Weltkrieg?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kein Weltkrieg 83%
Es wird bald Weltkrieg 17%

9 Antworten

Das kann man schwer abschätzen, es kommt halt drauf an, welche Parteien noch einsteigen und ob der Krieg sich dann ausweitet, z.B. wenn Iran die USA angreifen würde. Da es noch einige andere Konflikte auf dieser Welt gibt, wo unter anderem auch Großmächte dran beteiligt sind, könnte so etwas auf uns zukommen, nur mit Sicherheit kann das keiner sagen. Hoffen wir es halt nicht. Aber es kommt sowieso wie es kommt.

tolos836
Fragesteller

Also ich denke dass Weltkrieg nah ist leider sieht’s so aus

Kein Weltkrieg

Warum sollten die Großmächte jetzt im Konflikt eingreifen? Im Nahen Osten gibt es schon seit Jahrzehnten kontinuierliche Kriege und auch Israel und Palästina kloppen sich seit der brillanten britischen Aufteilung des Heiligen Landes. Es gab jedoch höchstens Stellvertreterkriege und die Weltmächte waren nicht bereit, einen Atomkrieg wegen einem lokalen Konflikt zu starten. Warum sollten also nun plötzlich Länder wie Russland oder China intervenieren wollen?

Kein Weltkrieg

Wie kommt man auf sowas?

Im nahen Osten gibt es seit 2000 Jahren Krieg. Solange es die Länder dort nicht hinkriegen Religion und Staat zu trennen (und das kennt der Islam halt nicht), wird dort immer wieder mal ein Warlord, Diktator oder religiöser Fanatiker mit seinem Waffenarsenal rumspielen und uns "Flüchtlinge" schicken.

Kein Weltkrieg

Aber eigentlich wäre ich ganz dankbar, wenn sich diese eklige zweibeinige Spezies selbst vernichtet, die Natur hätte sich in 100000 Jahren wieder völlig erholt.

Kein Weltkrieg

Warum sollte es?

Auch wenn der Wurzel dieses Konflikts jahrzehntelang wachsen konnte, so ist es doch nur der Konflikt zwischen einem Staat und einer Terrororganisation, die primär von einem anderen Staat finanziert wird, der weiß, dass er bei offener kriegerischer Auseinandersetzung gnadenlos verlieren würde und noch dazu nicht einmal direkter Nachbar ist.