionären Modellen nutzniesen.
Dahingegen ist ein Weltuntergang ein Glaubensinhalt, der vielfach als eine Wahrheit wahrgenommen wird.
Gehen wir davon aus, dass die Menschheit durch eine Naturkatastrophe ausrottbar ist, oder dass sie sich selbst in kriegereischen Handlungen vernichtet. Das wäre sehr schade, egal, ob es solche Modelle gibt oder nicht - und letzteres ein Zeichen, wie sich die Menschheit entwickelt hätte.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Esoterischer Schwachsinn...