Tot,paradies,tiefschlaf?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja paradies mit geliebten 71%
Nein Wie im tiefschlaf versetzt 14%
Weiß niemand aber hoffentlich ist man glücklich 14%
Shoron  09.07.2022, 17:18

wie alt bist Du in etwa?

Ich kann dazu nur eine lange, ausführlich Anwort schreiben, wenn Du es nicht lesen willst, dann lass ich es gleich bleiben.

7 Antworten

Grüss dich,

➡️Eine Katze ist kein Mensch ,sie hat daher nicht die Probleme eines Menschen ,weder im hier noch im Jenseits .

➡️Wenn du selbst das Paradies erreichst ,dann wird bestimmt auch deine Katze dort,mit dir dann sein.

Weil das Paradies die Abwesenheit jeglichen Mangels bedeutet.

Du musst dir also keine Sorge um deine Katze machen.⚘

Sie ist bestimmt im Frieden .

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Weiß niemand aber hoffentlich ist man glücklich

Hallo

Wirklich wissen tu ich nicht

Was ich aber denke, ist etwas anderes. Und zwar, ein Mensch bleibt ein Mensch, auch wenn er stirbt, ja?

Du kannst sagen; guck mal dieser tote Mensch.

Warum? Weil wir eben nicht der Mensch sind, sondern das Leben. Wir sind Leben, welches den Menschen bewohnt.

Mit dem Tod, lassen wir lediglich den Menschen zurück. Und natürlich auch alles damit verbundene. All unsere Sinne, unsere Erinnerungen etc.

Dann sind wir doch einfach Leben, wie jedes andere Leben auch.
Das gibt es nicht deine Freundin, deine Katze, etc, es ist einfach ein einziges Leben. Keine Körper, die es voneinander trennt, keine Augen, um damit wahrzunehmen, kein Gehirn um zu interpretieren oder einzuschubladisieren

Dies ist wohl das Para-dies(seits)

Frieden hat sie vermutlich gefunden, deine Katze, oder wird es demnächst. Ich weiss nicht, wie lange so ein Prozess geht. Denke aber, dass der Tod eher sowas wie eine Erlösung ist. Ein Aufwachen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Sagen wir mal so:
Man sieht sich zumindest als "Mensch" wieder (Offb.20,5).

Wie das mit den Tieren geht,

lässt sich nur vermuten (Röm.8,21; Offb.5,13).

Ja paradies mit geliebten
Also, jeder will ins Paradies! 😀 Ich auch.

ABER es wird leider nicht hereinkommen! Denn wir sind alle Sünder, aber das Paradies ist heiliger, perfekter Ort.

Gott hasst die Sünde. Er schmiss sogar den Adam und die Eva für eine einzige Sünde heraus! Aber, wie Du sicher weiss, sündigen ständig. Im Laufe des Lebens haben wir Tausende von Sünden angesammelt. Was kann man da tun?

Du kannst von Gott begnadigt werden! ABER dazu muss man Gott um Vergebung bitten. Man muss einsehen, dass man viele Fehler gemacht hat, es bereuen und Gott um Verzeihung bitten. Dann ist Gott gnädig und vergibt. Damit werden wir auch rein, man kann sagen auch heilig vor Gott.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Helfe mir so zu leben wie es Dir gefällt. Bestimme mein Leben.

Beschütze mich vor dem Bösem und schenke mir Frieden ins Herz.

Führe mich bitte so, dass ich ein mal bei Dir im Himmel sein darf.

Danke für Deine Liebe.

Amen.

-----------------------------------------------------------------------

Natürlich darfst Du das Gebet nicht einfach so "plappern", sondern ernst und von ganzem Herzen sprechen.

Alles andere kannst Du selber in der Bibel bwz. dem Neuem Testament nachlesen. Hier eines davon:

Neues Testament

Lese die Bibel jeden Tag, weil dadurch Gott zu Dir redet. Natürlich solltest Du jeden zu Gott beten, das würde Deine Beziehung zu Ihm stärken.

Wenn Du noch mehr Fragen hast:

https://gottkennen.de/

***

PS:

Die Tiere kommen in den Himmel. Das steht auch in der Bibel! Die habe nicht so gesündigt wie wir und brauchen daher nicht um Vergebung bei Gott zu bitten. Ich kann Dir ein Link dazu schicken, wo es erklärt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin