Wiedersehen mit den Toten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaykum,

Hier ein Hadith:

Der Gesandter Allahs, Frieden und Segen auf ihm, sagte: „Allah vergibt ihm seine Sünden beim ersten Tropfen seines Blutes; sein Wohnort im
Paradies wird schon auf dem Schlachtfeld sichtbar; er wird von den
Grabqualen befreit und vor dem großen Schrecken am Jüngsten Tag
verschont; er wird mit dem Gewand des Glaubens angezogen, heiratet
Paradiesjungfrauen und darf für 70 Personen seiner Verwandtschaft
Fürsprache einlegen“ (Hadith nach Ibn Madja)"

Allah sagte im Koran:

Allah sagt im Quran: "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wirder unter den Verlierern sein." (3:85)

Der Prophet Muhammad, Frieden uns Segen auf ihm sagte:

"Bei Dem, in dessen Hand die Seele Muhammads ist, jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde (wer den Islam nicht animmt), wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.” [Sahih Muslim; Hadith Nr 153]

Der Gesandte Allahs, Frieden und Segen auf ihm, sagte

: "Oh, Sohn Khattab! Gehe und verkünde der Menschheit, dass nur diejeniegen das Paradies betreten werden, die geglaubt haben (Iman hatten)." (Muslim)

"Bei Allah, wir werden niemals im Stande sein glücklich zu sein, bis wir die
Heilung des Qurans nehmen und sie über die Krankheit unserer Herzen
legen." (Sufyan Ath-Thawri)

 Schlussfolgerung: Da dein Cousin wahrscheinlich auch Muslim war,werdet ihr euch inschallah wiedersehen und auch wissen,dass ihr verwandt seid.

Ich hoffe,ich konnte helfen!=)

Mit freundlichen Grüßen

Herzchen347

Lieber Pharao, mein Beileid.

Diese Frage kann dir niemand beantworten, egal ob er religiös ist oder nicht, und egal welcher Religion er angehört.

Die Antwort muss aus dir kommen. Nimm sie so an, wie Du sie erfühlst. So ist es auch völlig unwichtig, ob ich selbst an ein Leben nach dem Tode glaube oder nicht, denn jedem stellt sich diese Frage mit dir, und in solchen Momenten teilen wir nicht nur diese Sehnsucht, sondern auch deine Antwort mit dir.

Assalamu alaikum,

inchsaAllah werdet ihr, mit Allahs Hilfe, im Paradies Euch wiedersehen.

Allah sagt über die Verwandten im Koran in Sure 13 Vers 23:

 Es sind Gärten („Dschan-naat“. Dschan-naat Plural von Dschan-nah) von Aadn (das Paradies).. Dort sollen sie eintreten und wer auch rechtschaffen ist von ihren Eltern und ihren Frauen und ihren Kindern. Und Engel sollen zu ihnen treten aus jeglichem Tor:

Und in Sure 40 Vers 8 :

Unser Herr, lasse sie eintreten in die Gärten der Ewigkeit, die Du ihnen verheißen hast, wie auch jene ihren Eltern und ihrer Frauen und ihrer Kinder, die rechtschaffen sind. Gewiß, Du bist der Allmächtige, der Allweise.

wassalam

Das "Paradies" ist eine Erfindung unaufgeklärter, antiker Menschen.

Wenn ein Organismus ablebt, also stirbt, dann wird er zum Objekt und verwest mit der Zeit. Das Bewusstsein wird nicht mehr biologisch / physisch unterstützt und gibt den schließlich Löffel ab. Kling trocken und fies, wir alle sind aber nun mal lediglich Kohlenstoff-Verbindungen unglaublicher Komplexität. So komplex, dass wir sogar Religion, Glauben und das Jenseits erfinden.

Wissenschaft und Rationalität zum Glück aber auch.

stern311  14.03.2017, 18:25

Das ist die Ansicht von Materialisten und A-Theisten. Muß aber so nicht stimmen.

Was ist mit  der Seele?

Locuthos  14.03.2017, 18:26
@stern311

Muss aber so nicht stimmen?

Ach komm, das sind rationale, messbare Fakten. Alles andere - das musst du zugeben - ist Religion. Und Religion heißt Glaube, nicht Tatsache. Religion spielt sich immerzu in den Köpfen der Menschen ab, wogegen die Wissenschaft sich mit den zum Menschen unabhängigen Vorgängen der Natur beschäftigt.

Was soll mit der Seele sein?

Pharao82
Fragesteller

Wie willst du dir diese Ordnung in unserem Diesseits erklären? Alles war ein Zufall, Urknall bla bla bla niemand kann das genau wissen. Nur weil es deine Meinung ist muss es nicht heissen dass es stimmt.

Locuthos  14.03.2017, 21:01
@Pharao82

Nur weil du es nicht genau weißt, heißt es nicht, dass es niemand weiß. Ich selbst bin Astrophysiker und weiß die Fakten. Das ist nicht bloß meine Meinung.

Ich würde mich hüten, meine subjektive Meinung derartig als Tatsache darzustellen, wie es leider so viele Theisten tun.

Schonmal über den Unterschied von Wissenschaft und Glaube nachgedacht?

Pharao82
Fragesteller

Der Unterschied ist beim Glauben braucht man keine Fakten. Man glaubt es einfach, und wenn man ungläubig ist dann ist man selbt dafür verantwortlich. Und auch wenn du Astrophysiker bist, du kannst nicht erklären wie und warum das alles überhaupt existiert, damit meine ich indirekr den Urknall

Locuthos  18.03.2017, 10:41
@Pharao82

Die Religion kann es aber noch weniger erklären, weil sie nichts mit der tatsächlichen Realität da draußen (im Universum) zu tun hat.

Wie sollten von der Menschheit unabhängig ablaufende Naturphänomene mit reinem Glauben erklärt werden? Und zwar so, dass die Erklärung den Tatsachen entspricht?