Todesangst?

7 Antworten

Warum hat unsere Gesellschaft denn so sehr Angst vor dem Tod?

weil es bisschen scheiße ist wenn geliebte menschen für immer weg sind. Crazy ich weiß

Das sieht man ja auch an Covid-19. Alles muss möglichst sicher sein, bloss keiner soll zu "früh" sterben.

ja, normalisiert endlich jung zu sterben!!! Das ist super!

Und zu früh ist heutzutage bei 70 oder 80. Man könnte meinen wir wollen unsterblich sein.

klar, nicht millionen menschen an eine pandemie verlieren wollen ist quasi exakt das selbe wie unsterblich sein zu wollen

Warum haben so viele so sehr Angst vor dem Tod, und warum wollen sie unsterblich sein, obwohl das nicht biologisch möglich ist?

weil das natürlich ist, wollen sie nicht

Ich denke es ist nicht die Angst vor dem Tod sondern eher der Prozess dahin..

Es geht weniger um die Angst vor dem Tod als um die Angst vor dem Sterben. Und das Sterben, wenn die Lunge langsam kollabiert, ist jetzt nicht der beste Abgang.

AmelMarduk11
Fragesteller

Naja die wneigstens sterben durch covid

Hacker48  07.05.2022, 16:42
@AmelMarduk11

Das dürfte dich weniger interessieren, wenn es deine Eltern trifft.

Ich meine, dass die Menschheit da irgendwie so reingerutscht ist. Mord und Totschlag, also das vorzeitige Beenden eines Menschenlebens, gilt als schlimmstes Verbrechen. Meiner Ansicht nach zu Recht.

Aber jetzt im Umkehrschluss zu denken, die höchst mögliche moralische Tat wäre die Verlängerung eines Menschenlebens, ist meiner Ansicht nach ein logischer Fehler.

Die höchst mögliche moralische Tat ist die Verbesserung der Lebensqualität eines Menschen, ohne dabei die Lebensqualität eines anderen zu beschränken.

Da die Mehrheit nicht Mal fähig ist, mit dem Leben umzugehen, dann schon Mal gar nicht mit dem Tod