Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Was denkt ihr passiert nach dem Tod?

Danke an alle Antworten, ich bin selbst gläubig und glaube an ein Leben nach dem Tod im Himmel. Die Frage habe ich nur gestellt weil es mich interessiert hat was ander darüber denken. LG Kathi

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das fragt sich jeder! 😊

Hi, ich weiß es selber nicht. Ich glaube Gott, der es weiß.

Das sollte eigentlich jeder Christ wissen, weil es in der Bibel steht.

Das ist eine Frage, die sich jeder Mensch stellt. Daher wird das auch hier oft gestellt. Verständlich. 🤍

Meine Antwort:

Jeder Mensch wird vor Gott erscheinen und sich vor Gott verantworten. Gott ist ein Richter und sieht unser Leben. Er kennt sogar unsere Gedanken!

Das ist allerdings ein Problem! 😗 Denn wir sind nicht immer gut. Wir lügen, neiden, stehlen. Das muss Gott natürlich verurteilen, denn Er ist heilig. Das bedeutet die HÖLLE.

Schon eine Sünde reicht.

In die Hölle will keiner, das ist klar. Was soll man da tun?

Man muss die Sünden bereuen und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten. Das muss aber von Herzen kommen, ansonsten es nur eine leere Handlung.

Du musst Dich verändern wollen, also so leben wie Gott es will und alles Böse meiden. Das gelingt nicht immer, aber man muss es täglich versuchen! Das ist die echte Umkehr zu Gott. 🎇

Wenn Du Dich dazu entschieden hast, kannst Du so beten:

Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir leid.

Ab jetzt will Dir folgen, bitte führe mich im Leben.

Beschütze mich vor dem Bösem und schenke mir Frieden im Herzen.

Danke für Deine Liebe und Rettung.

Amen

-----------------------------------------------------------------

Bete es laut und an den Knien, das zeigt Gott Deinen Ernst.

Bleibe dabei - Lese die Bibel, bete, besuche die Gottesdienste. Damit Du auch den Willen Gottes erfährst.

Das obere Gebet ist nur ein wichtiger Anfang. Wenn Du sofort danach sterben solltest, bei einem Unfall oder so, dann kommst Du in den Himmel.

Pass auf, dass Du den Glauben nicht verlierst! Das ist nicht einfach. Daher soll man auch die Gottesdienste besuchen und die Bibel lesen.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

***

Hoffe, es war ausreichend. Jetzt musst Du selber handeln, damit auch gerettet bist. Also, bete sofort! Du weiss nicht, wie lange Du noch lebst!

PS:

Wenn Du noch Fragen hast, dann frage einen Pastor oder gehe auf die christlichen Webseiten. Hier eine:

https://www.duentscheidest.com/menu/frust.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Shoron  13.04.2024, 23:33

Danke für den 🌟

Hallo Kathi,

eine zuverlässige Antwort auf die Frage, was nach dem Tod geschieht, liefert die Bibel. Sie ist ja nicht irgendein Buch, sondern für Christen ist sie Gottes Wort und somit die beste Auskunftsquelle für religiöse Fragen!

Ein Text, der sehr unmissverständlich von der Zeit danach spricht, ist folgender:

"Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Viele glauben hingegen, dass es nach dem Tod doch noch irgendwie mit uns weitergeht und sprechen von einem Weiterleben im Himmel oder in der Hölle. Hier sei jedoch an das erinnert, was Gott den ersten Menschen sagte, nachdem sie gesündigt hatten:

"Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren" (1. Mose 3:19).

Bekannte Worte, nicht wahr? Doch es fällt auf, dass Gott hier vom Tod als von der "Rückkehr zum Staub", also zur Nichtexistenz, sprach und kein Weiterleben, in welcher Form auch immer, in Aussicht stellte!

Wenn die Toten für immer in diesem Zustand blieben, wäre das allerdings ziemlich betrüblich! In der Bibel ist ja immer wieder vom ewigen Leben die Rede. Dies ist für die Verstorbenen aber nur möglich, wenn sie irgendwann aus dem Todeszustand zurückkehren werden. In der Bibel wird dafür der Begriff "Auferstehung" verwendet.

Eine der zahlreichen Stellen, in denen von der Auferstehung der Toten gesprochen wird, ist folgender:

" Denn da der Tod durch einen Menschen [Adam] gekommen ist, kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen [Jesus] (1. Korinther 15:21).

Ja, Gott wird seinen Sohn, Jesus Christus, gebrauchen, um die Toten wieder zum Leben zurückzubringen!

Kannst Du Dir vorstellen, welch ein freudiges Ereignis die Auferstehung sein wird? Wie schön wird es sein, dann all die lieben Verstorbenen, die man so sehr vermisst hat, endlich wieder in die Arme schließen zu können! Und das alles findet nicht im Himmel, sondern hier auf der Erde statt!

Die Bibel beschreibt den Tod als einen schlimmen Feind! Leider schlägt er noch immer zu und fordert tagtäglich seine Opfer. Doch stellt die Bibel in Aussicht, dass der Tod einmal "nicht mehr sein wird" und Menschen dann nie mehr sterben müssen (siehe Offenbarung 21:3,4)!

Um diese Zeit miterleben zu können, wäre es wichtig, sich ein wenig genauer mit der Bibel zu beschäftigen. Durch sie lernst Du den Gott kennen, der die Macht dazu hat, Menschen aus dem Todesschlaf zu erwecken und sie in Frieden und Glück weiterleben zu lassen. Wäre es nicht schön, dann mit dabei zu sein?

LG Philipp

Weiss nicht ob ich als Atheist zähle, aber ich antworte dennoch. Man geht nirgends wo hin, denn man ist längst da.

Man ist nicht ein Tropfen in einem Ozean, man ist der Ozean welcher sich durch einen Tropfen wahrnimmt.

Stirbt man endet diese Wahrnehmung.

Der Tod bedeutet 'Nichtexistenz'. Der Tod ist also nur das Gegenteil von Leben.

Je nachdem Himmel oder Hölle. Man entscheidet sich hier.