Stellt ihr euch ein ewiges Leben nach dem Tod auch ziemlich langweilig vor?

16 Antworten

Hallo ShowxRunner,

zunächst einmal: Die Bibel spricht davon, dass den meisten der Verstorbenen ein ewiges Leben in einem Paradies hier auf der Erde in Aussicht steht. Darauf beziehe ich auch meine nachfolgenden Gedanken.

Denke zunächst daran, dass man auch dann, wenn man ewig lebt, immer nur einen Tag erlebt. Und wenn man schon sehr lange gelebt hat, kann man sich ganz bestimmt nicht mehr an jeden einzelnen Tag und das, was man gemacht hat, erinnern.

Aber das viel Entscheidendere ist, dass es auf unserer Erde, wenn einem sämtliche Möglichkeiten offenstehen, so viel Interessantes zu entdecken und erleben gibt, dass bestimmt keine Langeweile aufkommen wird.

Viele haben z.B. ein Hobby, und ihr Leben reicht meistens nicht aus, um alles darüber zu wissen und es umzusetzen. Denke nur einmal an die Musik, genauer gesagt, das Spielen eines Instruments.

Wenn man sein Instrument liebt, dann beschäftigt man sich, wenn man es sich zeitlich leisten kann, viele Stunden am Tag damit. Man arbeitet immer mehr auf Perfektion hin und befasst sich mit neuen Stücken und neuen Komponisten. Auch nach vielen Jahren wird es nicht langweilig, sondern immer interessanter! Allein die Welt der Musik bietet so viele Möglichkeiten, dass man eigentlich nie an ein Ende kommt.

Andere reisen gern in andere Länder. Selbst wenn man einmal in jedem Land auf der Erde war, kennt man nicht alle schönen Stellen und Ecken in all diesen Ländern. Was denkst Du, wie lange würde es wohl dauern, um das alles erkunden zu wollen? Selbst wenn man das dann irgendwann geschafft hätte, würde man bestimmt gern auch wieder an den einen oder anderen Ort zurückkehren.

Das sind nur zwei Beispiele, die zeigen, wie vielfältig das Leben ist und man eigentlich an gar keine Grenzen stößt. Es gibt noch so viele andere Gebiete (z.B. die Wissenschaft, Kunst, Literatur, Sport, Abenteuer etc.), mit denen man sich endlos beschäftigen könnte. Es wird also in einem Leben, das ewig dauert, niemals langweilig werden!

LG Philipp

Hoffe mal nicht wieder mit dem zusammen sein was der Tod ein nahm ist das einzigste gute daran.Wenn es das nicht gibt hoffe ich exestiert nicht.Mit den Tod ist alles vorbei.

Ganz im Gegenteil!

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön, spannend und interessant vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Eine Wiedergeburt gibt es definitiv nicht. Schließlich entwickelt man seine Persönlichkeit ja erst im Leben. Das Geistbewusstsein hingegen ist ewig und geht dann wahrscheinlich einfach in eine andere Realität.

ShowxRunner
Fragesteller

Nein

Sanni295  25.05.2024, 18:26
@ShowxRunner

Was meinst du mit Nein? Das mit der Wiedergeburt ist auf jedenfall ein Fakt und ja auch biologisch nachweisbar.

Ich sag dir ehrlich, die Zeit hier mit den Durchschnittlichen 80 Jahren empfinde ich auch schon als zu lang.... Eine Unendlichkeit im Jenseits als Ziel zu haben, ist ja dann noch grauenvoller.

Solange leben wie man möchte und wenn man kein Bock mehr hat, Adieu...hahha