Der jüngste tag?

5 Antworten

Davon weiß ich nichts, aber es gibt andere Anzeichen für den jüngsten Tag. Wir z.B. dass in Arafat Bäume gepflanzt werden und die Kaaba manchmal im Schatten steht.

Michistat  17.10.2023, 10:02

wie sollen denn in Arafat Bäume gepflanzt werden und die freistehende Kaaba manchmal im Schatten stehen?

Die Zeugen Jehovas glauben auch, dass es den Weltuntergang gibt und nur diejenigen sein werden, die überleben. Den Weltuntergang haben sie schon mit Datum mehrmals vorausgesagt, aber da lagen sie immer falsch.

Es ist eben eine Märchenwelt in der die leben, die an so einen Unsinn glauben.

Leidere hält sich dieses Märchen bei den bildungsfremden Menschen hartnäckig.

Den Weltuntergang wirst du nicht erleben und Generationen nach uns auch nicht.

Verabschiede dich von diesem Schwachsinn den manche verbreiten.

berloff  23.11.2023, 13:33

Hättest du den zweiten Weltkrieg erlebt, wäre das für dich wie der Weltuntergang gewesen, da bin ich mir sicher.

Der jüngste Tag lässt noch auf sich warten.

Perst  09.10.2023, 16:35

Das weiß nur einer!! Jesus wird kommen

Der jüngste Tag ist eine Abschrift aus dem alten Testament:

Sekten wie die ZeugenJehovas leben nur für diesen Augenblick, haben das Ereignis schon mehrmals verschoben weil sie immer noch nicht gemerkt haben, das dies nur ein Märchen ist, genau so wie die Schöpfungsgeschichte auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Michistat  17.10.2023, 10:03
Der jüngste Tag ist eine Abschrift aus dem alten Testament

Wo steht das denn da?

najadann  17.10.2023, 11:31
@Michistat

„Tag des Herrn“ (hebräisch jom jahwe) bezeichnet im Alten Testament eine von den Propheten angekündigte Zeit des Eintreffens damit verbundener, vorhergesagter Ereignisse göttlichen Gerichtes, das sowohl Vernichtung und Verwüstung als auch Gerechtigkeit für den Gottesfürchtigen mit sich bringt (zum Beispiel Jes 2,12 EU; 13,6.9 EUMal 3,19–21 EU).

Er wird deshalb auch als

  • Tag der Rache (Jes 34,8 EU; 61,2 EU; 63,4 EUJer 46,10 EU),
  • Tag des Grimms (Hes 7,19 EUZef 1,15.18 EU) oder
  • Tag des Zorns (Jes 13,6-13 EUPs 110,5 EUKlgl 2,1 EU; 2,21.22 EU) bzw.
  • Zornestag des Herrn (Zef 2,2–3 EU)

Nach dem Jüngsten Tag soll man nicht fragen, sondern sich darauf vorbereiten. Das kann man nur, wenn man an den Gott der Liebe glaubt, der aber auch gerecht ist und ein Richter für diejenigen, die seinem Wort der Liebe nicht glauben, weil sie lieber an den Gerechten Gott glauben wollen.