Warum wirkt für mich Paradies oder Himmel so langweilig?

6 Antworten

Warum sollte es im Paradies langweilig sein? Da kann man sehr viel erleben und unternehmen. Befriedigende Arbeit gibt es da auch. Denn Paradies bedeutet nicht Schlaraffenland.

Für faule Menschen ist es vielleicht langweilig, für Menschen die gerne etwas unternehmen und gerne forschen, kann es nie langweilig werden. Denk am die Aufgabe, die Gott Adam aufgetragen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium

Stimmt: Auf der Erde kann es langweilig werden, alles zu haben.

Aber in Gottes Herrlichkeit garantiert nicht! Langeweile ist dort ausgeschlossen...

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Keine Angst:

In den Himmel kommt kein Mensch (Joh.3,13).

Aber im Reich Gottes sieht es besser aus (Offb.20,5; 21,4),

denn Satan ist dann gebunden (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Wer sich noch nicht eingehend mit diesem Thema beschäftigt hat, wird auch kaum eine reale Vorstellung davon haben. Ein weltweites Paradies gab es ja auch noch nie! - Offenbarung 21:1-5

Ich glaube kaum, dass es dort langweilig wird. Dort gibt es ja auch keine Zeit mehr. Langeweile kann es also gar nicht geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium