Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Was bedeutet es für dich, unsterblich zu sein?

1 Antwort

Ich würde mich nicht als «unsterblich» bezeichnen, denn auch ich muss durch den Tod hindurch. Aber ich weiss, was du meinst. 😉

Ich freue mich auf die Ewigkeit, auch wenn ich hoffentlich noch lange auf dieser Erde bleiben darf. Es wird dort kein Leid mehr geben, keinen Schmerz. Ich denke, man hat kein Zeitgefühl, so ähnlich wie im Urlaub, wenn man nicht mehr auf Anhieb weiss, welcher Wochentag gerade ist.

Wir werden dort Gemeinschaft mit Gott haben. Sein Licht wird alles überstrahlen, so dass es keine Dunkelheit mehr geben wird. Jesus Christus bereitet mir dort ein neues Zuhause vor und ich werde einen neuen, perfekten Körper haben. Die Ewigkeit ist für mich der Ort, an dem ich wirklich zuhause sein werde. Auch wird es in der Bibel mit einem Festmahl, einem Hochzeitsmahl verglichen. Und auch wenn ich von all dem ausgehe, weil es so in der Bibel steht, wird es dann, wenn es soweit ist, meine Vorstellung definitiv übersteigen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch